gleichmütig
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, Humor entsteht oft aus einer beobachtenden Distanz.
Insoweit kann man ihn vielleicht lernen, ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann durchaus so sein. Ob es immer die Beobachterposition sein muss, fraglich, es passt, aber manchmal wird es erst richtig humorig, wenn du mitten drinnen steckst.Ich glaube, Humor entsteht oft aus einer beobachtenden Distanz.
wertvoll.( Eigenhumor).....Guten Morgen,
was sagt ihr zu Humor als tragende Kraft, also auch die Fähigkeit sich selbst mal auf die Schippe zu nehmen?
evtl.?Kann man Humor erlernen
oder ist der angeboren?
Ich auch...Ich halte ihn für existenziell.
![]()
...Ich wende Humor taiChi-mäßig an. Die überaus wichtige Wichtigkeit des Nächsten wird aus den Angeln gehoben und er kann freier atmen. Humor ist so Ausdruck von Nächstenliebe.
. ...geil.Ja, und wenn du dann noch die fortgeschrittene Stufe des "sich selbst aus den Angeln heben" beherrschst, dann weißt du, der "Narr" ist nicht mehr weit.Ich wende Humor taiChi-mäßig an. Die überaus wichtige Wichtigkeit des Nächsten wird aus den Angeln gehoben und er kann freier atmen. Humor ist so Ausdruck von Nächstenliebe.
Ja, und wenn du dann noch die fortgeschrittene Stufe des "sich selbst aus den Angeln heben" beherrschst, dann weißt du, der "Narr" ist nicht mehr weit.![]()
Es gehören ja immer zwei dazu, einer der anbetet und einer, der sich anbeten lässt. Nach meinem Dafürhalten gibt es allerdings immer noch echte Lehrer ohne Guru Status, die man natürlich erst einmal finden muss. Aber das Finden könnte bereits Teil des eigenen, möglicherweise initiatorischen, Weges sein. Bevor es dann richtig losgeht.Was mir bei allen Menschen fehlt die sich selbst zum Meister ernennen ist, dass sie nie sagen und nie betonen das alles was sie sagen nur ihre Perspektive und ihre Meinung ist und dass das was sie sagen nicht allgemeingültig ist und nur Hilfestellungen sind
Sie müssten sagen : ich habe hier einige interessante Ideen und Gedanken aber ich bin kein Meister und kein erleuchteter , also hört auf mir zu folgen.
Das wäre nur ehrlich , aber dass tun die nie .
Aber stattdessen nutzen alle sogenannten Meister dass aus ,wenn Menschen ihnen folgen und alles glauben was sie sagen .
Und Dann entsteht immer so ein Personenkult um diese Meister herum und die genießen es natürlich .
Unbedingt, wer sich selbst zu ernst nimmt, pflegt damit sein Ego, das dürfte auf dem weiteren Weg der Meisterschaft (kann ja nicht jeder etwas mit anfangen, wie ich las, aber ich bleibe dennoch dabei) eher hinderlich sein.wertvoll.( Eigenhumor).....
evtl.?
Ich kenne bislang Niemanden, der echten Humor erlernen konnte. Geht das??
Ich würde eher dazu sagen, dass man ihn entwickelt.
Auch , dass verschiedene Erfahrungen dazu führen , dass verschiedene Arten von Humor als Ergebnis der Erfahrungen , sich entwickeln können..
aber erlernen?? Per Kopf?? Echten Humor?? Hmm...ich weiss nicht...
Ich kann dazu nichts weiter sagen.
gute Frage.
Ich auch..... .
Lg..