Wahnsinnige Anziehung

Ja das habe ich tatsächlich schnell bemerkt .. viel Manipulation … ich durchschaue so etwas schnell , nur leider können das viele eben nicht.

Ich verzweifle schier, wegen dieser Ungewissheit wie es weitergeht obwohl ich seine Sichtweise derzeit natürlich akzeptiere.
das hast du ganz offensichtlich ja wohl nicht.
.
stehen die Chancen hier tatsächlich so schlecht ?

Astrologie ist nicht dazu da - um jemand Anderen "auseinander zu nehmen", der hier nicht mal anwesend ist - den niemand hier persönlich kennt und erlebt hat, der hier kein Veto einlegen kann und nicht einmal die Genehmigung erteilt hat, dass er hier öffentlich weltweit mitlesbar diskutiert wird und zu Anfang auch noch mit vollen pers. Daten eingestellt wurde.

Wenn du dich von ihm wie magisch angezogen gefühlt hast - ist das Problem doch auf deiner Seite und genau dafür ist die Astrologie in erster Linie da - dich selbst zu verstehen.
.
Ich verzweifle schier, wegen dieser Ungewissheit wie es weitergeht obwohl ich seine Sichtweise derzeit natürlich akzeptiere.
Er hat sich von dir zurückgezogen, um sein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Was ist mit dir? Wirst du dein Leben ohne ihn auf die Reihe bekommen ? Mit dieser Ungewissheit leben können.?

Auf Narzissmus und Anziehung darauf in Beziehungen - weist dein Löwe im 8. Haus hin, von Sonne regiert und mit Sonne/Pluto Energie verstärkt in H8. Auf ganz persönlicher Ebene Macht und Ohnmachts-Themen - wo man solches dann auch wie magisch anziehen und wo man dann auch lange ausdauernd am Haken hängen kann.

! 1 astro_2at_franzi1003_hp.35771.175667.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe tatsächlich irgendwo das Gefühl das alles hat einen Grund warum wir uns über den Weg gelaufen sind .
Hallo Franzi,

das hat sicher einen Grund, daß ihr euch über den Weg gelaufen seid. Aber letztlich ist es reine Psychologie. Er ist für dich faszinierend, weil er all das hat, was du nicht hast oder in der Abwehr lebst - diese dunkle Aura, umgekehrt zieht ihn dein Sosein wahrscheinlich ebenso an. Diese Gegensätzlichkeit auf Dauer auszuhalten dürfte schwer werden, zumal er der bestimmerende Teil in der Beziehung wäre, wie @astrologe schon sagte.

Aber Planeten aus dem 8. Haus haben immer auch Pluto im Gepäck, und das trifft geballt deine emotionale Seite.
Insofern kann ich @Green~ nur zustimmen:
Nach dieser Berurteilung von dir - kannst du dann aber doch von Glück sagen, dass er sich von dir zurückgezogen hat.

lg
Gabi

@Franzi1003

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss mich sehr wundern.

Abwarten fällt mir sehr schwer zur Zeit. Ich weiß , dass ich ihn einfach mal „sich selbst finden lassen“ sollte.
Kannst du mir eine Einschätzung geben ob hier eine „gesunde“ Beziehung überhaupt möglich wäre ?

Mit Steinbock AC und Skorpion MC dazu der Mond im Widder (2 Kardiale Zeichen und ein festes Zeichen an wichtigsten Stellen im Horoskop) kannst du einfach nicht loslassen.

Vielleicht ist die Anziehung deswegen so groß, weil ER sich dir entzieht und du ihn nicht haben kannst, hast du darüber schon mal nachgedacht?!

Wäre mein astrologischer therapeutischer Ansatz.

Und ich persönlich finde es seltsam, ihn hier astrologisch so auseinander zu nehmen und nach
3-monatiger Beziehung zu analysieren ohne seine Einwilligung dazu zu haben.

Wenn er mal zufällig über das hier stolpern sollte, was glaubst du was für Chancen du noch bei ihm hast?

Lass ihm die Freiheit, sich von dir zurück zu ziehen.

