Wäre die Welt eine Bessere, wenn die Frauen das Sagen hätten?

Interessant fand ich den letzten Absatz hier, im pädagogischen Bereich bin ich froh,
wenn es einen Schuldirektor und einige Lehrer gibt.
Wenn es Direktorin und nur Lehrerinnen sind . . . :confused:
Danke für den Link!
Meine Erfahrung zu einer Volkschuldirektorin:
Mein 2.Sohn hatte in der 1. Klasse Volkschule erstmal ganz am Anfang ein wenig Probleme mit den Lernstoff,
seine Lehrerin ( die Direktorin) wollte ihm gleich einen Stützlehrer zu Verfügung stellen,
was aber nicht notwendig war - bloß weil dem Stützlehrer sein Kontingent voll hatte.......

Werbung:
Was verstehst du unter " Erleuchtung"?:sneaky:
Lässt sich das mit dem Satz " das ( Alles) tangiert mich peripher" zusammenfassen?:LOL:
Das würde es nicht ganz treffen:D
Eine Erleuchtete ist kein Psychopathin. Sie fühlt und spürt alles. Es berührt sie angenehm oder unangenehm , vermutlich sogar intensiver als Normalos. Der feine Unterschied ist, das sie nicht betroffen ist, denn sie ist sich bewusst, das ihr Wesen sich nicht am Geschlecht, Hautfarbe oder sonstigem festmacht (das wäre die Trägerfunktion), sondern das „Licht“ ist.
Naja, und nun setze Licht und Träger zusammen und übersetze es ins Latein. Er/Sie/Divers ist alles andere als etwas gefallenes mit Gegnern. Neutraler gehts kaum noch, aber es löst erheblichein Widerstand aus, wenn man nicht für oder gegen etwas ist. Der liebe Gott hat wie immer Sinn für Ironie:clown:
Aber das war ja Thema im anderen Thread…

Meine Erfahrung zu einer Volkschuldirektorin:
seine Lehrerin ( die Direktorin) wollte ihm gleich einen Stützlehrer zu Verfügung stellen,
was aber nicht notwendig war - bloß weil dem Stützlehrer sein Kontingent voll hatte.....
Zu Erklärung: Das wollte mein Sohn nicht - er wäre der einzige in der Klasse gewesen, wäre ( in unserm kleinem Nest der Einzige gewesen), hatte Angst deswegen gehänselt zu werden.....,
bloß weil dem Stützlehrer sein Kontingent voll hatte.......
hier meinte ich: der Stützlehrer hatte sein Kontingent nicht voll - und wollte es voll kriegen.......

Na, wenn die Männer die Kinder kriegen und grossziehen, hätte ich nichts dagegen :)
Ich möchte das aber nicht missen.🙂Nirgendwo sonst in meinem leben hat sich so viel Liebe, Glück, aber auch Schmerz kumuliert wie in diesem Bereich. Er fordert in jeder Hinsicht absolut alles an tiefen Gefühlen und führt zu intensiven Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich auch nicht - ich habe es als wunderschön empfunden!
Ich finds und fands nicht immer nur schön, ist ein knallharter Knochenjob, ich will das nicht glorifizieren. Nie zuvor hab ich neben Liebe auch so viel Angst enpfunden. Es ist eine Zeit sehr intensiver Erfahrungen, die mich auch lebenskraft gekostet haben - zugunsten allerdings von etwas Grösserem, als ich selbst bin.
Das wäre jetzt aber hier auch wieder nicht Thema.:D

Zurück
Oben