Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

@Nordic Bursche 911 119

jetzt kann ich ja doch was schreiben. :D:D:D

Ja, deine Aussage beinhaltet viel Wahrheit, aber auch viel Zweifel.

Kleines Zitat von dir:

Es gibt durchaus verschiedene Ebenen in der geistigen Welt, aber vieles wird meiner Meinung nach zu stark mystifiziert, da fehlt die Verbindung zu uns Menschen, denn die verschiedenen Ebenen und deren Wesenheiten haben immer irgendwo etwas mit uns zu tun. Normalerweise spürt man das auch, wenn man sich mit Energieformen allgemein verbindet, egal ob Fremdenergien, Erzengel, oder weitere Lichtwesen und dunkle Wesenheiten, alles hat einfach eine Verbindung zu uns Menschen. Um das nachzuvollziehen, muss man wissen, dass die geistige Welt im Grunde genommen wie unser inneres ist, wenn man also die geistige Welt bereisen möchte, dann muss man sich auch irgendwo selbst bereisen, bzw. vieles mehr aus einer inneren Perspektive betrachten, und dafür muss man sich also öffnen können.


Absolut gut beschrieben. :beer3:

Warum gibt es dann aber so viele verschiedene Foren?
Warum schreiben die einen das, die anderen das?
Wann kommt die Zeit, dass ALLE verstehen???

Ich könnte jetzt noch zig Fragen posten, bringt jedoch nicht allzu viel.

One is One. Allgemeingültige Aussage.

Andere Aussagen, sind allgemein gültiger.

So geht es halt schon ewiglich.

:doof:
 
Werbung:
Grau ist alle Theorie:ROFLMAO:

Ohne entsprechende Erfahrung ist alle Theorie wertfrei...ups jetzt hätt ich fast wertlos geschrieben xD

Wächter zu respektieren ist ein sanfter, vernunftbegabter schamanischer Weg (wie Wasser, steter Tropfen...) und dennoch geht es auch anders.
Über viele Jahre hab ich bei Leuten beobachtet, die sich ihre Türen der Erfahrung mit Gewalt aufgebrochen haben, daß die anfängliche Euphorie über erlebten Inhalt früher oder später einer Angststörung und anderen unangenehmen Nebeneffekten gesundheitlicher Natur weichen mußte...trotzdem gibt es aber Leute, für die derlei Unannehmlichkeiten das geringere Übel zu sein scheint. Muß jeder für sich entscheiden, was in Kauf zu nehmen er bereit ist. Nicht jede spirituelle Erfahrung ist so wertvoll, als daß ich mich dafür von einem bengalischen Tiger in den Arsch beissen lassen würde, aber jedem das seine...kritisch wirds, wenn Leute ihre Süchte in die Spiritualität einfliessen lassen...Schamanen auf Koks, etc. ...alles schon gesehen...nicht unbegabt und unfähig, aber auch nicht wirklich gesund...oft auch nicht gesünder, wenn die Drogen natürlich sind...nur ein bisschen, aber zumeist...nicht wirklich; vor allem so wie es Tante Hurks und Onkel Murks sich von Indigenen abkupfern und hierzulande dann etwas anbieten, das völlig aus dem Konzept der ursprünglichen Kultur herausgerissen ist...ich vergleiche das immer gern mit einem Chinesen, der nichts weiter als "Antibiotika für(mit:D) Alles" verkauft, um sich in China als westlicher Mediziner auszugeben...wobei das wahrscheinlich noch näher an das Original rankäme als der Fantasyfilm, den manche zum Thema schamanische Praxis fahren...nur ein Schamane ist ein Schamane...so wie nur ein Ork nur ein Ork ist, jawohl...der übliche Kindergarten persönlicher Befindlichkeiten; heiter bis wolkig... xD

So bin ich für mich zur Erkenntnis gelangt, daß die Hüter, die einem auf schamanischem Pfad begegnen, weniger ein Geheimnis vor uns, als denn unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hüten und darüber wachen, daß wir für die Erfahrung, die wir machen wollen, auch bereit sind. Derlei Hütern begegnet man aber weniger durch Zufall, als daß sie den spirituellen Wegbegleitern meist bekannt sind, bevor wir was erahnen; jene führen zu ihnen.

Es gibt dann aber auch noch Schwellenwächter, die tatsächlich dafür sorgen, daß zb. nicht jeder einfach so in das Land, in dem sich zb. Wesen im Zwischenzustand aufhalten, bereisen kann...diese Art von Reiseeinschränkung hat jedoch ausnahmsweise nichts mit Corona zu tun...war schon immer so; @curcuma weiß das schon aber allzugut, muß nicht näher ausgeführt werden.

Wächter gibt es auch an "heiligen Orten", was auch immer darunter verstanden werden mag; Quellen, Flüssen, Seen. Man könnte jetzt auch sagen, die gälischen Völker waren einfach nur bescheuert, daß sie da Tonnen von Gold in die Natur gekippt haben...

Vielleicht aber haben sie in der Natur irgendwas erkannt, dessen Wert sie in Gold aufgewogen haben...was weiß ein Fremder xD

Cha bhi fios aire math an tobair gus an tràigh e.
(The value of the well is not known until it goes dry.)

