Wahre Meisterschaft beginnt in Dir!

Aber das Finden könnte bereits Teil des eigenen, möglicherweise initiatorischen, Weges sein. Bevor es dann richtig losgeht. 😊
Glaubst du, man kann ihn wirklich finden? Und er wird dann real, übt mit Einem? Lehrt und prüft Gelerntes? Und man erhält Wissen, wovon man schon ahnte, tief in sich, dass es das gibt, und wonach man sich sehnte???
🙂,...oder so ???
Lg

Werbung:
Glaubst du, man kann ihn wirklich finden? Und er wird dann real, übt mit Einem? Lehrt und prüft Gelerntes? Und man erhält Wissen, wovon man schon ahnte, tief in sich, dass es das gibt, und wonach man sich sehnte???
🙂,...oder so ???
Lg
Du weißt doch, was man sagt?

"Der Lehrer erscheint, wenn der Schüler bereit ist
Warum viele nie wirklich lernen – und wie sie sich selbst im Weg stehen
1. Die stille Wahrheit hinter einem alten Sprichwort
“Der Lehrer erscheint, wenn der Schüler bereit ist.”
Ein Satz, der oft zitiert, aber selten verstanden wird.

Denn diese Weisheit ist keine romantische Metapher aus alten Kung-Fu-Filmen. Sie beschreibt ein psychologisches Gesetz.
Ein Lernprinzip. Ein Menschlichkeits-Test.

Der Lehrer – ob Mensch, Erfahrung oder Lebenskrise – kann immer da sein. Aber solange der Schüler nicht innerlich bereit ist, bleibt der Lehrer unsichtbar, unverständlich oder wird abgelehnt."

"Bereitschaft heißt nicht, dass jemand zuhört. Oder körperlich anwesend ist.
Bereitschaft bedeutet:

geistige Offenheit

emotionale Demut

innere Leere, um wirklich zu empfangen

Und genau hier liegt das Problem vieler moderner Schüler. Sie wollen etwas lernen, aber nicht wirklich lernen. Sie suchen – aber nicht mit Hingabe. Sie sind da – aber nicht anwesend."

Zitiert aus:

😊🥰🙂

Sollte es sich ergeben, kann ich diese Beobachtungen noch konkreter anhand von sichtbaren "Fallbeispielen" 😅😁 kommentieren, aber wer wachen Auges ist, der sieht es auch selbst, das Offenbare.

Du weißt doch, was man sagt?

"Der Lehrer erscheint, wenn der Schüler bereit ist
Warum viele nie wirklich lernen – und wie sie sich selbst im Weg stehen
1. Die stille Wahrheit hinter einem alten Sprichwort
“Der Lehrer erscheint, wenn der Schüler bereit ist.”
Ein Satz, der oft zitiert, aber selten verstanden wird.

Denn diese Weisheit ist keine romantische Metapher aus alten Kung-Fu-Filmen. Sie beschreibt ein psychologisches Gesetz.
Ein Lernprinzip. Ein Menschlichkeits-Test.

Der Lehrer – ob Mensch, Erfahrung oder Lebenskrise – kann immer da sein. Aber solange der Schüler nicht innerlich bereit ist, bleibt der Lehrer unsichtbar, unverständlich oder wird abgelehnt."

"Bereitschaft heißt nicht, dass jemand zuhört. Oder körperlich anwesend ist.
Bereitschaft bedeutet:

geistige Offenheit

emotionale Demut

innere Leere, um wirklich zu empfangen

Und genau hier liegt das Problem vieler moderner Schüler. Sie wollen etwas lernen, aber nicht wirklich lernen. Sie suchen – aber nicht mit Hingabe. Sie sind da – aber nicht anwesend."

Zitiert aus:

