Wächter. Was ist das?

shino

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2005
Beiträge
3.732
kennt ihr den begriff des wächters?

klar das wort kennt jeder... aber gibt es da einen bestimmten begriff ...oder eine gewisse aufgabe... oder oder oder...

weiss jemand was ich meine?

super
danke :zauberer1

alles liebe
 
Werbung:
In spiritueller Hinsicht sind Die Wächter Beschützer der Suchenden vor Irrwegen. Sie zeigen ihnen den Weg an Orte, wo sie Schutz finden können auf. Sie sind Warner: da musst Du schauen, dort solltest Du aufpassen. Ein sehr wichtiger spiritueller Aspekt im Geist, der den Weg zur Verwirklichung bewahrt und die Lehren in den verschiedenen Bewusstseinsschichten pflegt.
 
Wächter ist die Bezeichnung für geistige Helfer, geistige Lehrer.
Diese kann man durch Meditation, Träume, Wachträume treffen und Kontakt zu ihnen aufnehmen.

LG,
Angel.:blume:
 
bei meiner schamanischen arbeit rufe ich wächter, wenn ich eingänge schützen möchte.
das kann sowohl der verstorbene opa übernehmen, als auch ein engel, oder ein krafttier.
der "wächter ist für mich jemad, der schaut, daß nix reinkommt, was nicht rein soll.
ich betraue ihn mit der aufgabe, aufzupassen, daß nur reinkommt was mir gut tut und druassen bleibt, was mir schadet.
somit ist der wächter etwas ähnliches wie ein türsteher ind er disko. *lach*
nur eben auf geistiger ebene.
er beschützt mich oder etwas in mir.

liebe grüsse, wolkenflug
 
die schamanischen wächter kenn ich auch....
die meine ich allerdings nicht... obwohl sie vielleicht auch etwas mit dem zu tun haben....

hmm... weiss noch jemand was darüber?
vor allem ob die aufgabe nur auf die geisten wesen übertragen ist.... oder ob es was mit menschen zu tun hat?
 
Wächter passen auf. Sie haben die Anlage und die Fähigkeit dazu. Ob das jetzt Menschen oder Wesenheiten sind. Im menschlichen ist der Wächter wohl ein Archetypus. Ich hab auch irgendwas im Bereich Hexentum über Wächter gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das ernstzunehmen war oder ob da nicht Teeniehexen nicht einfach bloß nen cool klingenden Posten für ihre mundanen Stecher gesucht haben.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Wächter......egal ob auf schamanischen Reisen, Meditationen oder sonstigen Lebenssituationen, meiner ist immer dabei.

Wir haben in einem Seminar einmal eine Reise gemacht, bei dem wir unsere Wächter zum 1. Mal getroffen haben. Bei einer Teilnehmerin war der Wächter ein Tier. Bei mir eine Art Hirte in sehr großer Gestalt.
 
Zurück
Oben