Hallo MisterFrankie
*gebracht hat*? Das klingt, als würde Aufstieg im Aussen passieren. Es gibt auch keine höheren Wesen, die für uns alles richten, das müssen wir schon selbst tun.
Grundsätzlich geht es beim sogenannten Aufstieg um Eines: Zu erkennen, wer ICH BIN; und zwar für jeden einzelnen Menschen, ganz spezifisch und individuell. Hinwendung zu Gott, zum Göttlichen in mir, zur universellen Kraft... wie immer man das nennen möchte. Da gehts ums Fühlen, nicht ums Analysieren. Das "Herz" weis sehr viel mehr als der Verstand; muss jeder für sich selbst ausprobieren bzw. daran arbeiten.
Respekt und Akzeptanz - weg von Wertungen und (Vor-)Verurteilungen; Verantwortlichkeit - nicht nur mir selbst gegenüber, sondern auch nach "aussen" - Mensch und Natur; weg vom ICH, hin zum WIR; Teilen statt Horten... usw.
Das sind Bewusstseinsänderungen / -erweiterungen, die - sag ich jetzt mal so global - die Erde bitter nötig hat. Es wäre einfach, bräuchten wir nur einen Schalter umdrehen. Aber nachdem es diesen nicht gibt, und auch keinen "Zauberer", der in Sekundenschnelle wieder "alles heil" macht, ist Arbeit angesagt - und zwar von jedem einzelnen Menschen, AN SICH SELBST.
Es kann nur immer von innen nach aussen gehen. Eine Blüte ist auch zuerst eine winzig kleine Knospe, die wächst, um sich dann zu entfalten.
Hilfe gibt es "von oben" jede Menge - sofern man sich darauf einlässt. Aber zuerst braucht es ein "JA", ein tiefes, inneres Herzensbedürfnis.
So, jetzt hör' ich besser auf... die *L+L*-Menschen haben hier im Forum teilweise einen recht schweren Stand
Grüsschen
lichtbrücke