S
Solis
Guest
Ich sehe Erutaner als einen hartnäckigen Aufbrecher und mir als einen fantastischen Helfer, der sich daran stört, wenn sich groß gemacht wird auf Basis von Klischees und Nebulösem und der mutig auf Lücken hinweist:Sollen wir auf ein Wunder hoffen, daß beide sich wie Wolf und Schäfchen aneinander kuscheln? Sind beide extreme Charaktere. Gibt es denn eine Richtung für alle Menschen in Bezug auf Wahrheit und Glaube? Da sollten wir doch mal die Objektive Wahrheit herausfinden und diese lautet wie?
@Leopold o7 Wahrheit ist Gott und seine bedingungslose Liebe und @Erutaner stellt dem welche Wahrheit entgegen? Aufzeigen von Lücken und Widersprüchen in Leopolds Wahrheit.
Welche Wahrheit und Glaube vertritt Erutaner für sich selbst?
"richtig glauben"? - was genau ist dann unrichtiges glauben?
Nun, das agiert mehr auf der Ebene des statistischen Denkens. Die eigene Wahrheit wird nur gesellschaftlich zur objektiven, wenn wie bei politischen Parteien um die Mehrheit gekämpft wird. Die Wahrheit, die man sein eigen nennen mag, mag dennoch eine sein, die aus einer höheren Sicht, sagen wir, tendenziell objektiv ist."mein Glaube ist meine ... Wahrheit"?
Nur, die objektive Wahrheit bleibt davon übrigens ziemlich unbeeindruckt,
Glaube hat verschiedene Bedeutungen. Was du hier meinst, ist ein Glauben im Sinne von Fantastik, Willkür oder Vermutung, welches aber als Tatsache dargestellt wird und dem die Bescheidenheit fehlt. Erst wenn Glaube geistig in ein Höheres getragen wird, ohne sich selbst darstellen und punkten zu wollen auf Basis eines Mehrheitsbeschlusses und dergleichen, kann ein Glaube sich der Wahrheit im religiösen Sinne nähern.Glaube ist Glaube und Wahrheit ist Wahrheit.