😊🥰🙂

Sollte es sich ergeben, kann ich diese Beobachtungen noch konkreter anhand von sichtbaren "Fallbeispielen" 😅😁 kommentieren, aber wer wachen Auges ist, der sieht es auch selbst, das Offenbare.
Man sagt doch aber auch, " wie geistig, so irdisch" " wie " oben, so unten".
Usw.
Das Eine verlangt/ bedingt das andere ?
Also, wenn, gesetzt des Falles, geistig der Lehrer erscheint.( und das aber nur geistig) Und Er in Kontakt steht, dass das nicht gut gehen kann, weil das " Gesetz" nicht erfüllt ist, solange Er nicht im materiellen Raum , irdisch , real ebenso in Kontakt ist?
So wäre es dann nicht: wie Oben, so UNten.Ein Wissender, Erfahrener schrieb das auch irgendwann mal in den Tiefen des Forums. Wer das war, kann ich dir dazu jedoch jetzt nicht sagen. Das ist ja auch nicht so wichtig. Gell?
ER meinte sowas , wie, wenn ich geistig einen Lehrer, Begleitung, Mentor hätte, so müsse dann dazu auch real ein Begleiter/ Lehrer/ Mentor da sein.
Das klang so, wie das Gesetz es auch verlangt.
Klaro.
Wenn ich geistig " oben" geschult werde, empfange zb...und gelehrt würde, dann würde früher oder später aufkommen, dass ich auch real " unten" den Kontakt ersehne...oder " brauche"" zum Besprechen auch? evtl.??
Das Gesetz verlangt es....

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt doch aber auch, " wie geistig, so irdisch" " wie " oben, so unten".
Usw.
Das Eine verlangt/ bedingt das andere ?
Also, wenn, gesetzt des Falles, geistig der Lehrer erscheint.( und das aber nur geistig) Und Er in Kontakt steht, dass das nicht gut gehen kann, weil das " Gesetz" nicht erfüllt ist, solange Er nicht im materiellen Raum , irdisch , real ebenso in Kontakt ist?
Kann es sein, dass du "das Gesetz" in gewissen Sinne über interpretierst oder etwas hinein interpretierst? Was sollte daran falsch sein, eine lehrende Begleitung, egal von welcher Ebene (ich setze mal voraus, kein Foppgeist o.ä.), vorübergehend als Kompass, als Leitlinie auf dem spirituellen Weg anzuerkennen?

So wäre es dann nicht: wie Oben, so UNten.Ein Wissender, Erfahrener schrieb das auch irgendwann mal in den Tiefen des Forums. Wer das war, kann ich dir dazu jedoch jetzt nicht sagen. Das ist ja auch nicht so wichtig. Gell?
ER meinte sowas , wie, wenn ich geistig einen Lehrer, Begleitung, Mentor hätte, so müsse dann dazu auch real ein Begleiter/ Lehrer/ Mentor da sein.
Das klang so, wie das Gesetz es auch verlangt.
Tatsächlich wäre es gut, wenn ich lesen könnte, was genau dort geschrieben wurde. Über mehrere Ebenen ist es immer so ein bisschen wie "Stille Post".

Klaro.
Wenn ich geistig " oben" geschult werde, empfange zb...und gelehrt würde, dann würde früher oder später aufkommen, dass ich auch real " unten" den Kontakt ersehne...oder " brauche"" zum Besprechen auch? evtl.??
Das Gesetzt verlangt es....
Ein Lehrer hat dann seinen Zweck erfüllt, wenn du in der Lage bist, den eigenen Weg zielsicher anzusteuern. Es wird also idR dazu kommen, dass du dich irgendwann von ihm trennen wirst, denn es geht nicht um Abhängigkeiten oder "Worshipping", sondern um deinen eigenen Weg, um dich. Je ferner und unsichtbarer er ist, umso besser.

😊🥰🙂

Kann es sein, dass du "das Gesetz" in gewissen Sinne über interpretierst oder etwas hinein interpretierst? Was sollte daran falsch sein, eine lehrende Begleitung, egal von welcher Ebene (ich setze mal voraus, kein Foppgeist o.ä.) vorübergehend als Kompass, als Leitlinie auf dem spirituellen Weg anzuerkennen?

Tatsächlich wäre es gut, wenn ich lesen könnte, was genau dort geschrieben wurde. Über mehrere Ebenen ist es immer so ein bisschen wie "Stille Post".

Ein Lehrer hat dann seinen Zweck erfüllt, wenn du in der Lage bist, den eigenen Weg zielsicher anzusteuern. Es wird also idR dazu kommen, dass du dich irgendwann von ihm trennen wirst, denn es geht nicht um Abhängigkeiten oder "Worshipping", sondern um deinen eigenen Weg, um dich.

