Wahre Träume-Zufall? Hellsehen?

marie4 schrieb:
Schon irgendwie komisch das es sowas gibt. Ist bei einigen von uns wohl der 6. (oder war es der 7.?) Sinn erhalten geblieben. Mein Vater sagte mal, das er nur bei sehr sensiblen Menschen zu "finden" ist. Meint Ihr, das hat damit zu tun?

Ich glaube auch, daß sensible Menschen eher davon "betroffen" sind. Man merkt es mir nicht an....aber in meinem Inneren bin ich sehr sensibel. Jegliches Leid berührt mich wahnsinnig stark und "belastet" mich auch noch lange danach.
Komischerweise habe ich seit Jahren keinen Wahrtraum mehr und auch mein 6. Sinn scheint zu schlummern. Manchmal bin ich froh darüber, da ich keine Angst haben muß, daß wieder etwas wahr wird, andererseits fehlt mir etwas.

LG
Bisibella
 
Werbung:
Hallo Bisibella, mag es vielleicht sein, das der Wahrtraum damals so ein schreckliches Erlebnis für Dich war, das Du "jetzt" solche Dinge abblockst oder unterdrückst? Unser Unterbewußtsein hat ja eine starke Macht über uns! Würd sogar behaupten, das feinfühlige Menschen eher in der Lage sind, sich gegen verletzende Situationen abzuschotten. Kommt eben drauf an, worauf man reagiert.

Ich denke, solche Eingebungen (weiß nicht, wie ich's anders nennen soll) sind ein Teil von uns jedem. Und wenn man es zu unterdrücken versucht, "fehlt" einem eben etwas. Ziemlich kompliziert, hoffe, Du konntest mir dennoch folgen?!

Lieben Gruß, Marie4
 
allso bei mir fing alles mit Stimmen an, die zu mir redeten, dass war am Anfang etwas seltsam und schwer zu verstehen, weil ich den Zusammenhang nicht verstand.Das klingt komisch, ich weiß.
Später hab ich angefangen mit meinen Träumen zu arbeiten in dem ich sie aufschrieb und später machte dann alles irgendwie Sinn. Es ist ein allmählicher Prozess. Es zeigt dir aber nicht nur schlimme oder peinliche Sachen, sondern auch dinge über die man sich freuen kann. :)
Eigentlich können es alle Menschen, doch sie achten nicht darauf, weil sie es für Zufall halten.Wenn man daran arbeitet, dann wird es mehr, habe ich aus meiner Erfahrung festgestellt
:rolleyes:

LaPu
 
Hallö LaPu, ich schreibe auch manche Träume auf und ich analysiere jeden der mir im Gedächtnis bleibt. Wahrträume sind für mich jedoch etwas fremdes. Die Stimmen haben zu Dir gesprochen? Haben sie Dir etwas gesagt, was dann wahr wurde oder wollten sie Dein Handeln beeinflussen?
 
@marie4 Sie sprachen von großer Veränderung und die ist dann auch eingetreten mein Leben hat sich komplett verändert und das war gut so :) Sie haben es also vorher angekündigt auch wenns mich am anfang ziehmlich erschreckt hat..


LaPu
 
marie4 schrieb:
Hallo Bisibella, mag es vielleicht sein, das der Wahrtraum damals so ein schreckliches Erlebnis für Dich war, das Du "jetzt" solche Dinge abblockst oder unterdrückst? Unser Unterbewußtsein hat ja eine starke Macht über uns! Würd sogar behaupten, das feinfühlige Menschen eher in der Lage sind, sich gegen verletzende Situationen abzuschotten. Kommt eben drauf an, worauf man reagiert.

Ich denke, solche Eingebungen (weiß nicht, wie ich's anders nennen soll) sind ein Teil von uns jedem. Und wenn man es zu unterdrücken versucht, "fehlt" einem eben etwas. Ziemlich kompliziert, hoffe, Du konntest mir dennoch folgen?!

Lieben Gruß, Marie4

BESTIMMT unterdrücke ich/mein Unterbewußtsein diese Wahrträume. Ich hatte danach noch 3 weitere Wahrträume....2 davon waren harmlos, aber d. 3. hat mich dann nervlich sehr mitgenommen! Ich habe geträumt, daß meine Tochter ertrinkt - im WINTER! Wie das gehen soll? Ich habe gesehen, das sie auf einem zugfrorenen Gewässer einbricht. Wir waren Eislaufen. Seitdem gehe ich auf gar keinen Fall auf einen See eislaufen! Mein Partner würde sogerne am NeusiedlerSee eislaufen gehen und versteht das alles nicht. Aber ich lass mich nicht überreden!

