Wahrheit und Fälschung?

Werbung:
lichtbrücke;799223 schrieb:
Hallo MisterFrankie

*gebracht hat*? Das klingt, als würde Aufstieg im Aussen passieren. Es gibt auch keine höheren Wesen, die für uns alles richten, das müssen wir schon selbst tun.

Grundsätzlich geht es beim sogenannten Aufstieg um Eines: Zu erkennen, wer ICH BIN; und zwar für jeden einzelnen Menschen, ganz spezifisch und individuell. Hinwendung zu Gott, zum Göttlichen in mir, zur universellen Kraft... wie immer man das nennen möchte. Da gehts ums Fühlen, nicht ums Analysieren. Das "Herz" weis sehr viel mehr als der Verstand; muss jeder für sich selbst ausprobieren bzw. daran arbeiten.
Respekt und Akzeptanz - weg von Wertungen und (Vor-)Verurteilungen; Verantwortlichkeit - nicht nur mir selbst gegenüber, sondern auch nach "aussen" - Mensch und Natur; weg vom ICH, hin zum WIR; Teilen statt Horten... usw.

Das sind Bewusstseinsänderungen / -erweiterungen, die - sag ich jetzt mal so global - die Erde bitter nötig hat. Es wäre einfach, bräuchten wir nur einen Schalter umdrehen. Aber nachdem es diesen nicht gibt, und auch keinen "Zauberer", der in Sekundenschnelle wieder "alles heil" macht, ist Arbeit angesagt - und zwar von jedem einzelnen Menschen, AN SICH SELBST.
Es kann nur immer von innen nach aussen gehen. Eine Blüte ist auch zuerst eine winzig kleine Knospe, die wächst, um sich dann zu entfalten.

Hilfe gibt es "von oben" jede Menge - sofern man sich darauf einlässt. Aber zuerst braucht es ein "JA", ein tiefes, inneres Herzensbedürfnis.

So, jetzt hör' ich besser auf... die *L+L*-Menschen haben hier im Forum teilweise einen recht schweren Stand ;)

Grüsschen

lichtbrücke

..ja ok lichtbrücke, liest sich ja auch schön...
aber da es hier um das thema channeln geht:
liegt hier in deinen gedanken auch das channeln ?

LGMFrankie

Fr. 543 schrieb:
Und womit? Mit Recht! :D Kleiner Scherz! :escape:

:D ;)

Hallo MisterFrankie

..ja ok lichtbrücke, liest sich ja auch schön...
aber da es hier um das thema channeln geht:
liegt hier in deinen gedanken auch das channeln ?

Jo, tut es :)

Im Grunde genommen channeln wir doch alle... mal so global ausgedrückt. Ich meine jetzt nicht diese ellenlangen "Botschaften", die im Netz zu finden sind, oder die man als Buch kaufen kann (sehr "geschäftstüchtig", diese Leutchens ;) ). Was bedeutet channeln? Doch nichts anderes, als den Kanal offen zu haben, damit die Energie fliessen kann, bzw. als die gedankliche/gefühlsmässige Verbindung zu unserem Innersten, zu Gott, den (Schutz-)Engeln... wie immer die unendliche Kraft, die uns innewohnt, bezeichnen möchte. Die Antwort auf eine Frage, die uns "plötzlich" einfällt... ein Gegenstand, den wir schon lange suchen und "zu-fällig" finden... eine Entscheidung, die nun klar vor uns liegt, obwohl wir vorher lange überlegt hatten "soll ich oder soll ich nicht"... usw. Dies alles sind "Botschaften" an uns, die in bestimmten Momenten für uns wichtig sind.
Auch etliche meiner Texte... ist alles gechannelt, nur weis ich im Regelfall nicht, wer sie mir schickt ;)

Für mich ist der Begriff "channeln" halt schon ein wenig "abgelutscht" (ich hoffe, ich bring's so rüber, wie ich das meine *g). Das klingt so "abgehoben", so nach etwas Besonderem... dabei kann das jeder :)

