Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder wenn aus einer Offenbarung folgend eine smalltalk Konversation wird. Dieses Problem ist noch viel stärker, aber so ist es nun einmal mit dem Sehen und Nichtsehen. Deswegen bleibt Geheimes auch geheim, selbst wenn es wie ein offenes Buch dort liegt.
In der Esoterik wird nur mit Glaube und Glauben gearbeitet und wenn dann dieser zur Wahrheit wird, dann haben die Menschen darin IHRE Überzeugung gefunden ohne zu wissen ob diese mit der wahren Wahrheit übereinstimmt. Und somit entstand der Glaube an Gott. Gott ist die Superlative für die Überzeugung zu wissen ohne zu wissen.
anders ausgedrückt -
die absolute ehrlichkeit mit sich selbst lässt zur eigenen inneren wahrheit finden.
aber das gestrüpp von selbstbetrug und vorstellungen ist sehr dicht -
der pfad zum ungeschminkten innersten selbst für viele zu sehr verbaut.
Das dachte ich auch, nachdem meine durchaus ernst gemeinte sachliche Frage bezüglich der scheinbar allgemeingültigen esoterischen Ansprüche an die bedingungslose Liebe unbeantwortet geblieben ist.
Oder wenn aus einer Offenbarung folgend eine smalltalk Konversation wird. Dieses Problem ist noch viel stärker, aber so ist es nun einmal mit dem Sehen und Nichtsehen. Deswegen bleibt Geheimes auch geheim, selbst wenn es wie ein offenes Buch dort liegt.
Ist doch immer die selbe Leier. Du weißt nichts, ich weiß nichts, aber ich mach ein großes Fass auf, dass du nichts weißt. Darum bin ja dann der einäugige unter den Blinden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.