Wahrheit und Glaube.......

ja mach das ruhig
fragen kostet nix
@Romulus "fuehlt" sich fuer mich etwas kalt an
Emotion oder Gefuehl hat bei mir mit Vertstand absolut nichts zu tun. Das eine ist die linke und das andere die rechte Gehirnhaelfte.

Emotionalität ist für mich keine Voraussetzung, um einen Standpunkt zu haben.

Eine gewisse Emotionslosigkeit könnte einer sachlichen Annäherung an diese beiden hier diskutierten Begriffe (Wahrheit, Glaube) sogar durchaus dienlich sein.

Der geistige Aspekt und die Konzentration auf die Kernthematik würde mich schon interessieren. Aber ich spiele auch gerne in seichtem Gewässer und brauch nicht zwingend stets tiefgründige Gespräche. :)

Werbung:

Eine gewisse Emotionslosigkeit könnte einer sachlichen Annäherung an diese beiden hier diskutierten Begriffe (Wahrheit, Glaube) sogar durchaus dienlich sein.

Der geistige Aspekt und die Konzentration auf die Kernthematik würde mich schon interessieren. Aber ich spiele auch gerne in seichtem Gewässer und brauch nicht zwingend stets tiefgründige Gespräche. :)
Zu geil.

"verstehe", sagte Peter Sellers in dem Film auch immer, er stellte sich als <simple mindet> dar:blume:

zum Schluss ging er ueber das Wasser

Solange es nur etwas ist gehts ja noch. Stell dir vor du würdest vor deinem Monitor erfrieren und deine gesamte Tastatur fühlt sich an wie Eisklumpen ,am Bildschirm hängen noch Eiszapfen.
Hat dein Display einen Blaustich vielleicht?

du moechtest mir damit sagen, dass ich projeziere?
"verstehe"
ich habe den Gleichmut bei den Buddhisten kennengelernt da ist aber das tiefe Mitgefuehl mit dabei.

Ach Romulus, wo haste eigentlich den Remus gelassen?
das ist doch dein Bruder?

weiss ja nicht, ob der auch als Anima durchgeht?
deine innere weibliche Seite und dazu gehoert auch Verleztlichkeit, Vertrauen eben und Weichheit.

Werbung:
Zurück
Oben