Und es ist immer fragwürdig, wenn andere zu eigenen Zwecken manipuliert werden, damit meine ich hier die Astro-Gemeinde, die ist nicht dazu da, deine suggestiven Fragen („gesunde“ Beziehung) zu beantworten.

Die ist mit dem Vertrauensbruch von dir ja schon nicht mehr gesund. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Steinbock AC und Skorpion MC dazu der Mond im Widder (2 Kardiale Zeichen und ein festes Zeichen an wichtigsten Stellen im Horoskop) kannst du einfach nicht loslassen.
Wäre dafür nicht mehr fixe Energie notwendig? Bzw. Kardinal fängt gerne etwas an, aber beißt sich nicht unbedingt durch und kann loslassen wenn es keinen Grund für sich sieht oder? Fixes Zeichen in Haus 8, emotionale Verstrickung, wie @Green~ ja schon schrieb wäre auch ein Indikator fürs nicht Loslassen und der Mars in Stier, wo man sich gerne festbeißt..

so mehr ich über seine Worte und Taten nachdenke, könnte man wenn ich ihm sein teils sehr narzisstische Züge dahinter vermuten. Ghosting und Silent Treatment über Wochen ,merkwürdiges Verhalten vorgeworfen habe …keine Kritikfähigkeit , immer in die Opferrolle verfallen und es zählt immer nur er! Hauptsache alles dreht sich um ihn … Gegenfragen oft Fehlanzeige …
Wie kommst du auf das die Frage bzgl dem abwerten ? Kannst du hierzu einiges in seinem Horoskop erkennen ?
Liebe @Franzi1003
Dieses von dir geschriebene hat mich schlucken lassen.
Das ist ganz starker Tobak einen Menschen einfach mal so zu - ich weis gerade nicht wie ich es richtig ausdrücken soll - zu bewerten ?
Vielleicht ist seine Rückzug einfach nur ein Zeichen seiner "gesunden" Selbstreflektion ? - Ich brauch mal Abstand um für mich selbst zu klären, was da gerade mit mir passiert - ist das dann gleich Narzissmus ?

Gruß Rea

Liebe @Franzi1003
Dieses von dir geschriebene hat mich schlucken lassen.
Das ist ganz starker Tobak einen Menschen einfach mal so zu - ich weis gerade nicht wie ich es richtig ausdrücken soll - zu bewerten ?
Vielleicht ist seine Rückzug einfach nur ein Zeichen seiner "gesunden" Selbstreflektion ? - Ich brauch mal Abstand um für mich selbst zu klären, was da gerade mit mir passiert - ist das dann gleich Narzissmus ?

Gruß Rea
Wenn diese Verhaltensweisen da sind und man auch Erfahrung mit Menschen hat, die diese an den Tag legen, ist es eher gesund kritisch zu sein anstatt das entschuldigen zu wollen. Und es geht dann nicht vornehmlich darum, den andern zu bewerten, sondern bei sich zu bleiben und bei der Realität, bei dem was wirklich passiert. Sobald man etwas entschuldigt, bei dem man sich intuitiv unwohl fühlt, schießt man sich schnell selbst immer wieder ins Bein und kann in eine "ich entschuldige den andern und schaue nicht mehr auf mich und meine Gefühle"-Abwärtsspirale geraten.

Wenn diese Verhaltensweisen da sind und man auch Erfahrung mit Menschen hat, die diese an den Tag legen, ist es eher gesund kritisch zu sein anstatt das entschuldigen zu wollen. Und es geht dann nicht vornehmlich darum, den andern zu bewerten, sondern bei sich zu bleiben und bei der Realität, bei dem was wirklich passiert. Sobald man etwas entschuldigt, bei dem man sich intuitiv unwohl fühlt, schießt man sich schnell selbst immer wieder ins Bein und kann in eine "ich entschuldige den andern und schaue nicht mehr auf mich und meine Gefühle"-Abwärtsspirale geraten.
Gebe ich dir teilweise absolut recht, aber genau dazu würde doch bei Ihr die Selbstreflektion / die Frage sein -
Was hat das mit mir zu tun ? - was will die Erfahrung / diese Begegnung mich lehren. Muss er dann für diesen Hinterfragungsprozess anwesend sein ?
Und wie ich das jetzt hier so gelesen habe, stand dahinter eher die Aufforderung was ist mit Ihm, was ist in seinem Horoskop zu sehen. Nein, die Frage wäre doch eher- was hat es mit mir zu tun ? Was ist bei mir - warum habe ich ihn Angezogen - welcher Lernschritt steht für mich dahinter ?
Und Antworten darauf haben viele teilweise schon gegeben, die hier geschrieben haben, ich habe das aber so wahrgenommen, es ging ihr nur um Ihn.