Ich persönlich lese gerne Channelings (hab da so meine "Lieblinge"), und zwar mit dem Augenmerk nicht auf das "von wem ist diese Botschaft", sondern "was ist für mich wichtig, was kann ich mir aus diesem Text für mich mitnehmen". Und wenn es nur ein einziger Satz ist, der mich anspricht bzw. mir "weiterhilft", hat dieses Channeling seinen Sinn erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüsschen

lichtbrücke

lichtbrücke;799556 schrieb:
....Im Grunde genommen channeln wir doch alle... mal so global ausgedrückt. Ich meine jetzt nicht diese ellenlangen "Botschaften", die im Netz zu finden sind, oder die man als Buch kaufen kann (sehr "geschäftstüchtig", diese Leutchens ;) ). Was bedeutet channeln? Doch nichts anderes, als den Kanal offen zu haben, damit die Energie fliessen kann, bzw. als die gedankliche/gefühlsmässige Verbindung zu unserem Innersten, zu Gott, den (Schutz-)Engeln... wie immer die unendliche Kraft, die uns innewohnt, bezeichnen möchte. .....
.......

:cool: :liebe1: :cool:

Auch etliche meiner Texte... ist alles gechannelt, nur weis ich im Regelfall nicht, wer sie mir schickt

that's the problem

g*

:clown:

Shalom Fist,

im Grunde habe ich doch mit diesem Text, wenn ich es mir genauer überlege ......

Shalom Fist,

hast recht, war ein bißchen sehr speziell das Ganze. :)

Was es bedeutet ein "Kanal" für eine andere Wesenheit zu sein, und die Botschaften dieser Wesenheit nicht mit dem eigenen Erfahrungshintergrund, welcher gewöhnlich in unserem Großhirn abgespeichert ist, zu vermischen und zu verfälschen; was es außerdem bedeutet, seinen Körper dafür verlassen zu können, um dieser Wesenheit die Möglichkeit zu geben, *reine* Botschaften zu überliefern und was es außerdem bedeutet, sich an ein Feld mit umfassenden Informationen über die Beschaffenheit der Welt anzuklinken oder einzuloggen und wo da der Unterschied zwischen *Channeln* und einem eigenen Zugang zu diesem "Feld" besteht, da gehe ich morgen noch einmal näher drauf ein, oki ? Bin ein wenig in Eile gerade.

Gruezzi Amanda

:zauberer1

bereits alles gesagt, oder ? Sagt doch alles aus finde ich.

Vielleicht noch etwas zu dem, was ich hier teilweise so zu lesen bekomme. Ich denke, daß dem Begriff *Channeln* der eigentliche Sinngehalt mal wieder durch inflationären Gebrauch desselben abhanden gekommen ist. Wie so oft. Jeder Hinz und Kunz *channelt* also mittlerweile, hier wird also ein Terminus verwendet für Situationen oder Begebenheiten, die aus meiner Sicht einer etwas anderen Umschreibung bedürfen, aber wie auch immer, ist ja nur meine Sicht der Dinge. Und wer sich gut oder besser fühlt, wenn er sich als *Channel* bezeichnen kann, weil er einen Wochenendkurs belegt hat, nur zu.

