Wahlen in Frankreich

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Frankreich ist ja unser Nachbarland.

Und dennoch werden Wahlen in Frankreich mesit nicht so aufmerksam verfolgt wie Wahlen anderswo.

Ich eröffne nun mal einen Thread für Wahlen in Frankreich - seien es Präsidenten-Wahlen oder Parlaments-Wahlen oder regionale oder lokale Wahlen - oder Wahlen noch anderer Art.
 
Werbung:
Heute nun findet die zweite Runde der Regionalwahlen in Frankreich statt.

Auf die Ergebniss heute abend kann man schon mal gespannt sein.
 

Front National verliert, Sarkozys Konservative gewinnen

Die Wahlbeteiligung im zweiten Wahlgang ist höher gestiegen als erwartet.

Front National hatte keine Wähler-Reseven mehr. Die Konservativen gewinnen, weil auch Sozialisten sie gewählt haben. Nicht für Sarkozy, sondern gegen Le Pen.

Die allgemeine Meinung ist, Marine Le Pen wird zwar nicht gewinnen, aber sie wird es in die zweite Runde(!) der nächsten Präsidentschaftswahl schaffen.
 
Werbung:
ich erwarte nichts gutes. was ist bloss mit den linken dort los?

Was ist mit den Linken ÜBERALL los?

Europa bewegt sich ganz klar nach rechts, Frankreich ist da keine Ausnahme.

Der Grund ist einfach. Nach dem Motto: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun (in diesem Fall die Gleichen zu wählen) aber jedesmal ein anderes Ergebnis zu erwarten" - tun die Menschen jetzt nicht mehr das Gleiche - und wählen anders.

Mir gefällt es auch nicht.
 
Zurück
Oben