LG Rea

Gebe ich dir teilweise absolut recht, aber genau dazu würde doch bei Ihr die Selbstreflektion / die Frage sein -
Was hat das mit mir zu tun ? - was will die Erfahrung / diese Begegnung mich lehren. Muss er dann für diesen Hinterfragungsprozess anwesend sein ?
Und wie ich das jetzt hier so gelesen habe, stand dahinter eher die Aufforderung was ist mit Ihm, was ist in seinem Horoskop zu sehen. Nein, die Frage wäre doch eher- was hat es mit mir zu tun ? Was ist bei mir - warum habe ich ihn Angezogen - welcher Lernschritt steht für mich dahinter ?
Und Antworten darauf haben viele teilweise schon gegeben, die hier geschrieben haben, ich habe das aber so wahrgenommen, es ging ihr nur um Ihn.

LG Rea
Ja genau richtig! Da geht's dann ums Eingemachte und zum Kern.
Und aus Erfahrung weiß ich, dass es gut ist, dann selbst den Schritt zu gehen und aus dieser Situation aktiv rauszugehen anstatt reaktiv zu sein und auf den anderen zu warten. Das ist wie Umlernen durchs Tun.
Denn es ist oftmals viel schwieriger an den Kern zu kommen, also an seine eigenen Glaubenssätze, die dahinter stehen, wenn man noch drinhängt.

LG Rea
Nach vielen Jahren astrologischer Betrachtungen und Beratungen bin ich aber teilweise auch zu dem Schluß gelangt, Frauen hinterfragen sich ständig, dauernd und immerzu. Männer- naja.*hüstel*
Mein Fazit ist daher inzwischen häufiger,sich einfach zurückzuziehen und festzustellen, das war der Falsche.
Und nicht, was stimmt mit mir nicht...
Franzi hat eigentlich ganz vernünftige Aspekte, Sonne Venus in Fische Trigon Pluto, das ist vllt etwas emotional durchlässig für den ein oder anderen Chaoten, aber da gibts wesentlich schlimmeres..
Der Steinbock-AC sieht eher klar, auch wenn der eigene Herrscher hier in Konjunktion mit Neptun ist, das kann man so oder so rum sehen. Ich denke, das unteriminiert ab und zu die Abrenzung ganz kräftig durch Neptun, und fördert vorübegehend häufiger mal die Selbsttäuschung, allerdings ist Saturn in dem ganzen Spiel der Begegnungen auf Dauer dann doch der Stärkere.
Steinbock-AC ist schon erdig und klar genug.

Werbung:
Hallo @astrologe
Ghosting und Silent Treatment über Wochen , wenn ich ihm sein teils merkwürdiges Verhalten vorgeworfen habe …keine Kritikfähigkeit , immer in die Opferrolle verfallen und es zählt immer nur er!

Kommt mir sehr bekannt vor (du bist aber eh nicht aus Wien?). Mit so wem hab ich mich viel zu lange viel zu sehr beschäftigt. Zeit und Energie, die für mich selber deutlich besser verwendet worden wäre....ich war komplett von den Socken von dem Mann und hab mich aus Wunschdenken? behandeln lassen, wo ich be jeder Freundin den Kopf nurmehr schütteln würde und blieb dennoch unendlich verständnisvoll.
Verhalten, das man anfangs sieht, wird selten besser. Gehen wir mal davon aus, dass du nicht übertreibst und er dich tatsächlich wochenlang wortlos stehen ließ: wieso fragst du dich da was bei ihm los ist? Du solltest dich zuerst mal fragen was bei DIR los ist...und erst später, was bei ihm los ist.

Zurück
Oben