Wächter. Was ist das?

Werbung:
also nur rein geistige wesen?

Hallo Shino,

gute Frage.

Ich hab mal jemanden gekannt (...) der eine florierende 'Wächterschule' betrieben hat. Was draus geworden ist, ist freilich eine andere Geschichte.

Wie auch immer, diese Jungs konnten mir ein Bissl was über den "historischen" Wächter erzählen, was ich auch ganz gerne glaube. Danach hatte anno dazumals (Mittelalter bis Inquisition) jeder Coven* vier Wächter, die heute ins Ritual mystifizierten Wächter der Himmelsrichtungen. Aufgabe dieser Wächter war der Schutz des Covens* sowohl gegen physische aus auch psychische Störenfriede und die heute noch gebräuchliche Formel "Wächter des Nordens, bist du da?" (...) war das Zeichen für den Wächter, dass das Ritual nun begänne. Laut G. gäbe es einige zeitgenössische Malereien auf denen auch außerhalb des Kreises stehende Wächter (tlw. bewaffnet mit Schwertern) zu sehen seien. Ich hab' sie allerdings nie gesehen. Und ebendiese Wächter hätten so manchem Coven* durch einen Rückzugskampf noch die Flucht z.B. vor der Inquisition ermöglicht. Was mit ein Grund sei, warum in der Inquisition vor Allem "Unschuldige", kaum wirkliche *Hexen* gestorben wären. Eben weil die halbwegs organisierten *Hexen* auch eine Institution, also die Wächter, zu ihrem Schutz hatten.

(* einen 'Coven' wie im heutigen Wicca, dass ja bekanntlich auf keine durchgehende Tradition zu Frühgeschichtlichen Zeiten verweisen kann, gab es im Mittelalter natürlich nicht, aber ganz ähnliche Strukturen, die wohl auch die Macher von Wicca inspiriert haben)

Ganz ähnlich, so G. wäre auch die Aufgabe heutiger Wächter für moderne Coven: Sie ermöglichen, dass der Coven sich auf sein Ritual konzentrieren kann und nicht aufpassen muss nicht z.B. von zufälligen Passanten entdeckt bzw. gestört zu werden. D.h. der moderne Wächter würde sich dann den Passanten 'schnappen' und ihm freundlich bitten momentan nicht zu stören, weil ein Ritual im Gange ist, dodass der Coven nicht gestört wird. Der Wächter könnte außerdem bei der Auswahl von Locations unter ebendiesen Gesichtspunkten helfen und ggf. während des Rituals den Schutzkreis unter Beobachtung halten oder künstlich verstärken.

Ich bin keine Wicca, aber der Gedanke ein solches 'Wächteramt' zu haben macht IMHO schon Sinn. Wieweit das von Coven wirklich praktiziert wird, weiß ich allerdings nicht.

Wenn du noch Fragen dazu hast, frag ruhig. Ich kann's nicht garantieren aber vielleicht habe ich die eine oder andere Antwort für dich parat.

Alles Liebe

Namida
 
Hi und guten Abend
Ich habe auch eine Frage Betreff Wächter
wie kann man gute Wächter herrufen z.b um ein Haus zu schützen und seine Bewohner?
lieben Dank
Larissa
 
Ich habe nur mal etwas von Wächter der Zeit gehört.. (Time Guardians) Aber kA was das genau ist. :)
 
N'Abend.

Soweit ich informiert bin, sind Wächter wirklich ausschließlich geistige Wesenheiten, über den Hintergrund weiß ich allerdings nicht viel. Allerdings kann man sich seine persönlichen W bei der Meditation herbeirufen, oder auch als Unterstützung gegen negative äußere Einflüsse.

Gegen Telefonrechnungen und Steuern helfen sie aber leider nicht... :cry3:

Ahoi, Mala
 
N'Abend.

Soweit ich informiert bin, sind Wächter wirklich ausschließlich geistige Wesenheiten, über den Hintergrund weiß ich allerdings nicht viel. Allerdings kann man sich seine persönlichen W bei der Meditation herbeirufen, oder auch als Unterstützung gegen negative äußere Einflüsse.

Gegen Telefonrechnungen und Steuern helfen sie aber leider nicht... :cry3:

Ahoi, Mala

Hallo Malastin
Ja so etwas in der Richtung meinte ich.
Wie kann man so was rufen ich meine eigene Wächter?
Vielen Dank
Larissa2008
 
die schamanischen wächter kenn ich auch....
die meine ich allerdings nicht... obwohl sie vielleicht auch etwas mit dem zu tun haben....

hmm... weiss noch jemand was darüber?
vor allem ob die aufgabe nur auf die geisten wesen übertragen ist.... oder ob es was mit menschen zu tun hat?


Hi,
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch Wächter/Hüter der Weisheit und Schlüssel gibt.
Auch eventuell Wächter, die bestimmte Energien verankert halten können.
 
Werbung:
Zurück
Oben