Wahlbetrug in Deutschland???

Schulden, die so gar nicht eintreibbar wären, aber über die Kreditfunktion via Amte, eintreibbar werden, von vornherein abgezogen werden. Und du kannst dir selbst ausrechnen, wie lange eine Regelleistung das aushält.

Ein wirklich übles System, gemacht worden dazu. Woran man schön festhält. Denn es ist profitabel und dazu, die meisten haben eigene Einnahmen.

Privatinsolvenz. Wenn Prommi das koennen, dann koennen wir das auch. Nur: Man darf sich dafuer nicht zu schade sein und ein dickes Fell fuer Schmaehungen sich anlegen. Das Schimpfen, meist ungerecht, ist gang und gebe. Die meisten haben ja keine Ahnung, warum jemand in einem solchen Stand ist, will man ihnen es erklaeren, kommen sie mit Ausfluechten und haltlosen Argumenten, weil sie von sich auf andere schliessen und sich letztlich nicht das Warum und Wieso anhoeren wollen. Sie wollen lieber meckern oder die drakonische Frage stellen, was denn im Gegenzug fuer die GESELLSCHAFT geleistet wird.

Es waere ein leichtes, Diebstahl, Tyrannei, Terrorismus, Koerperverletzung, Betrug, Drogenhandel, Verfuehrung von Kindern, Misshandlungen, zu begehen, um sich seinen Teil zu beschaffen. (Ein grosser Bereich der erwirtschafteten Reichtuemer)

Und es wird nicht gesehen, dass, wer dies alles nicht tut, sehr viel fuer die Gesellschaft tut.

Fuer die Nichtdenker zaehlt nur ARBEIT, weil sie damit wieder sich selbst vergleichen.

Werbung:
Privatinsolvenz. Wenn Prommi das koennen, dann koennen wir das auch. Nur: Man darf sich dafuer nicht zu schade sein und ein dickes Fell fuer Schmaehungen sich anlegen.

Halt, Stromschulden war von mir nur ein Beispiel, da es hier die Ämter übernehmen, per Kredit, obwohl Hartz4 Bezieher doch eigentlich keinen Kredit bekommen und auch nicht pfändbar sind ....... :D

Halt, ich habe keine Stromschulden, nicht das falsche Schlüsse gezogen werden. Ich habe gleich meine Abschläge so hoch angesetzt, dass es immer reicht. Nur, das tun viele nicht und verlassen sich auf die günstigen tollen Angaben der Energielieferanten und ein Jahr später kommt das böse Erwachen. Und, man kann denen keinen Vorwurf machen. Aber, nun setzen sich dann Ämter per Kredit ein und das ist schon dreist. Man sieht übrigens dabei, welchen Einfluss diese Stromlieferanten schon haben, denn sie könnten ihren Kunden das Gleiche einräumen. Nur, unterhalb der Pfändungsgrenze etwas durchzusetzen, wird schwer.

Eben auch wegen Insolvenz, P-Konto, Unpfändbarkeit.

Und nun kommt es richtig dicke, bzw. die Katze beißt sich in den Schwanz mit Insolvenz. Nämlich Schufaeintrag und da machen die meisten Vermieter, auch Wohnungsgesellschaften nicht mehr mit.

Und wenn man das nun zu Ende denkt, wohin Deutschland steuert .........

Und, die unten refinanzieren sich noch dazu selbst und es werden immer mehr und es dümpelt schön weiter vor sich hin.

Wenn man das mal so mit Abstand betrachtet, entbehrt es nicht mal einer gewissen Komik. :rolleyes:

Richtig, der Hartz4 Satz wird um das Einkommen gemindert. Es bleibt aber als Messlatte der Hartz4 Satz stehen. Danach wird berechnet, was hier z.B. einer Familie insgesamt zusteht, abzgl. der eigenen Einkommen. Sie kriegen also nur das ausgezahlt, nach Abzug ihres Einkommen, hier also Kindergeld.

Der Satz bleibt aber gleich ........

2.038 Euronen für ne 4 köpfige Familie bei einer Miete von 778 Euro warm klingt ja erstmal nach einem durchaus passablen Ein-/Auskommen.
Obendrein liegt die Familie noch unter der Pfändungsfreigrenze, so es Altlasten gibt/gäbe, werden diese berücksichtigt.
Strom und Telefon sollten somit nicht das Problem für die Familie sein, so es sich hier um durchschnttl. Verbrauchswerte handelt.

Auch bestünde immer noch die Möglichkeit das Einkommen aufzustocken.

2.038 Euronen für ne 4 köpfige Familie bei einer Miete von 778 Euro warm klingt ja erstmal nach einem durchaus passablen Ein-/Auskommen.
Obendrein liegt die Familie noch unter der Pfändungsfreigrenze, so es Altlasten gibt/gäbe, werden diese berücksichtigt.
Strom und Telefon sollten somit nicht das Problem für die Familie sein, so es sich hier um durchschnttl. Verbrauchswerte handelt.

Auch bestünde immer noch die Möglichkeit das Einkommen aufzustocken.

und wären gleichzeitig damit statistisch oberhalb der Armutsgrenze. Raus aus der Statistik.

Hat auch eine gewisse Komik

..... und gleichzeitig nicht pfändbar.

Arm, oder arm, oder doch nicht arm.

Halt, Stromschulden war von mir nur ein Beispiel, da es hier die Ämter übernehmen, per Kredit, obwohl Hartz4 Bezieher doch eigentlich keinen Kredit bekommen und auch nicht pfändbar sind ....... :D

Und du meinst, es gibt nur Stromschulden als Schulden? Und meinst du wirklch, dass *Schulden*, die von Aemtern uebernommen werden, tatsaechlich als Schulden zu bezeichnen sind? Nicht doch. :D Wer keine Schulden hat und in Stromschulden faellt, hat eigentlich nicht viel zu befuerchten. Es gibt etwas Aerger und dann kann es sich regulierend wieder einpendeln.

Abgesehen davon wurden 2011 vielen der Strom einfach abgestellt. Doch das ist ein anderes Thema. Mit der P Insolvenz bist du nach 6 Jahren aus der Schufa draussen, je nach Hoehe der Schulden und je nach Insolvenzinspektor. Bis ans Lebensende Schuldenzinsen zahlen oder Insolvenz.

Und abseits davon gibt es genuegend, die hart arbeiten und trotzdem immer in den roten Zahlen sind und nur mit Hilfe von Kredit im Limit schwimmen. Besonders auffaellig bei alleinerziehenden Muettern mit Haus und Job in der Altenpflege des roten Kreuz.

Diese sind in meiner Ansicht *aermer* als die aermsten der Armen, die nur Stuetze erhalten, weil sie nicht mehr koennen. Denn sie haben immer vor Augen: Wenn ich nicht durchhalte, verlier ich das Haus, das Kind kommt ins Heim oder auf die Strasse.

Und abseits davon gibt es genuegend, die hart arbeiten und trotzdem immer in den roten Zahlen sind und nur mit Hilfe von Kredit im Limit schwimmen. Besonders auffaellig bei alleinerziehenden Muettern mit Haus und Job in der Altenpflege des roten Kreuz.

Diese sind in meiner Ansicht *aermer* als die aermsten der Armen, die nur Stuetze erhalten, weil sie nicht mehr koennen. Denn sie haben immer vor Augen: Wenn ich nicht durchhalte, verlier ich das Haus, das Kind kommt ins Heim oder auf die Strasse.

Tja, mein Reden und wie viele Prozent hier in DE mögen das wohl sein, die effektiv nisch haben. 50 %, minimum

und die wählen alle noch die, die ihnen das eingebrockt haben ........ ja, ne klar

Wir haben doch eigentlich derzeit die Steigerung, nun überlegen sich die Grünen doch demnächst offen zu sein für die Union und die Union wird als Partei der Mitte bezeichnet. Axo, na ja, wenn es so ist, dann hat ja schon die SPD die CDU rechts mit Volldampf überholt.

Oder hat die Grüne nun ne andere Perspektive eingenommen.

Ne, nu hat die "Mitte" :lachen: ihren Koalitionspartner verloren und nu wird sich angebiedert, nur um das Dümpeln beizubehalten. Erschreckend mittlerweile.

Oder hat die Grüne nun ne andere Perspektive eingenommen.

Ne, nu hat die "Mitte" :lachen: ihren Koalitionspartner verloren und nu wird sich angebiedert, nur um das Dümpeln beizubehalten. Erschreckend mittlerweile.

Ich hab ja Doppel Links gewaehlt. Doch von den von dir Zitierten weiss ich, dass reichlich die Gruenen waehlten. Und gerade das erstaunt mich. Wieso waehlt man als Nichthabender hart arbeitende Mensch, der kurz vorm Burnout steht die Gruenen?

Ich raffs nicht.

Ich hab ja Doppel Links gewaehlt. Doch von den von dir Zitierten weiss ich, dass reichlich die Gruenen waehlten. Und gerade das erstaunt mich. Wieso waehlt man als Nichthabender hart arbeitende Mensch, der kurz vorm Burnout steht die Gruenen?

Ich raffs nicht.

Ich auch nicht ........... denn die meisten unserer Bevölkerung dümpeln knapp über dem Hartz4 Satz. Es ist die breite Masse, die sich abrackern. Und dann folgt ein gewaltiger Sprung zu den gut bezahlten.

Und die breite Masse unten wählt ihre "Melker", noch mehr als vorher und nun feilt man dran rum, wie die "Melker" schnell weitermachen können und sieht nicht mal mehr, wir hätten eine Alternative, eine Mehrheit, müssten dann aber wieder sozialdenkend werden. Halt, wir haben ja nun die Realos die sich zur "Mitte" orientieren, aber es jetzt doch nicht dürfen, weil sie ja nicht mit Merkel wollten.

Irrenhaus Deutschland kann man da nur noch sagen. Baut bloß ne Mauer rum, sonst geht noch einer stiften.

und wären gleichzeitig damit statistisch oberhalb der Armutsgrenze. Raus aus der Statistik.

Hat auch eine gewisse Komik

..... und gleichzeitig nicht pfändbar.

Arm, oder arm, oder doch nicht arm.

Alg II oder auch im Volksmund Hartz 4 bedeutet Grundsicherung. So die Familie tatsächlich Bezieher von Leistungen ist, sind diese 1.200, 00 € wohl eher eine rechnerische Größe, denn tatsächlich monatl. Einkommen nach Abzug der Warmmiete.

Wie dem auch sei. Dieses Genörgele wie schrecklich ungerecht doch alles sei ändert doch nun auch nix.
So man denn was ändern möchte, Hintern bewegen und sich engagieren.

Werbung:
Alg II oder auch im Volksmund Hartz 4 bedeutet Grundsicherung. .

Da hast du Null Ahnung. Absolut Null Ahnung. Es gibt Alg 1 und Alg 2 und Sozi Grundsicherung. Das sind 3 verschiedene Paar Schuh.
Grundsicherung wird NICHT mehr vom Arbeitsamt (Bundesargentur fuer Arbeit) VERFOLGT.
(Und: Du gehoerst auch zu denen, die von sich auf andere bruellen. Null Ahnung aber falsche Argumente suelzen) Lerne verstehen, dann kannste mitreden.

Zurück
Oben