Ich persönlich lege immer großen Wert drauf, die Dinge exakt auseinanderzu-halten, aber das ist halt mein persönliches Ding. Das, was Du da beschreibst Lichtbrücke, hat aus meiner Sicht eher etwas mit Intuition zu tun, vermutlich fühlt es sich gut an, alles den Engeln oder was weiß ich wem zuzuschreiben. Und möglicherweise ist es ab und zu etwas viel Erhabeneres, was da zu einem spricht, wenn es denn wirklich gehört wird und nicht fleissig aus dem "Ego geschöpft" wird, wie wir/ich das ja an anderer Stelle schon ausführlichst thematisiert hatten. Für mich immer ein recht eindeutiges Indiz für *Schöpfen aus dem Ego* wenn lauthals verkündet wird. Nicht nur die `Botschaften´ (kennst du eine, kennst du recht viele, wer schreibt da eigentlich von wem ab ?) selbst, die man anderen nun auch zukommen lassen möchte, sondern die Tatsache, daß man sich als *Channel* präsentiert, spricht eine recht eindeutige Sprache - für mich natürlich nur, versteht sich. :weihna1

Und da ich bei *Lord Sanada* gerade einen Schluckauf bekommen habe, werde ich also im 5-Dimensionen-Thread auch noch etwas zum Besten geben, um diesen hier nicht offtopic zu führen.

:zauberer1

wie unterscheidet man eigentlich wahre Channelings von Fälschungen?
Keine Ahnung. Selber channeln ist schon mal ein guter Anfang, da relativiert sich einiges. Machst du eigentlich einen Unterschied zwischen echten und wahren Channelings?

Sagmal FIST, wie viele Texte des alten Testaments hältst du für gechannelt? Wenn "viele", wie unterscheidest du da "echt" und "gefälscht"? Und, macht es einen Unterschied?

Wenn ich diese Frage ausdehne auf Texte des Rosenkreuzertums, der Theosophie usw. ?

Und dann noch eine Frage. Kann es sein, dass du die Channelings der "aufgestiegenen Meister" nur deswegen liest, weil sie gechannelt sind? Und die Texte, wären sie nicht gechannelt, ignorieren würdest, zumindest nach sehr kurzem Anlesen? Also die Frage, warum tust du dir das überhaupt an?

Hallo Hotei

that's the problem

Du hast ein Problem mit meinen Texten? Ich nicht :clown:

Wichtig ist doch die Botschaft ansich... das, was diese mir vermitteln will, was mich weiter bringen soll/kann auf meinem Weg - und nicht der "Schreiberling".

Oder sieht das hier jemand anders? :D

Grüsschen

Schalom Harser

Sagmal FIST, wie viele Texte des alten Testaments hältst du für gechannelt? Wenn "viele", wie unterscheidest du da "echt" und "gefälscht"? Und, macht es einen Unterschied?

die Propheten und sonst keine *gg* die anderen sind von Menschenhand... Allerdings sind viele Bücher inspiriert von Gott (eigentlich alle ausser die Chronik, die ist ein Bloses Geschichtswerk)

mfg

FIST

lichtbrücke;800247 schrieb:
Hallo Hotei

Du hast ein Problem mit meinen Texten? Ich nicht :clown:

Wichtig ist doch die Botschaft ansich... das, was diese mir vermitteln will, was mich weiter bringen soll/kann auf meinem Weg - und nicht der "Schreiberling".

Oder sieht das hier jemand anders? :D

Grüsschen

ich habe KEIN Problem mit "Deinen" Texten. Finde es nur witzig, dass Du meinst, Dir sagt jemand, was Du zu schreiben/sagen hast, weisst nicht woher es kommt und kennst die Intention nicht dahinter...(insofern ich das halbwegs richtig verstanden habe...)

g*

:clown:

Werbung:
Texte die bei mir ein Gefühl der Beklemmung, (unangenehmer) Aufregung erzeugen halte ich grundsätzlich für falsch (für mich falsch! vieleicht ist es auch genau das richtige für jemand anderen)

Denn ein Fälscher versucht immer dich zu beinflussen und Druck auszuüben, oder durch "Sensationen" Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Aus dieser Absicht heraus werden dann die Texte verfasst, und das kann jeder spüren.

Wahre Führung ist weise, grosszügig und gütig und hinterlässt ein Gefühl der Freiheit und der bedingungslosen Akzeptanz.

Am besten man vertraut dem Gefühl.

Zurück
Oben