Wahre Meisterschaft beginnt in Dir!

Die findest du aber nicht auf social Media oder Foren (die übrigens genug von der Sorte "Bauch-Pinsel Guru" haben).



Muss man das überhaupt? Was ist mit der "langweiligen" Bodenständigkeit und "es ist halt wie es ist"?
Ich habe in den letzten Wochen sehr viel in dem Archiv des Forums gestöbert, das ist ein echter Goldschatz hier. 👍 Dann gucke ich mir die aktuellen Themen an und denke so, insgesamt ganz schön seicht hier, da resoniert nicht wirklich viel. Was ist los, alle spirituell relevanten Themen in Richtung Meisterschaft schon aufgebraucht?
🤔
 
Werbung:
Übrigens sind übermäßige innerliche Widerstände gegen Menschen, Dinge, Situationen, sowie generalisiertes Abwerten anderer, und das alles als tiefgehendes eigenes Progamm, auch etwas, das man sich auf dem Weg der eigenen Meisterschaft mal ansehen könnte oder sogar sollte. Achtsamkeit

Dann solltest du vielleicht mehr die Videos selber ansehen, die du hier postest. Dann wirst du Menschen künftig vielleicht weniger generalisiert abwerten oder Situationen vorschnell beurteilen.

Wundert sich wirklich niemand hier auch nur im Allergeringsten, wie es sein kann, dass keiner der Menschen dort auch nur einen Hauch von Wahrnehmung einer Gefahr, von "hey, da brennt die Decke bereits, hier wird es gleich verdammt heiß", von "nichts wie raus hier", von "Alarm" verspürte? Nein? (Einer schlug auf die Flammen oben ein, immerhin, hat sie aber nur noch mit Sauerstoff versorgt.) Statt dessen wird weiter getanzt, "Rolls Royce" gesungen und mit dem Handy gefilmt. Ja, das ist der Zeitgeist, von dem ich spreche, vollkommene Fokusverschiebung
 
Ich kann mit solchen Videos (Bücher etc.) nichts anfangen. Alles was mir dazu einfällt ist: Aha ... seltsam ....
 
Da wir die Frage: "Kann ich als unabhängiger digitaler Meister ein Video im Internet anschauen oder beschädigt das meine Meisterschaft und Unabhängigkeit?" nunmehr geklärt hätten, erweitere ich noch einmal das Eingangsthema, okay? :)

Es geht um Meisterschaft in einem selbst, um Widerstände, um Glaubenssätze, um tief sitzende oft nicht bewusste Programme, die permanent ins Leben wirken und vieles mehr. Der Shaolinmönch hat es wunderbar beschrieben. Was mich interessiert, ist nicht eure Foren-Fassade, die kaufe ich eh nicht. Mich interessiert Tiefe, habt ihr euren eigenen Abgründen mal bis auf den Grund geschaut? Wenn ja, aus welchem Anlaß, seid ihr in einer spirituellen Schule oder wo arbeitet ihr daran, in welchem Kontext? Seid ihr auch mal offen für "sich zeigen" oder immer versteckt hinter der Fassade? Das klappt eh nicht, auch die wird durchgescannt :D, sagt aber viel über euch aus.

Also, es geht nicht um Provokation, sondern um Tiefe und Durchlässigkeit, sodass das Licht scheinen kann.

Jeden einzelnen Menschen interessiert Tiefe und die eigenen Abgründe. Ich denke, es gibt niemanden, der sich nicht diese Fragen stellt und sich damit auseinandersetzt. Das anzunehmen ist Überheblichkeit auf höchster Ebene.

Um diese zu zeigen, um über diese zu sprechen, für unbewusste Glaubenssätze und neue Perspektiven - dafür hat man Freunde (oder einen Therapeuten). Das sind persönliche Themen, die vermutlich niemand durch die Stadt oder durch ein Forum posaunt. Wozu soll ich mir für diese intimen Themen ein YouTube Video ansehen? Was soll das bringen, wo kein Austausch, und keine Kommunikation darüber stattfinden kann?

Niemand, der seine Abgründe (Prinzipien, Ängste, Leidenschaften ...) nicht sichtlich vor sich herträgt, versteckt sich hinter einer Fassade. Und das hat nichts mit Schwäche oder Feigheit zu tun. Wer hat jemals damit angefangen, so einen Stumpfsinn zu verbreiten? Vermutlich war es irgendein Guru ...
 
Ich finde auch, dass Gurus oft ohnehin Selbstverständliches bis zum geht-nicht-mehr aufblähen und dies dann als Erkenntnisse der Erleuchteten verkaufen - Letzteres oft buchstäblich. Wenn ich höre, was "Erleuchtete" da für Sprüche klopfen, bleibe ich lieber unterbelichtet.
 
Ich kenne keinen jetzt lebenden Meister den ich folgen würde. Meine inneren Gurus sind Jesus und Buddha.

Die Videos habe ich mir noch nicht angeschaut.
 
Werbung:

EmmaRa,​

Sei bitte auch bei verbalen Angriffen aufmerksam und uebe, nicht genauso aus dem Wald zurueck zurufen.
Oh, habe ich verbal "genauso" (wie?) zurück gerufen? Es war eine Feststellung, nachdem ich eine lange Weile beobachtet habe. Und es ist ja nur eine Empfehlung gewesen da mal genauer hinzusehen, aber wer da so drauf reagiert, mhm. Ins Schwarze wollte ich aber nicht treffen, eher ins Gold. :)
 
Zurück
Oben