Wäre die Welt eine Bessere, wenn die Frauen das Sagen hätten?

Das wäre jetzt aber hier auch wieder nicht Thema.:D
Aber

ich finde deinen Beitrag sehr schön und es freut mich, dass du ihn reingestellt hast, danke!!
Ich finds und fands nicht immer nur schön, ist ein knallharter Knochenjob, ich will das nicht glorifizieren. Nie zuvor hab ich neben Liebe auch so viel Angst enpfunden. Es ist eine Zeit sehr intensiver Erfahrungen, die mich auch lebenskraft gekostet haben - zugunsten allerdings von etwas Grösserem, als ich selbst bin.
das kann ich für mich nur voll und ganz unterschreiben!

Werbung:
Was glaubt ihr: angenommen - alle wichtigen Positionen, welche heutzutage von Männern besetzt sind, wären von Frauen besetzt!
Eine wichtige Position der Frau ist die der Mutterschaft, diese lässt sich nicht von einem Mann besetzen und vice versa.

Dann gibt es im gesellschaftlichen Leben gewisse Überschneidungen, wo nicht einfach gesagt werden kann, dies sei nur für Frau und dies nur für Mann.

Allerdings können Frauen meiner Erfahrung nach in aller Regel mit Kleinkindern besser umgehen als Männer.

Eine wichtige Position der Frau ist die der Mutterschaft, diese lässt sich nicht von einem Mann besetzen und vice versa.
okee - aber - außer dem Empfangen, das Gebären und das Stillen könnte theoretisch ein Mann die Aufgabe der Mutter übernehmen?!
Dann gibt es im gesellschaftlichen Leben gewisse Überschneidungen, wo nicht einfach gesagt werden kann, dies sei nur für Frau und dies nur für Mann.
Das ganz sicher!
Allerdings können Frauen meiner Erfahrung nach in aller Regel mit Kleinkindern besser umgehen als Männer.
Das scheint für mich eine Verallgemeinerung zu sein!

Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, ob die Ämter nun von Frauen oder Männern besetzt sind.

Jeder Mensch, ungeachtet seines Geschlechtes, hat in sich beide Prinzipien (m/w) vereint. Alle tragen als Teil des Kollektivs der Menschheit die gleichen historischen Wunden und sind gleichermassen daran beteiligt, die verloren gegangenen Harmonien wieder herzustellen.

Wieso sehe ich das erst jetzt???
Zu Erklärung: Das wollte mein Sohn nicht - er wäre der einzige in der Klasse gewesen, wäre ( in unserm kleinem Nest der Einzige gewesen), hatte Angst deswegen gehänselt zu werden.....,
Kann ich gut verstehen!
Besonders wenn so etwas negativ behaftet wird.
Wie eben, der einzige aus der Klasse zu sein.

hier meinte ich: der Stützlehrer hatte sein Kontingent nicht voll - und wollte es voll kriegen.......
Auch Lehrer sind ein Kollektiv und auch bei denen gilt, eine Hand wäscht die andere.
Um Schulkinder muss man nicht werben, die kommen sowieso, aber ein Kollege den ich gern halten will....

Das Theoretische wäre zu künstlich, dem fehlt die mütterliche Empfindung, sie würde sie missachten.
Was genau ist eine ‚mütterliche Empfindung,, wenn man das rein Körperliche ausgeklammert hat? Die Bindung zur Mutter entsteht durch das Oxytocin, das vor allem die Mutter ans Kind bindet (milchbildung, Nesthormon etc.) Davon ausgenommen, kann dieselbe enge, liebevolle, beschützende, unsorgende und zärtliche Bindung zwischen Vater/Mann und Kind entstehen. Warum sollte er anders empfinden als eine Frau/Mutter?

Werbung:
Auch wenn so Diskussionen ziemlich nett sind, aber Mann / Frau ist kein Werturteil für vorhandene oder eben nicht vorhandene Fähigkeiten und Charaktereigenschaften, sondern in erster Linie die Bezeichnung für zwei sich unterscheidenden Gender. Wenn Frauen darüber diskutieren, ob sie nun schlechter oder besser an der Macht wären, beweist das nur, dass sie es eben nicht wären ;)

Aber auch nicht schlechter ^^

Zurück
Oben