Wachsender Wahnsinn

Findest?
Ein bischen überbewertet. Wahnsinn, dazu noch Wachsender, sieht anders aus. Und nein, ich bin nicht der Ansicht, dass das die Anfänge sind. Viel Geblödel, paar Missverständnisse, paar Befindlichkeiten....dazwischen ein paar Ernsthaftigkeiten. Nix Neues unter der Forumssonne
Eine jahrelange Gewohnheit mag sich normal anfühlen, normal ist sie deswegen noch lange nicht.. Du wähnst Dich vermutlich im Beobachtungsstatus, hast aber ganz gut mitgemacht. Da zeigt sich, das man einem Geuppenphänimen sich nicht wirklich entziehen kann.

Ja. Dabei sein ist alles, eine stimme bekommen oder sich verschaffen und vielleicht auch einfach mal gehört werden, stichwort wahrgenommen werden und akzeptanz.
Das eigentliche thema, bzw. lösungsansätze rücken immer wieder in den hintergrund, weil sich eine zweite ebene eröffnet, wo das thema selbst 'gelebt' wird.
Gruppenphänomene leben ja davon, dass sich der gefühlte kleine gross fühlen kann, weil ihn die masse trägt. Ob was gescheites rauskommt, wenn eine 'maus' brüllt ist fraglich.
Auf einen grossen massstab übertragen nicht ganz ungefährlich und sehr dynamisch.
Ich habe auf Amant geantwortet...
Nein. Mach das Fenster auf. Bezug.
 
Werbung:
Streckenweise hatte ich einen anderen Eindruck. Wenn ich zb. lese, dass ihn wahnsinnige Verhaltensweisen erst jetzt zu erschüttern scheinen, die ich schon seit Jahrzehnten wahrnehme. Kann aber auch nur Taktik gewesen sein.
Das wird auch regelmäßig in den Medien (der Lügenpresse ;) ) dargestellt. Wie auch von mir erwähnt, wiederholt sich das durchaus in der Geschichte. Immer wenn es größere Umbrüche gibt.
 
Ja, möglich, aber nicht unbedingt. Man kann wohl alleine schlecht zum Kernthema zurückkehren, wenn alle anderen gerade in etwas anderes vertieft sind.
Das sollte also kein Maßstab dafür sein, ob nun tatsächlich jemand noch interessiert war oder nicht.

@ApercuCure war aber, als es dahin "kippte" , und im weiteren Verlauf tatsächlich nicht anwesend, soweit ich mich erinnern kann, und hat erst gestern wieder hier geschrieben.
Man kann alleine durchaus zum Thema zurückkehren, aber eine Gruppe ist ein starkes Kraftfeld. Wie man das schafft, hast Du ja anderswo eindrücklich beschrieben.

Es ist halt auch wichtig, das bei sich feststellen zu können, um dann bei größeren gesellschaftlichen Effekten gerüstet zu sein.

Deswegen habe ich das bewusst provoziert, wie @ApercuCure gut erkannt, bzw. ich ja auch geschrieben habe.
 
nur zum Schluss war es halt der kleine Forumsrahmen, den ich auch bewusst und mit zur Verfügungstellung meiner Person plus Ankündigung, was passieren wird (das er jetzt auseinanderbrechen wird, das bestimmte Themen einen großen Reiz auslösen, weil da viele Verletzungen vorherrschen, etc) ankündigte.
Wenn man Jemand ist, der großteils nur gern auf unbewußten Knopferln rumdrückt wird das auch irgenwannmal so ziemlich jeder durchschauen. Du wirst dann sicherlich hieundda noch ein paar Opfer finden, aber, nja.

Ich finde, du überbewertest (dich). Mit der Zeit werden deine Posts nur mehr unter diesem von dir manipulierten Kontext gesehen werden, was zur Folge haben wird, dass sich viele User nur mehr ungern autentisch und natürlich mit dir unterhalten wollen werden, da immer im Hintergrund die von dir ausgehende Manipulation in den Vordergrund tritt.

Im Grunde ist es ja so, dass DU das Thema in diese Richtung manipuliertest. Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich das Thema, ohne deiner bewußt gesetzten Manipulation in diese Richtung, in dieser Richtung von selbst entwickelt hätte, so wie du behauptest. Was rüber kommt, ist nicht nur das geschriebene Wort, sondern auch das, was dahinter steckt, auch wenns für Manche nicht gleich bewußt ist. Es ist das, das du künstlich kreierst.

Manchmal hab ich bei dir das Gefühl, dass es deine Angst ist, die du dir da bewußt machen willst, aber klappt noch nicht so ganz. Auch du wirst dein unbewußtes Handeln oder reagieren nicht vollkommen unter Kontrolle birngen.^^
 
Auch du wirst dein unbewußtes Handeln oder reagieren nicht vollkommen unter Kontrolle birngen.^^
Wäre auch sehr schade ...wo bleibt denn da de Spannung auf Unvorhergesehenes ...
Kontrolle ist zum Aufgeben da ...reiner Lernstatus.
Bei sich bleiben ist viel wichtiger , als manipulieren
erfreue dich der Natur der Dinge .
Manipulierte Liebe zum Bespiel ist keine .:)
 
Werbung:
Zurück
Oben