😊🥰🙂
Naja guck mal.
Wenn nun geistig eine Übertragung von einem menschlichen Mentor stattfünde, ein Austausch stattfünde, oder stattfindet,( oben sozusagen ) dann kann es zu Fehlverstehen kommen..usw..
Ein Verlass auf die " Richtigkeit ," des Empfangenen zb ist rein geisig nicht gegeben. Dazu fehlt die Bestätigung des Menschen real. " unten".
ZWeifel an der Richtigkeit des geistig empfangenen sind somit behoben.
auch kann geprüft werden, wie gut das Verstehen geistig ist.
Wer würde denn geistig eine Aufgabe senden, ohne irdisch dazu nachzufragen, ob das Gesendete denn " gut" ankam?? Und ohne überprüfen zu wollen, ob alles richtig verstanden wurde??? Usw???
Das wäre wohl sehr " dumm" von einem Lehrer/ Mentor, NICHT real nachzufragen???
" was kam an??? Wie zeigte es sich, was ich sendete bei dir???"...
Usw???... Besprechungen sind im " Unten" meine ich absolut unerlässlich.
Gesetz.
Zu viel könnte Phantasie , Fehlinterpretation, Spekulation, usw sein. Das darf gar nicht geschehn.
Ohne reale Richtigkeitsprüfung/ Bestätigung , weltlich, ...ein " nogo" finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du "das Gesetz" in gewissen Sinne über interpretierst oder etwas hinein interpretierst?
Es ist nur eine Variante. ( Kein " über" oder " hinein".). Eine Variante, erwähnt basierend und bestätigt auf Grund von eigener Erfahrung. Andere erfahrene Varianten der Übertragung des Gesetztes , oder wie es sich in der Auswirkung zeigt, möchte ich gerade nicht weiter berichten, oder erwähnen.
Was sollte daran falsch sein, eine lehrende Begleitung, egal von welcher Ebene (ich setze mal voraus, kein Foppgeist o.ä.), vorübergehend als Kompass, als Leitlinie auf dem spirituellen Weg anzuerkennen?
Generell: Nichts.
Dankbarsein kann, oder sollte man stets für Wertvolles.
Wobei das Gefühl des" anerkennen" ein Kompass selbst bereits sein kann.
Denn nicht alles , was einem zukommt ist auch für Einen geeignet.
Was nicht tief im Herzen, dort, wo " der "richtig -für -Einen- Kompass" ist, und die "Wahrheit " spricht ", angenommen und als Begleitung anerkannt wird, wird wohl auch nicht etwas sein, dem man folge leistet.

Und was im Herzen ankommt und tief in ihm mit "willkommen " empfangen " wird, wird wohl auch angenommen.
von selbst.
Somit auch ohne wenn, ohne aber : anerkannt.( von selbst)
ganz gleich, ob Lob folgt, oder Kritik.
ob Das zu Lernende freudvoll, oder leidvoll ist....
Lg.

Sorry...kann ich dir jetzt nicht herbeiverlinken.....war auch nur zusätzlich erwähnt und nicht wirklich so wichtig.....
Ein Lehrer hat dann seinen Zweck erfüllt, wenn du in der Lage bist, den eigenen Weg zielsicher anzusteuern.
in der Art, versteh ich das auch.
Obgleich man " immer" etwas lernen kann.
denn Erfahrung sammelt man fortwährend.
und ein Austausch , oder das "Teilen "seiner Erfahrenheit und Weitergeben von Wissen ist nicht an Zeit gebunden.
interessant finde ich in deiner Aussage: das bewusste setzten von:
"" zielsicher anzusteuern."
😉

Es wird also idR dazu kommen, dass du dich irgendwann von ihm trennen wirst
klaro wird man das , sofern man Eigenständigkeit gewohnt ist.
Und das Gefühl von Abhängigkeit( in der geführten Zeit) daher einem ja nicht gering etwas abverlangt.
Stolz ist nichts, was hier angbracht ist, oder förderilch....
, denn es geht nicht um Abhängigkeiten oder "Worshipping", sondern um deinen eigenen Weg, um dich. Je ferner und unsichtbarer er ist, umso besser.

😊🥰🙂
Zumindest stimme ich soweit zu, dass es nicht sein darf, dass der eigene Weg von dem Begleiter, Mentor, Lehrer gestört werden darf.

Denn es gibt für Jeden nur einen richtigen Weg: der Eigene.
Und Dem sollte der (Lehrer,) Begleiter unterstützend wirkend sein........
Lg. An die Raben..krah krah, von einem Nichtraben....aber zumindest von einem Federvieh.😂..🥰😂😅

Werbung:
Zurück
Oben