Wahlbetrug in Deutschland???

Wie ich schonmal schrieb: in den 60ern bis 80ern waehlte ein Lehrer (CDU) SPD, um Rektor sein zu koennen. Ein Rechter war also Links und schob links nach rechts.

Meinste nu, ich hab dich verstanden oder noch immer nicht?

Nö. Also so häste mich zwar nicht, aber du hässt mich immerhin. Bleibts wie eh und je, knapp daneben ist immer noch verfehlt ... :D
 
Werbung:
Jo... hört sich nett an. Aber... ist zu simpel. Es ist ein einfacher Fakt das es Menschen gibt die wirklich bitterarm sind und es gibt Menschen die es nicht sind, die aber schon durch einen kleinen Schicksalsschlag oder auch nur eine finanzielle Mehrbelastung hineinrutschen könnten. Da nicht zu unterscheiden finde ich sogar zynisch, weil es im Alltag ein riesen Unterschied ist ob jemand recht gut durch den Monat kommt oder ob sich jemand kaum noch anständig ernähren kann.






Die Linke als Partei hätten niemals die meisten gewählt. Aber der Bundestag ist mit SPD, Grüne, Linke eher links. Die hätten ja ne Mehrheit. Insgesamt gesehen haben wiederum mehr Menschen eher "rechts" gewählt, wenn man Union, FDP und AfD zusammenzählt.



Glaube ich nicht. Denn eines zeigt sich sehr deutlich: Diese Unterschiede lösen sich auf. In Zukunft wird noch weniger zwischen links und rechts unterschieden. Das ist schon jetzt im Grunde überholt. Die CDU hat die letzten Jahre im Grunde "linker" agiert als davor die SPD unter Schröder. Auch an der AfD kann man erkennen wie Grenzen sich auflösen. Ein Teil des Programms ist das einer FDP... ein anderer Teil zieht Linke an. Das sind auch die beiden Parteien die am stärksten an die AfD verloren haben. Platz 1 FDP... Platz 2 Linke.


Das fettmarkierte ist eine schöne Zusammenfassung des Status Quo... aber auch dessen, war wir in Zukunft (zurecht :D) erwarten dürfen.... auch werden... und weiter sogar noch verwirklichen werden. Wir Geist. :)
 
1200 Euro Hartz4- Satz bekommen, zzgl. ca.
60 Euro Versicherungspauschalen, zzg. in der höchsten Mietstufe eine Warmmiete von
778 Euro
gesamt:
2038 Euro, jährlich 24456,-- Euro und damit raus aus der Armutsgefährdungsgrenze

Wie kommst du auf den Betrag? Kindergeld wird als Einkommen angerechnet, so käme die Familie alles in allem auf 1.670,00 €.
 
Ich habe nicht alle Beiträge in diesen Thread gelesen, aber ich selber habe vor 4 Jahren mal an Wahlbetrug gedacht, weil ich fand, dass die erste Prognose mit dem endgültigen Ergebnis weniger als 1 % Abweichung anzeigte und das bei 160´000 Auserwählten in der Umfrage. So genau können Statistiken eigentlich gar nicht sein. Aber damals gab es nicht soviel Aufregung über einen möglichen Wahlbetrug in Deutschland. Dieses Mal war der Unterschied zwischen vielen Umfragen und dem Wahlergebnis größer, sodass es in Bezug auf eine Statistik realistischer ist, aber ich habe mich trotzdem darüber gewundert, dass CDU/CSU noch mehr Stimmen hatte als vor 4 Jahren und das obwohl es in meinen Verwandten - und Bekanntenkreis niemanden gibt der CDU/CSU wählen würde. Das ist schon eigenartig. Was die AFD betrifft, ist es so, dass ich schon froh bin, dass sie nicht die 5 % - Hürde geknackt hat, aber ich hatte angenommen, dass für sie trotzdem 10 % hätten rauskommen können, weil ich in Foren gelesen hatte, dass sehr viele sie wählen wollten. Im übrigen wurde bei uns kein Ausweis verlangt, sondern nur die Wahlbescheinigung. Bei dem Wahlzimmer wo ich war, hätte nur eine Wahlhelferin aus meiner Mittelschulklasse wissen können ob meine Wahlbescheinigung die Richtige ist.

LG Chirra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die AFD betrifft, ist es so, dass ich schon froh bin, dass sie nicht die 5 % - Hürde geknackt hat, aber ich hatte angenommen, dass für sie trotzdem 10 % hätten rauskommen können, weil ich in Foren gelesen hatte, dass sehr viele sie wählen wollten.
Ja. Ich auch. Und in professionellen Umfragen war am Ende die Rede von 4,5%. Die AfD erreichte 4,7%. Jetzt haben wir die Wahl:

Ziehen wir daraus den Schluss, dass das, was man in Foren oder auf der Straße so hört, wesentlich weniger aussagekräftig ist als eine repräsentative Umfrage, oder bilden wir uns lieber eine wenig zielführende deutschlandweite Verschwörung gegen eine Kleinpartei ein?
 
Also ich kenne im realen Leben zehn Leute.
Acht davon haben mir gesagt, dass sie die Partei Die Partei gewählt haben.
Das sind ja fast mehr als 79%.
In den Mainstream-Wahlergebnissen wurde das aber mit keinem einzigen Wort erwähnt, da frag ich mich natürlich schon, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann......
:dontknow2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also ich kenne im realen Leben zehn Leute.
Acht davon haben mir gesagt, dass sie die Partei Die Partei gewählt haben.
Das sind ja fast mehr als 79%.
In den Mainstream-Wahlergebnissen wurde das aber mit keinem einzigen Wort erwähnt, da frag ich mich natürlich schon, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann......
Ich fragte zwei Leute, darunter mich selbst. Die PARTEI kam dabei auf 100%. Wie sich dann allerdings herausstellte, machte mindestens ich mein Kreuz dennoch bei einer anderen Partei. Seitdem weiß ich, dass die CIA auf Angela Merkels Wunsch ihr Gedankenkontrollprogramm wieder aufgenommen hat.
 
Zurück
Oben