Das gilt auch für verblasste schamanische/spirituelle Erfahrung; niemand kann in der Vergangenheit leben und keine Droge der Welt kann diese in die Gegenwart holen.
So wie es auch nicht jedem Menschen hilft, daß Jesus für uns gestorben ist...dennoch hat alles seine Berechtigung...leben und leben lassen...alles Erfahrungen...

Oft sind noch die glücklicher, die noch keine spirituelle Erfahrung "von Bedeutung" gemacht haben,- jene, die oft als Muggel abgestempelt ...noch träumen dürfen;
Wer auf ein Wesen als Muggel herabblickt ist spirituell bereits tot und nur zu faul zum umfallen; dies ist mein Urteil.

Ansonsten heiterer Gruß vom Tiger^^

(Derzeit aufgrund der Coronakrise weniger präsent, da Slackline im Garten, Küchenkräuter pflegen und in der Hängematte liegen...sehr, sehr anstrengend ist, nebst Kinderbetreuung und auch der Griller muß ständig gereinigt werden, es gibt so viel zu tun in Zeiten wie diesen! :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin ich für mich zur Erkenntnis gelangt, daß die Hüter, die einem auf schamanischem Pfad begegnen, weniger ein Geheimnis vor uns, als denn unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hüten und darüber wachen, daß wir für die Erfahrung, die wir machen wollen, auch bereit sind.

Eben, deshalb macht es ja auch Sinn, dass man nicht überall seine neugierige Nase reinstecken kann / soll / darf; aber ich hab ja leicht reden, bin ja sehr geduldig... :whistle:

(Derzeit aufgrund der Coronakrise weniger präsent, da Slackline im Garten, Küchenkräuter pflegen und in der Hängematte liegen...sehr, sehr anstrengend ist, nebst Kinderbetreuung und auch der Griller muß ständig gereinigt werden, es gibt so viel zu tun in Zeiten wie diesen! :D)

Du weisst, was ich jetzt im Stillen zu Dir sag... Du …. :cautious:
 
Grau ist alle Theorie:ROFLMAO:

Ohne entsprechende Erfahrung ist alle Theorie wertfrei...ups jetzt hätt ich fast wertlos geschrieben
Ja so ist das nun mal im Leben. Ich kenne keinen einzigen Handwerksberuf, wo das nicht so wäre.:D Und ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass gut die Hälfte all jener, die eine "Schamanenausbildung" einmal so zwischendurch am Wochenende gemacht haben, keine Ahnung von Parallelwelten haben. Die trommeln sich in ihre Fantasiewelten und den dazugehörigen fantastischen Wächter. :ROFLMAO:
kritisch wirds, wenn Leute ihre Süchte in die Spiritualität einfliessen lassen...Schamanen auf Koks, etc. ...alles schon gesehen...nicht unbegabt und unfähig, aber auch nicht wirklich gesund...
Sucht ist immer schlecht!
Süchte entstehen dann, wenn man auf seine "körpereigenen Wächter" nicht hört und sie ignoriert.
Ansonsten gilt wie überall im Leben: Alles mit Maß und Ziel.
Meine Tochter war damals gerade mal 7 Jahre alt, als sie das erste mal Kokain in Form von Mate de Coca ( Koka Tee) konsumierte. Der Gesundheit hat es nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Mate de Coca ist ein bewährtes Hausmittel gegen Soroche (Höhenkrankheit).
Im Übrigen ist es kein Geheimnis, dass Schamanen in Südamerika mit Koka arbeiten.
Es gibt dann aber auch noch Schwellenwächter, die tatsächlich dafür sorgen, daß zb. nicht jeder einfach so in das Land, in dem sich zb. Wesen im Zwischenzustand aufhalten, bereisen kann...diese Art von Reiseeinschränkung hat jedoch ausnahmsweise nichts mit Corona zu tun...war schon immer so; @curcuma weiß das schon aber allzugut, muß nicht näher ausgeführt werden.
Falls das eine Anspielung sein soll, zumindest habe ich es versucht und bin soweit in die Welt des Virus eingedrungen, wie es die Wächter zugelassen und für sinnvoll erachtet haben.
Schönen Gruß :)
 
Werbung:
@curcuma

ach, wieder mal was neues gelernt :thumbup::thumbup::thumbup:

ich wusste bis dato nur, dass jene indigenen Völker den Kokastrauch benutzten um mit Ihren Ahnen in Verbindung zu sein. (nützt ja nix, die Blätter einfach nur zu kauen, nein, nur in Verbindung mit alkalischen Substanzen erreicht jener sein Streben. Im Falle der indigenen Völker, war es wohl die Asche jener, verehrten Ahnen) vielleicht bringe ich da aber auch was durcheinander.

Fakt ist jedoch,

jene die mit dem Kokastrauch aufgewachsen sind, wissen auch wie sie ihn benutzen dürfen.

Und die Reinform
(ist erst möglich, durch Zutaten diverser Chemie herstellenden Industriellen, die ich jetzt nicht beim Namen nennen will. Und das ist auch der Grund, der zur sehr starken Abhängigkeit führt.)

@curcuma du verstehst was ich meine?


Das ist der Wächter in mir!!!
 
Zurück
Oben