Wahrer Name - gibt es ihn?

Werbung:
Ja das wahre Wesen für dieses Leben.

Diese Aussage wurde benutzt um Magie schmackhaft zu machen.

Ich bin in der Nummerologie bewandert, mein Name passt wie die Faust aufs Auge, zu mir. was ich ausmache, will man den wahren Namen erfahren, hat man verschiedene Möglichkeiten, über den Namen herzauszufinden was er in sich ausmacht.

Überlege mal wir kommen alle von dem einen universellen Bewusstsein. Der eine nennt es Gott der andere Ala.

Jedes Kind, jeder Partner (Ehepartner) usw erkennt sehr schnell die Punkte die für das Gegenüber wichtig sind, und Dinge die ihn Schwächen.

Nichts anderes beschreibt Magie. Magie passiert jeden Tag im Miteinander.

Ohne das man das bewuisst tun muss. Glaubst du im Ernst, das es einen Namen gibt, was ein Wesen hilflos oder machtvoll sein lässt? Im Leben bekommt man nichts geschenkt, alles muss erarbeitet werden.

Oje

Gibt noch eine andere Aussage. Ein Mensch erhält von seinem Meister Loge usw einen Namen, das wird auch als wahrer Name bezeichnet. Was nicht so ist, es wird nur ein Psyeudonym erschaffen, wie hier.



LG Ute
 
Um beim Thema zu bleiben:

Ara argumentiert so... ich wiederum behaupte, dass die Muster die Worte sind, bzw. Der Musterträger ist der wahre Name, ein weiterer Name ist das Muster, und ein magischer Name (im Sinne von Aktion) ist der Name, den man annehmen kann.... so wie Psi das schreibt, aber auch Ara imho



I.d.R. stören diese Substanzen nicht den Überbau, aber Deine Alltagstrance......

Ich sehe den Unterschied gar nicht zwischen Alltagstrance und zivilisierten Überbau. Mit letzteren meine ich das ablaufen lassen von Mustern, die in unserem sozialen Kontext adäquant sind.
Das ist für mich prinzipiell "Trance" gefahren/getragen werden...
Verhalten ist ja Folge von Reizauswertung, die vllt. oft relativiert wird im Alltag.

Wie Ara es sagt kann ich es verstehen. Wie du es sagst:

Worte beschreiben ja erstmal etwas. Bspw. die Maus. Das Muster/Verhaltensautomatik folgt ja erst. Meinst du, würden wir es nicht benennen würde das Muster nicht ablaufen? Vielleicht ist das manchmal so. Möglicherweise stimmt beides.
 
Worte beschreiben ja erstmal etwas. Bspw. die Maus. Das Muster/Verhaltensautomatik folgt ja erst. Meinst du, würden wir es nicht benennen würde das Muster nicht ablaufen? Vielleicht ist das manchmal so. Möglicherweise stimmt beides.

Was ist denn zuerst da? Die Maus oder das Wort?

In der alltagstrance ist es die Maus, im magischen Kontext das Wort ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben