Wäre es möglich, dass Eure Kontakte unserer Ebene übergeordnet sind?

OmShantiOm

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2022
Beiträge
165
Hallo, liebes Forum!

Viele von Euch haben, wie auch mein Kumpel, schon Kontakt zu in der Regel verborgenen Wesen gehabt.

Es kommt mir so vor, als geben sich die Kontakte, - wie es für mich den Anschein hat, in der Regel als untergeordnete Boten aus:

Krafttieren, Engel, Geistwesen, Dämonen, Dschinns etc.

Es hat, wie ich die Sache aus der Ferne verstehe, nie den Anschein, als wären die Kontakte, bezogen auf unsere Ebene und uns Menschen, von einer „höchsten Ebene“.

Meine Frage: Ist es auszuschließen, dass die Kontakte nicht doch von einer letzten, höchsten Ebene herrühren?

Das es, darüber hinaus, keine andere, noch höhere Ebene über uns gibt als die Ebene, mit der ihr Kontakt habt?

Vielen Dank für Eure Antwort!
 
Werbung:
Meine Frage: Ist es auszuschließen, dass die Kontakte nicht doch von einer letzten, höchsten Ebene herrühren?

Das es, darüber hinaus, keine andere, noch höhere Ebene über uns gibt als die Ebene, mit der ihr Kontakt habt?
hi Omshantiom,

ich habe überhaupt nicht ein Gefühl von Ebenen... ich empfinde, dass alles um uns jetzt und hier passiert, nur dass wir's nicht sehen... das Gefühl einer Präsenz ist aber da, die der lebendige und allzeit aktive Geist vermittelt, liegt vielleicht an der geistigen Verbundenheit von der wir uns nicht trennen können...

LG Siehdichfuer
 
:unsure:

Der Tiefen-und Traumanalytiker C. G. Jung hatte sich intensiv mit den inneren Hierarchien der Persönlichkeit beschäftigt. So hat er von den Über-Ichs in unserer Traumwelt geschrieben, die wir mit bestimmten Prinzipien und Kompetenzen verbinden. So ist zum Beispiel die Mutter eine inner Instanz der Weiblichkeit – also Geborgenheit, Nähe und Zuwendung.

Auf diese Weise wird dann auch eine Hierarchie der Kompetenz von Vater, Großvater aber auch von anderen bedeutsamen Persönlichkeiten aufgebaut.

Jung hatte mit einer Vision von Jesus zu seinem ultimativen Über-Ich in Sachen Wachstum und Kontinuität gefunden: „Das Bildnis vom Grünen Christus.“ Ein Bild, das Marc Chagall in einer Glasmalerei für Jung verewigt hatte (Fraumünster in Zürich). Ja und so stellen auch all die anderen Übersinnlichkeiten mit ihren Wesenszügen ein solches Über- Ich dar.

Es liegt also an unserer Persönlichkeit, welchen Stellenwert wir mit einem solchen Wesen verbinden. So haben also bei mir die kleinen Götter einen höheren Stellenwert, wie Gott. Man sollte da also einfach einmal auf die Stimme unserer Seele achten, wie bedeutsam ein Über-Ich für uns ist. So sollen sich also diese Tröster und Begleiter einfach nur gut anfühlen. Das „Ja“ muss demnach aus unserm Herzen kommen.

Ich stell einfach einmal eine kleine Grafik ein, mit der man sein Über-Ich leichter entdecken kann: „Zeige mir deinen Freunde, dann sage ich dir, wer du bist!“

41966148du.jpg
(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe keine direkten „Kontakte“ zu irgendwelchen Wesen aus den Sphären der Übersinnlichkeit aber ich verbinde mich mir etwas das von Jung „kollektives Unbewustes“ genannt wird. Ich glaube nicht das ich hier eine Erfahrung mache die mit etwas höherem zu tun hat. So wie Siehdichfür beschreibt sehe auch ich hier einen Zusammenklang der Energieen.
Gruß
vom
F.
 
Werbung:
Hallo OmShanitOm,

grundsätzlich kann man nie etwas ausschließen, was man nicht wirklich beweisen kann.

Aber ich würde mich hier gern Siehdichfuer anschließen.
Ist es so wichtig, dass diese Kontakte in Ebenen stattfinden?

Ein "Kontakt" kann grundsätzlich nur erstellt werden, wenn eine Form von Kommunikation stattfinden kann. Hierbei ist es doch dann völlig egal, ob der/die oder das Kommunizierende sichtbar ist oder welchen Aggregatzustand es hat.
Der Mensch ist auch so kompliziert, dass er sogar mehrere Versionen von sich selbst kreieren kann, die mit ihm kommunizieren. Das hat zum Beispiel DruideMerlin schön veranschaulicht.
Trotzdem ist es ein "Kontakt" auch wenn dieser Kontakt zu einer Version von sich selbst ist.
Muss dieser unbedingt in bestimmte Ebenen eingeteilt / kategorisiert werden?

Ich sehe die Ebenen nicht getrennt, sondern als eine zusammengefügte.
In der es einige Existenzen schaffen mit uns zu kommunizieren und andere nicht.
Ich stelle es mir so vor als würde ich versuchen mit einem Fisch unter Wasser zu kommunizieren. So eine Kommunikation ist bestimmt möglich, aber ich müsste sie erst erlernen, da ich Luft atme und einen Weg finden muss im Wasser eine Kommunikation zu starten.
So stelle ich es mir vor, wenn andere Wesen versuchen mit uns zu kommunizieren.

 
Zurück
Oben