Wahre Meisterschaft beginnt in Dir!

Und verzeih mir, (bitte) @EmmaRa für das Abschweifen und OT, welches ich tat.....
Lg...
Kein ot, jeder deiner Beiträge ist herzlich willkommen, sitze bald beim Latte, dann antworte ich zu obigem. ☺️

P.S. Das schwarz' Fedrige ist nunmehr abgezogen, nicht noch ohne eine atemberaubende Darbietung zum Abschied (bis Herbst, dann sind sie wieder da.) 🤩
Somit haben die Standvögel nun ihre Ruhe und können sich auf den kommenden Nachwuchs vorbereiten. 🐦‍⬛🐦‍⬛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja guck mal.
Wenn nun geistig eine Übertragung von einem menschlichen Mentor stattfünde, ein Austausch stattfünde, oder stattfindet,( oben sozusagen ) dann kann es zu Fehlverstehen kommen..usw..
Ein Verlass auf die " Richtigkeit ," des Empfangenen zb ist rein geisig nicht gegeben. Dazu fehlt die Bestätigung des Menschen real. " unten".
ZWeifel an der Richtigkeit des geistig empfangenen sind somit behoben.
auch kann geprüft werden, wie gut das Verstehen geistig ist.
Wer würde denn geistig eine Aufgabe senden, ohne irdisch dazu nachzufragen, ob das Gesendete denn " gut" ankam?? Und ohne überprüfen zu wollen, ob alles richtig verstanden wurde??? Usw???
Das wäre wohl sehr " dumm" von einem Lehrer/ Mentor, NICHT real nachzufragen???
" was kam an??? Wie zeigte es sich, was ich sendete bei dir???"...
Usw???... Besprechungen sind im " Unten" meine ich absolut unerlässlich.
Gesetz.
Zu viel könnte Phantasie , Fehlinterpretation, Spekulation, usw sein. Das darf gar nicht geschehn.
Ohne reale Richtigkeitsprüfung/ Bestätigung , weltlich, ...ein " nogo" finde ich.
Hi YEMAYAH 😊

Ich fange am besten nochmal mit diesem Beitrag an. Was verstehst du unter "geistiger Übertragung"? Ich nehme an, du denkst jemand redet mit dir auf telepathischem Weg oder so ähnlich. So wie ein Mensch mit dir redet, dir etwas erklärt, nachfragt ob du es verstanden hast, dich wiederholen lässt usw., nur eben im Geiste. Ganz so läuft das in der *unsichtbaren* Wirklichkeit UW (ich nehme bewusst nicht die NAW aus dem Schamanismus Kontext) also ganz so läuft das nicht.

Vorab: Es ist Teil des Weges, der Reifung und der Prüfung selbst einschätzen zu lernen und später zu können, ob, auf welche Art und was für "Botschaften/Messages" du ggf. bekommst und wie diese zu deuten sind. Das gilt aber für den *unsichtbaren* Weg (UW) der Einweihungen. Wenn du so willst, kein unbedingt herkömmlicher Weg. Denn dafür braucht es doch eine Portion Vorwissen, um vieles im Vorfeld bereits bearbeitet, internalisiert und verstanden zu haben.

Die gute Nachricht:
Du kannst auch auf einen spirituellen Lehrer treffen, der tatsächlich ganz normal zu kommunizieren in der Lage ist, dich einweist in bestimmte Praktiken und Techniken und du es damit immer wieder für dich - ganz real - abgleichen kannst.

Was deine Fehldeutungsmöglichkeiten betrifft, dem bist du auf Erden, der irdischen Ebene weit stärker ausgesetzt, als im Geistigen. Warum? 😲 Schau dich um: Ego Überladung, wohin du schaust. Besserwisserei, Rechthaberei, Missionierungsdrang auf vielen Kanälen, latentes oder auch offenes Abwerten anderer und Negieren/Relativieren von deren spirituellen Erfahrungen. Das ist idR kein geeignetes Feld für einen Realitätsabgleich -

aaaaber, als Resonanzfeld und Trainings(punching)zentrum unschlagbar gut!

😅😁🥰😲😊

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist nur eine Variante. ( Kein " über" oder " hinein".). Eine Variante, erwähnt basierend und bestätigt auf Grund von eigener Erfahrung. Andere erfahrene Varianten der Übertragung des Gesetztes , oder wie es sich in der Auswirkung zeigt, möchte ich gerade nicht weiter berichten, oder erwähnen.
Vollkommen in Ordnung.

Generell: Nichts.
Dankbarsein kann, oder sollte man stets für Wertvolles.
Wobei das Gefühl des" anerkennen" ein Kompass selbst bereits sein kann.
Denn nicht alles , was einem zukommt ist auch für Einen geeignet.
Was nicht tief im Herzen, dort, wo " der "richtig -für -Einen- Kompass" ist, und die "Wahrheit " spricht ", angenommen und als Begleitung anerkannt wird, wird wohl auch nicht etwas sein, dem man folge leistet.
Dankbar sein für die alles, was sich auf deinem Weg zeigt und wodurch du lernen kannst, "gut mit den Guten, schlecht mit den Schlechten".

Und was im Herzen ankommt und tief in ihm mit "willkommen " empfangen " wird, wird wohl auch angenommen.
von selbst.
Somit auch ohne wenn, ohne aber : anerkannt.( von selbst)
ganz gleich, ob Lob folgt, oder Kritik.
ob Das zu Lernende freudvoll, oder leidvoll ist....
Lg.
🥰 Hast es dir doch alles selbst schon beantwortet.
Sorry...kann ich dir jetzt nicht herbeiverlinken.....war auch nur zusätzlich erwähnt und nicht wirklich so wichtig.....
Kein Problem.

in der Art, versteh ich das auch.
Obgleich man " immer" etwas lernen kann.
denn Erfahrung sammelt man fortwährend.
und ein Austausch , oder das "Teilen "seiner Erfahrenheit und Weitergeben von Wissen ist nicht an Zeit gebunden.
interessant finde ich in deiner Aussage: das bewusste setzten von:
"" zielsicher anzusteuern."
😉
Genau.
klaro wird man das , sofern man Eigenständigkeit gewohnt ist.
Und das Gefühl von Abhängigkeit( in der geführten Zeit) daher einem ja nicht gering etwas abverlangt.
Stolz ist nichts, was hier angbracht ist, oder förderilch....
Stolz ist das Erste, was auf der Strecke bleibt. 🥹😯

Zumindest stimme ich soweit zu, dass es nicht sein darf, dass der eigene Weg von dem Begleiter, Mentor, Lehrer gestört werden darf.
Nein, sollte er meist nicht. Kommt allerdings wiederum drauf an, welche Prüfungen dir abverlangt werden.

Denn es gibt für Jeden nur einen richtigen Weg: der Eigene.
Und Dem sollte der (Lehrer,) Begleiter unterstützend wirkend sein........
Lg. An die Raben..krah krah, von einem Nichtraben....aber zumindest von einem Federvieh.😂..🥰😂😅
LG und ein gehöriges Krah Krah! zurück! 🥰😊☕☕☕😊🥰

Zurück
Oben