LG
Bisibella
 
@marie4 Ich hab mir da schon meine Gedanken drum gemacht was gemeint sein könnte, abet ich konnte damit ersteinmal nichts anfangen!Das wurde mir erst später bewusst, als ich nochmal in meinem Traumtagebuch gelesen hab.Erst da hab ich verstanden, was gemeint war und hab mich darüber gefreut. :rolleyes:


LaPu
 
Hi Marie4,


:) Das was du schreibst kommt mir mehr als bekannt vor .
Bei mir persönlich läuft das so ähnlich. Es hat im Kindesalter angefangen, zuerst waren es nur banale Sachen die sich dann bewahrheiteten hatten. Mittlerweile kann ich sagen, dass bestimmte Träume ( wobei ich Angst, Verarbeitungs, oder Wunschträume zwischen Symbolträume auseinanderhalten muss ) sich mittlerweile zu 80 % bewahrheiten. Vl weiß ich über meine Zukunft ein bisschen zuviel des Guten :) aber man bekommt ohnehin nichts eröffnet, was man nicht wissen sollte.
------------------------------------------------------
Achte genau auf deine Träume und versuche sie ein bisschen auszusortieren und du wirst feststellen, dass du bald immer mehr Dinge sehen wirst die dir helfen könne werden.
Und vor allem, verkompliziere deine Träume nicht. Es hat alles oft eine einfache Symbolik.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallöchen zusammen!

Bisibella,
ich kann Deine Angst nur allzu gut verstehen. Habe ähnlich von meinem Hund geträumt. Während eines Spazierganges ist sie- ist ne Hündin- in einen fahrenden Zug gelaufen. Das schlimme daran war, das ich mit ansehen musste, wie sie sich quälte. Sie winselte, jaulte-wenn ich das so schreibe, könnten mir jetzt noch die Tränen in die Augen schießen. Seitdem nehm ich meinen Wuff an Bahnschienen immer an die Leine. ABER es gibt 2 bzw. 3 Faktoren: 1) Ich hänge sehr an meinem Hund und ich habe oft Angst vor dem Tag "X" wo sie von mir gehen muss. 2) Ein paar Tage vor diesem Traum hatte ich eine neue Gassistrecke entdeckt und musste dann allerdings feststellen, das ich (unerlaubter Weise) Bahnschienen überqueren müsste um nicht Stunden unterwegs zu sein. Ich machte mir also Gedanken darum, wenn ich dann diese Strecke ginge, das beim überqueren kein Zug kommt. Und 3) Ich habe festgestellt, das wenn sich ein Traum bewahrheiten soll, ich unmittelbar nach dem Aufwachen denke "könnte das wahr sein". Klingt blöd, ich weiß. Gut, bisher waren es nur 3 Träume, aber es ist ein Anhaltspunkt für mich.
Träume sind sehr perplex. Aus Angst, es könnte sich einer bzw. DER Traum bewahrheiten, würde ich jedoch nicht auf schöne Dinge verzichten. Angst kann so mächtig werden, das sie unser Leben einschränkt, das wir uns zurückziehen, wir viele Dinge anfangen zu meiden. Denn dann sind wir Gefangene unserer Selbst und daraus zu finden, ist ein langer Weg. Meist mithilfe eines Fachmannes.
Liebe Bisibella, ich will Dir damit sagen, das Du vielleicht nochmal prüfst, ob Dich ähnliche Dinge wie Eislaufen gehen und die damit verbundenen Gefahren vorher beschäftigt haben. Oder aber, ob Du auch ein bestimmtes "Zeichen" erhälst, wann sich ein Traum bewahrheitet oder nicht. :flower2:


Androgyn, natürlich achte ich bei Träumen auf ihre Inhalte. Bei manchen weiß ich sehr schnell auf was sie bezogen sind oder warum ich sie geträumt hab. (=Weil ich mich mit einem bestimmten Thema beschäftige. So wie in dem Traum mit meinem Hund z.B.). Manche sind wieder so komplex und verwirrend, das ich dann schon weiß, das da mehrere "Verarbeitungsprozesse" stattgefunden haben. Was also "normale" Träume betrifft, bin ich relativ fit. Wie meinst Du das mit dem verkomplizieren? Das ich mehr hinein interpretiere?

Seid lieb gegrüßt, Marie4
 
Zurück
Oben