F
Frater 543
Guest
lichtbrücke;799223 schrieb:So, jetzt hör' ich besser auf... die *L+L*-Menschen haben hier im Forum teilweise einen recht schweren Stand![]()
Und womit? Mit Recht!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lichtbrücke;799223 schrieb:So, jetzt hör' ich besser auf... die *L+L*-Menschen haben hier im Forum teilweise einen recht schweren Stand![]()

lichtbrücke;799223 schrieb:Hallo MisterFrankie
*gebracht hat*? Das klingt, als würde Aufstieg im Aussen passieren. Es gibt auch keine höheren Wesen, die für uns alles richten, das müssen wir schon selbst tun.
Grundsätzlich geht es beim sogenannten Aufstieg um Eines: Zu erkennen, wer ICH BIN; und zwar für jeden einzelnen Menschen, ganz spezifisch und individuell. Hinwendung zu Gott, zum Göttlichen in mir, zur universellen Kraft... wie immer man das nennen möchte. Da gehts ums Fühlen, nicht ums Analysieren. Das "Herz" weis sehr viel mehr als der Verstand; muss jeder für sich selbst ausprobieren bzw. daran arbeiten.
Respekt und Akzeptanz - weg von Wertungen und (Vor-)Verurteilungen; Verantwortlichkeit - nicht nur mir selbst gegenüber, sondern auch nach "aussen" - Mensch und Natur; weg vom ICH, hin zum WIR; Teilen statt Horten... usw.
Das sind Bewusstseinsänderungen / -erweiterungen, die - sag ich jetzt mal so global - die Erde bitter nötig hat. Es wäre einfach, bräuchten wir nur einen Schalter umdrehen. Aber nachdem es diesen nicht gibt, und auch keinen "Zauberer", der in Sekundenschnelle wieder "alles heil" macht, ist Arbeit angesagt - und zwar von jedem einzelnen Menschen, AN SICH SELBST.
Es kann nur immer von innen nach aussen gehen. Eine Blüte ist auch zuerst eine winzig kleine Knospe, die wächst, um sich dann zu entfalten.
Hilfe gibt es "von oben" jede Menge - sofern man sich darauf einlässt. Aber zuerst braucht es ein "JA", ein tiefes, inneres Herzensbedürfnis.
So, jetzt hör' ich besser auf... die *L+L*-Menschen haben hier im Forum teilweise einen recht schweren Stand
Grüsschen
lichtbrücke
Fr. 543 schrieb:Und womit? Mit Recht!Kleiner Scherz!
![]()
..ja ok lichtbrücke, liest sich ja auch schön...
aber da es hier um das thema channeln geht:
liegt hier in deinen gedanken auch das channeln ?
lichtbrücke;799556 schrieb:....Im Grunde genommen channeln wir doch alle... mal so global ausgedrückt. Ich meine jetzt nicht diese ellenlangen "Botschaften", die im Netz zu finden sind, oder die man als Buch kaufen kann (sehr "geschäftstüchtig", diese Leutchens). Was bedeutet channeln? Doch nichts anderes, als den Kanal offen zu haben, damit die Energie fliessen kann, bzw. als die gedankliche/gefühlsmässige Verbindung zu unserem Innersten, zu Gott, den (Schutz-)Engeln... wie immer die unendliche Kraft, die uns innewohnt, bezeichnen möchte. .....
.......
Auch etliche meiner Texte... ist alles gechannelt, nur weis ich im Regelfall nicht, wer sie mir schickt

Shalom Fist,
hast recht, war ein bißchen sehr speziell das Ganze.![]()
Was es bedeutet ein "Kanal" für eine andere Wesenheit zu sein, und die Botschaften dieser Wesenheit nicht mit dem eigenen Erfahrungshintergrund, welcher gewöhnlich in unserem Großhirn abgespeichert ist, zu vermischen und zu verfälschen; was es außerdem bedeutet, seinen Körper dafür verlassen zu können, um dieser Wesenheit die Möglichkeit zu geben, *reine* Botschaften zu überliefern und was es außerdem bedeutet, sich an ein Feld mit umfassenden Informationen über die Beschaffenheit der Welt anzuklinken oder einzuloggen und wo da der Unterschied zwischen *Channeln* und einem eigenen Zugang zu diesem "Feld" besteht, da gehe ich morgen noch einmal näher drauf ein, oki ? Bin ein wenig in Eile gerade.
Gruezzi Amanda
![]()
Keine Ahnung. Selber channeln ist schon mal ein guter Anfang, da relativiert sich einiges. Machst du eigentlich einen Unterschied zwischen echten und wahren Channelings?wie unterscheidet man eigentlich wahre Channelings von Fälschungen?
that's the problem
Sagmal FIST, wie viele Texte des alten Testaments hältst du für gechannelt? Wenn "viele", wie unterscheidest du da "echt" und "gefälscht"? Und, macht es einen Unterschied?
lichtbrücke;800247 schrieb:Hallo Hotei
Du hast ein Problem mit meinen Texten? Ich nicht![]()
Wichtig ist doch die Botschaft ansich... das, was diese mir vermitteln will, was mich weiter bringen soll/kann auf meinem Weg - und nicht der "Schreiberling".
Oder sieht das hier jemand anders?
Grüsschen
