Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
lieber Tiefensucher
wir alle haben die Freiheit jede Sekunde neu zu entscheiden
heute gefaellt mir der Regen und morgen die Sonne.

Heute liebe ich das Nirvana und bin Egolos und morgen denke ich wieder ganz anders, da geht es dann z.B. um ein transformiertes Ego dass ich dringend benoetige zum Selbstschutz. Ich koennte dann womoeglich den grossen Kampf um das Ich im 21 Jahrhundert anfuehren.

Geht es nicht vielleicht eher darum die Ich-Bezogenheit aufzugeben? Nicht in statischen Denkmustern zu erstarren und hin und her zu schwingen wie es Hegel schon seinerzeit tat. Ich nenne das tanzen....

LG Ali :)

Mir auch, denn wir brauchen die Abwechslung. Und nicht nur wir, die ganze Natur. Erinnern wir uns an die Trockenheit, die verheerenden Waldbrände, auf der anderen Seite die Überschwemmungen, ganze Inseln ertrinken. Millionen Menschen sind auf der Flucht.

Dieses alles dürfen wir als Verursacher auf unserem Konto verbuchen. Man nennt es auch den Klimawandel. Ich nenne es Klimakatastrophe. Aber unbeeindruckt von diesen Geschehnissen passiert fast nichts, um dagegen anzukämpfen. Ich höre es schon, fang gefälligst bei dir an, was tust du denn usw. usw. Ich tue was mir möglich ist.

Aber wir brauchen ganz dringend Richtlinien von oben, von den Damen und Herren die ständig ihre Klimakonferenzen abhalten, um dann hinhalte Parolen auszugeben. Es wird noch immer davon geredet, es wäre kurz vor 12:00 Uhr. Sie wollen es nicht sehen, dass wir längst 0:30 Uhr haben.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
 
und die Quanten gehorchen uns
Witzig was du das schreibst,

Der Mensch kann noch nicht daran glauben das unser Bewusstsein "auf Quantenebe" beeinflusst.
Erst wenn der Mensch den überzeugten Glauben daran hat, werden sie auch die Wahrheit darin erkennen.

Genauso doppelspalt Experiment, erst die Beobachtung "die Messung" durch welchen schlitz das Photon fliegt, erzeugt auf der Wand ein Wellenmuster aus Photonen.
Wird nicht gemessen "beobachtet" wo das Photon durchgeht, kommt er irgendwo, irgendwie auf der Wand an und es bildet sich ein zufälliges Muster.
Also ohne unserer Messung, ohne unserer Beobachtung läuft im Leben alles zufällig ab, erst wir Menschen "das Messgeräte" erzeugen ein geordnetes "Wellen"Muster im Leben.

Also wenn wir schon im kleinsten Teilchen durch Bewusstsein, das Leben mit beeinflussen "ein Wellenmuster erzeugen", dann sind wir in diesen unendlich großen Universum nicht so unbedeutsam, wie viele Menschen glauben.
Da fängt ja schon unsere Schöpfungskraft im kleinsten Teilchen an zu wirken.

Ah, ich lass es lieber sein, kanns ned erklären.
Najo, danke Leo löwenherz:winken5:

habs versucht
 
Werbung:
nicht so unbedeutsam, wie viele Menschen glauben.
Solange wir glauben das wir unbedeutsam sind und keinen Einfluss auf alles haben, werden wir auch nie die ganze Wahrheit sehen, bzw. sehen können.
So wird der Mensch immer im glauben bleiben, er sei ein kleines nichts in diesem Universum und dieses Gott hätte alles in der Hand.

Schreibe schon wieder nur Shice, sry
 
Zurück
Oben