Wachsender Wahnsinn

Schau @ParaDoxa , darum geht es. Du hast es selbst geliked.

Ah ok, ja. Im Detail kann ich nicht zustimmen, weil ich die Vorgeschichten nicht kenne. Insgesamt kenne ich es aber auch, dass aus einem neutralen Thema ein Persönliches wird, und dann eben tatsächlich nur noch auf dem Beziehungsohr gelesen/gehört und geschrieben wird, und das dann gleich von mehreren Parteien.
Mein Like ist also für die Gesamtheit des Beitrags, nicht für jeweilige Einzelheiten. Wie desöfteren übrigens. :-)
 
Werbung:
Von wem ist hier überhaupt die Rede?

Von mir.

So viel ich weiß, hat sich die zweite Ebene durch durch das "Techtelmechtel" ergeben, daraufhin schwenkte der thread nicht nur ins andere Thema, sondern kamen auch gewisse andere "Störfaktoren" dazu.

So ist es.
In diesem fall war es der flirt, hätte aber auch was anderes sein können. Meiner erfahrung nach ist es oft etwas, was neider auf den plan ruft. Das können unverstandene oder geneidete sympathien genauso sein, wie unterschiedliche meinungen zu lehren, ausbildungsgefälle, schlechter selbstwert, etc., auch das ist nicht zu unterschätzen.
Und klar, es kann auch einfach blödelei und langeweile sein.

Es ist nicht umsonst so, dass man in einem Faden beim Thema bleiben sollte, und ansonsten zwangsläufig überall landet, nur nicht mehr bei dem, worum es eigentlich ging.
Richtig, deshalb kann man kritisieren, dass K9 den flirt hier reingebracht hat, dem dann viele posts folgten. Vordergründig verwässerte es den thread, führte ihn aber auch in eine 'prüfphase', die ich gar nicht so schlecht finde.
Man konnte sehen, wer ev. zum kernthema zurückkehren konnte und wollte und wer nicht, wer also ewig am 'beziehungsdings' hängenblieb, es schürte sich mockierte, etc und warum wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man konnte sehen, wer ev. zum kernthema zurückkehren konnte und wollte und wer nicht, wer also am 'beziehungsdings' hängenblieb und warum wohl.

Ja, möglich, aber nicht unbedingt. Man kann wohl alleine schlecht zum Kernthema zurückkehren, wenn alle anderen gerade in etwas anderes vertieft sind.
Das sollte also kein Maßstab dafür sein, ob nun tatsächlich jemand noch interessiert war oder nicht.

@ApercuCure war aber, als es dahin "kippte" , und im weiteren Verlauf tatsächlich nicht anwesend, soweit ich mich erinnern kann, und hat erst gestern wieder hier geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, möglich, aber nicht unbedingt. Man kann wohl alleine schlecht zum Kernthema zurückkehren, wenn alle anderen gerade in etwas anderes vertieft sind.
Das sollte also kein Maßstab dafür sein, ob nun tatsächlich jemand noch interessiert war oder nicht.
Stimmt, womit wir wieder bei der gruppendynamik sind.
 
Genau, Neider sind es oder Unverstandene. Also Deiner psychologischen Einschätzung entgeht ja schier nichts. :)

Zur Ergänzung, es könnte auch sein, dass K9, Abbadon usw. sich einfach mit seinen wiederkehrenden Bedürfnisspielchen erneut lächerlich macht. Und wer sich lächerlich macht, der darf auf Lacher oder Lachende ruhig bauen bzw. damit rechnen. Vielleicht gefällt ihm dieses Spielchen ja auch, dann lass ihm doch den Spaß, anstatt seine Anstandsdame zu mimen.
 
Insgesamt kenne ich es aber auch, dass aus einem neutralen Thema ein Persönliches wird, und dann eben tatsächlich nur noch auf dem Beziehungsohr gelesen/gehört und geschrieben wird, und das dann gleich von mehreren Parteien.
Ja, ziemlich normal, also. Ab wann´s dann wahnhaft wird, ist teilweise thematisch sehr individuell und teilweise durch Menschen, die sich zu Gruppen formen, abhängig.

