Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte den ganzen Wahlkampf über das Gefühl, dass Trump das alles anfangs nicht wirklich ernst gemeint hatte, das alles dann eine Eigendynamik entwickelte und er eigentlich heute noch nicht weiß, wie ihm geschieht......:rolleyes:

Werbung:
Clinton würde schon schwach und massiv angeschlagen starten und bei Trump kann man davon ausgehen, dass er wie ein Fremdkörper und isoliert in Washington sein würde.
Wenn Trump gewinnen würde und die Republikaner es wirklich schafften, bei den Kogresswahlen in beiden Häusern die Mehrheit zu behalten (beim Senat ist das nicht so sicher), dann könnte man gemeinsam für die nächsten zwei Jahre ungestört durchregieren. Vielleicht fänden der Präsident und "seine" Partei dann schneller wieder zueinander, als gedacht. Aber Trump verliert die Wahl.

Wenn Trump gewinnen würde und die Republikaner es wirklich schafften, bei den Kogresswahlen in beiden Häusern die Mehrheit zu behalten (beim Senat ist das nicht so sicher), dann könnte man gemeinsam für die nächsten zwei Jahre ungestört durchregieren. Vielleicht fänden der Präsident und "seine" Partei dann schneller wieder zueinander, als gedacht. Aber Trump verliert die Wahl.

Ich halte Trump für einen Charakter der möglicherweise gar nicht fähig ist mit anderen starken und relativ dominanten Typen zusammenzuarbeiten. Er ist m.A.n. jemand der es gewohnt ist unangefochtener Chef zu sein. Und auch wenn ein Präsident das formal ist, läuft das letztlich doch nicht auf die Art. Ich glaube, dass er egal wo, ein Fremdkörper sein wird.

Inwiefern er verlieren wird.. ich bin da noch nicht sicher. Denn vor dem Brexit waren sich alle einig, inklusive der Meinungsumfragen, dass die Briten nicht für den Ausstieg votieren würden und sie taten es doch. Das war eine Protestwahl gegen das Establishment die sich auf die Art vorher nicht in den Umfragen abbildete. Es ist durchaus denkbar, dass es hier ähnlich laufen könnte. Denn Protestwähler, wütende Wähler, machen bei Umfragen nicht unbedingt korrekte Angaben. Es gibt insgesamt viele verzerrende Dynamiken die bisherige Regeln zumindest verwaschen.

Ich glaube zwar auch das Clinton bessere Chancen hat, würde aber momentan keine Wette eingehen.

Aber... wir werden es bald wissen.

Es ist unglaublich was die Idioten auf Phoenix daherlabern. Sie rätseln herum warum Trump bisher so überraschend stark ist, sprechen davon das Gefühl würde über Rationalität siegen und verlieren nicht ein einziges Wort darüber, dass Clinton einfach eine korrupte Schlange ist und das in den letzten 2 Wochen massiv aufgeflogen ist.

Falls Trump gewinnt, sollte man die Schuld nicht bei den Wählern suchen sondern bei Hillary Clinton. Sie und ihr scheiß Team haben Bernie Sanders rausgedrängt, haben in den Vorwahlen beschissen, mit Hilfe einiger Sender...
Bernie Sanders würde Trump locker schlagen. Aber die korrupten Demokraten wollten ja unbedingt ne Kriminelle antreten lassen.

beide sind keine idealen Kanidaten nur wenn dann sollte Clinton gewinnen - gewinnt aber Trump dann ist der Weltuntergang vorprogrammiert- Amerika ist schon lange bei m it unten durch - bei Trumps Sieg beweisst es wirklich ds die Mnschheit am Verblöden ist

Werbung:
Wie haben denn die US-Frauen gewählt?

Haben die nun auch in der Mehrheit einen Macho gewählt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben