Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
Das sind Fakten, dualistische Fakten und hat mit DER WAHRHEIT nichts zu tun , ...
Zunächst ist es eine Anzeige. Ich kann bspw. keinen Wahrheitsbeweis dazu erbringen, nehme es also als Wahrheit auf einer gewissen Ebene an.
Ob nun bspw. die genannte Anzahl der Mitglieder die Anzahl der aktiven Mitglieder darstellt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wahr ist es für mich dann, wenn es vollständig in allen Aspekten stimmig ist. Somit wird damit dann Wahrheit dargestellt.

Soso, Wahrheit hat verschiedene Ebenen, das kann aber nur relative Wahrheiten betreffen.
Wahrheiten sind oft relativ. Bspw. abhängig vom Zeitpunkt.

Wie ich erkenne, verstehst Du wohl unter dem Begriff Wahrheit etwas absolutes, alles umfassendes und alles inkludierendes.
Da gehe ich nicht mit, denn dazu könnte ich nur philosophieren. Und wem ist damit geholfen?

ja, weil sie sich niemals als Objekt offenbaren kann, zwangsläufig ein Subjekt sein muss und sich nicht in Gestalt eines Objekts zeigen kann .

Die Wahrheit ist eine subjektive Erfahrung der inneren Einsicht, sie kann sowohl im Regentropfen gefunden werden, wie im Vogelgezwitscher, wenn man dafür offen ist. Und sie ist nicht teilbar.

Da gehe ich nicht mit, denn dazu könnte ich nur philosophieren. Und wem ist damit geholfen?

Dafür kann ich nichts, wenn du da nicht mitgehen kannst. Ich habe in #25 schon meine Meinung dargestellt.

Wahrheiten sind oft relativ. Bspw. abhängig vom Zeitpunkt.
Nochmal, relative Wahrheiten hier hervor zu heben, zu diskutieren ist mMn wie über das Wetter zu palavern. Willst du das oder suchst du WAHRHEIT die immer gültig ist, für alle und jeden ?

Die Wahrheit ist eine subjektive Erfahrung der inneren Einsicht, sie kann sowohl im Regentropfen gefunden werden, wie im Vogelgezwitscher, wenn man dafür offen ist. Und sie ist nicht teilbar.

Wir sind uns einig---- wenn es keinen Unterschied gibt zwischen dem Regentropfen, dem Vogelgezwitscher und mir, also wenn da nur noch Vogel zwitschern und Tropfen ist , dann ist das Wahrheit.

Wir sind uns einig---- wenn es keinen Unterschied gibt zwischen dem Regentropfen, dem Vogelgezwitscher und mir, also wenn da nur noch Vogel zwitschern und Tropfen ist , dann ist das Wahrheit.
Ist diese Wahrnehmung Deiner Umgebung bei Dir dauerhaft gegeben oder eher unter bestimmten Umständen? :rolleyes:

... Die Wahrheit ist da wo es keine Suche gibt :)
Oder da, wo es keinen Glauben gibt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gott und Liebe sind hier nicht formuliertes Thema
Das sind doch auch Wahrheiten und Glaube. z.B. Hat absolute Wahrheit mit Liebe zu tun? Ist das Universum Ausdruck absoluter Wahrheit?
Bist du selbst Manifestation Der einen Wahrheit? Ist Gott eine Bezeichnung für diese eine Wahrheit?

Zurück
Oben