Ich find, dass man Wahnsinn/Wahnideen nicht besonders gut lange abstrakt abhandeln kann. Wahnsinn (wie auch im Eingangspost erwähnt) hat oft eine gesellschaftliche/kulturelle/politische Verankerung , die man einzeln betrachten und analysieren muß. Dazu sind die Wenigsten in der Lage.
 
Ach was? Echt jetzt? :rolleyes:

Der Wahnsinn, von dem hier im EP die Rede ist, ist keine neue Erscheinung, sondern gedeiht auf einem Boden, der Jahrtausende alt ist und in dieser Zeit gut gedüngt wurde. Und @K9 weiß das auch ganz genau. Demzufolge fühlte ich mich verarscht, jetzt so zu tun, als sei das eine "neuere" Zeiterscheinung. Für mich kam es also sehr gelegen, dass dann das passiert ist, was passiert ist. Dass der Faden plus Wahnsinn in Grund und Boden geblödelt wird, weil da gehört er hin der ganze Schrott, im kleinen wie im großen: Ausgelacht. Und zwar diejenigen, die ihn verbreiten.
Das war meine Botschaft, frei von der Leber und ungechannelt. Halleluja und Amen. Zaphod hat gesprochen.

Und weils grade passt, selbstverfreilich ein Liedchen:

Natürlich tauchen solche Phänomene öfter in der Geschichte auf. Ich habe da ja mehrere Rahmen erstellt, nur zum Schluss war es halt der kleine Forumsrahmen, den ich auch bewusst und mit zur Verfügungstellung meiner Person plus Ankündigung, was passieren wird (das er jetzt auseinanderbrechen wird, das bestimmte Themen einen großen Reiz auslösen, weil da viele Verletzungen vorherrschen, etc) ankündigte.
 
Genau, Neider sind es oder Unverstandene. Also Deiner psychologischen Einschätzung entgeht ja schier nichts. :)

Es können auch doofe oder einfach gelangweilte sein. Die laufen gruppentechnisch auch gut mit.
Du, das ist nur meine sicht.

Zur Ergänzung, es könnte auch sein, dass K9, Abbadon usw. sich einfach mit seinen wiederkehrenden Bedürfnisspielchen erneut lächerlich macht. Und wer sich lächerlich macht, der darf auf Lacher oder Lachende ruhig bauen bzw. damit rechnen.

Lächerlich hat er sich m.e. nicht gemacht und mit lachern hat er sicher gerechnet.

Vielleicht gefällt ihm dieses Spielchen ja auch, dann lass ihm doch den Spaß, anstatt seine Anstandsdame zu mimen.

Anstandsdame?
Ich muss kochen gehen:winken5:
 
Werbung:
Und falls das jetzt noch weiter gehen sollte, noch Etwas hierzu:


So möchtest du das gern sehen, was mir auch klar ist, da du schlicht selbst dem "Beziehungsfehler" unterliegst. Leider haben da so einige Kritiker vollkommen recht. Vllt. brauchst du die Anerkennung nicht so sehr und dir geht es großteils um das Verständnis, das zwischen Euch beiden (Mipa und Dir) herrscht. Doch du irrst, wenn es um Mipas "Gefolgschaft" geht. Da setzt bei ihr Abschnittweise, was die Untermauerung deiner Ansichten anbelangt, das Hirn vollkommen aus. Siehe ihr letzter Beitrag. Und genau solche Antworten ihrerseits hinterlassen bei Anderen den Eindruck der vollkommenen Kritiklosigkeit deiner Ansichten und Intentionen gegenüber. Und der Eindruck der anderen User kommt nicht aus den Fingern gezuzelt daher. Und das hat nix, aber auch gar nix damit zu tun, dass dir oder ihr Jemand neidet, dass ihr Euch mögt. Es ist vielmehr die Überheblichkeit, die Euch beide dann zeitweise erfasst, die Andere sehen. Ihr seid davon ebensowenig frei wie andere, tut aber so, als wäret ihr es.
Nö, falls sie etwas anders sieht sagt sie das auch, vielleicht weniger polternd wie Du:clown:
 
Zurück
Oben