Wachsender Wahnsinn

Bevor ich gänzlich bettfein bin, mag ich dich gerne nochmal daran erinnern, obwohl Walter dir das auch schon erzählt haben müsste, dass kein Flöckchen einem anderen gleicht.
D.h. mehrere Lagen Papier übereinander schichten um viele Flocken zu zaubern, ist nicht @Kowski.
Ist echt nicht drin. Und auf diese Art und Weise wirst du es auch nicht zum Flockenproduktionsabteilungsleiter schaffen. Es sind eben die kleinen Inkonsequenzen im Leben, die die
grössten Konsequenzen haben.

:ROFLMAO::ROFLMAO:

@all
Guten Nacht & sachte Träume

Ja, also Walter hat ja die Firma von Frau Holle übernommen... Das heißt ich muß dauernd Bettdecken ausschütteln... Aber ich schaffe meist nur kleine Hagel körner.
Ja und da hat er mich zur Strafe in den wolken keller gesperrt, ich soll da mit nem' Kissen üben!

Werbung:
Eine jahrelange Gewohnheit mag sich normal anfühlen, normal ist sie deswegen noch lange nicht.. Du wähnst Dich vermutlich im Beobachtungsstatus, hast aber ganz gut mitgemacht. Da zeigt sich, das man einem Geuppenphänimen sich nicht wirklich entziehen kann.
Ja. Dabei sein ist alles, eine stimme bekommen oder sich verschaffen und vielleicht auch einfach mal gehört werden, stichwort wahrgenommen werden und akzeptanz.
Das eigentliche thema, bzw. lösungsansätze rücken immer wieder in den hintergrund, weil sich eine zweite ebene eröffnet, wo das thema selbst 'gelebt' wird.
Gruppenphänomene leben ja davon, dass sich der gefühlte kleine gross fühlen kann, weil ihn die masse trägt. Ob was gescheites rauskommt, wenn eine 'maus' brüllt ist fraglich.
Auf einen grossen massstab übertragen nicht ganz ungefährlich und sehr dynamisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Dabei sein ist alles, eine stimme bekommen oder sich verschaffen und vielleicht auch einfach mal gehört werden, stichwort wahrgenommen werden und akzeptanz.
Das eigentliche thema, bzw. lösungsansätze rücken immer wieder in den hintergrund, weil sich eine zweite ebene eröffnet, wo das thema selbst 'gelebt' wird.
Gruppenphänomene leben ja davon, dass sich der gefühlte kleine gross fühlen kann, weil ihn die masse trägt. Ob was gescheites rauskommt, wenn eine 'maus' brüllt ist fraglich.
Auf einen grossen massstab übertragen nicht ganz ungefährlich und sehr dynamisch.

Das war jetzt wieder ein 100%iger Mipa. Scharf analysiert, die Serie an Spitzen und Abwertungen möglicht unbemerkt in der Analyse verbacken. Und natürlich sich selbst, als Gute, fern von schlecht und böse wähnend, fein gemacht und gar nicht so neu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine jahrelange Gewohnheit mag sich normal anfühlen, normal ist sie deswegen noch lange nicht.
Oder die Gewohnheit ist normal. Um festzustellen, ob eine individuelle Gewohnheit normal ist, stellt man sie in Verhältnis zu anderen Gewohnheiten. Vornehmlich thematisch und im sozialen Kontext. Aber auch wenn eine Gewohnheit (thematisch und im sozialen Kontext) nicht normal ist, so ist sie deswegen noch lange nicht wahnhaft oder wahnsinnig.
Du wähnst Dich vermutlich im Beobachtungsstatus, hast aber ganz gut mitgemacht. Da zeigt sich, das man einem Geuppenphänimen sich nicht wirklich entziehen kann.
Zu Beginn des Threads antwortete ich Thema bezogen. Mein letzter Beitrag war am 30.11, das ist über eine Woche her. Ich habe während der Zeit auch nicht mitgelesen. Gestern hab ich in einem Stück nachgelesen, fand den Verlauf des Threads streckenweise lustich und habe einmal auch dementsprechend " :clown: " geantwortet. Also wobei hab ich da "ganz gut" (dein Vorwurf impliziert ja, dass ich auf Bestimmtes besonders oft einging-was nicht der Fall ist) mitgemacht? Und vllt. kannst du mir ja auch erklären, welches Gruppenphänomen du meinst. Es gab da so Einige :D , die aber wiederum nur punktuell waren, wo man wiederum hinterfragen kann: wars ein Gruppenphänomen oder doch nur Ansichten verschiedener einzelner User, die einfach teilweise übereinstimmen. Und Keines dieser Gruppenphänomene (so sie welche waren) hatte mich auch nur ansatzweise im Griff. Ich wähne mich deswegen auch nicht nur in einem Beobachtungsstatus, obwohl der Beobachtungsstatus sich durch die längere Abwesenheit in diesem Thread und das Nachlesen in einem Stück ganz automatisch ergab. Und auch wenn man in einem Thread mitschreibt, ist noch lange nicht gesagt, dass man einem Gruppenphänomen unterliegt, oder den Beobachtungsstatus ganz aufgibt.

Was hier betrifft übertreibt ihr Beiden gehörig. Und einzwei andere auch. Weder sehe ich so große "Tiefsinnigkeit" noch ein besonderes geschlossenes Gruppenphänomen in diesem Thread und schon gar keinen Wahn. Da gabs schon viel viel Anschaulicheres und tiefergehendes im Forum. Btw. es ist ein Forum und Leute schreiben aus verschiedensten Gründen mit. Mir ist das zu pauschalisierend und vor allem total überheblich, was ihr beiden euch da gegenseitigt bestätigt.

Da du auf ein Post antwortest, das @.:K9:. mir schrieb und mir persönlich eine Unterstellung machte, könnte ich eigentlich sehr betroffen sein durch deine Worte. Ist dir das eigentlich ansatzweise klar womit du mich in Verbindung bringst und wie sich das liest? Zum Kotzen.

Werbung:
Findest?
Ein bischen überbewertet. Wahnsinn, dazu noch Wachsender, sieht anders aus. Und nein, ich bin nicht der Ansicht, dass das die Anfänge sind. Viel Geblödel, paar Missverständnisse, paar Befindlichkeiten....dazwischen ein paar Ernsthaftigkeiten. Nix Neues unter der Forumssonne
Ach was? Echt jetzt? :rolleyes:

Der Wahnsinn, von dem hier im EP die Rede ist, ist keine neue Erscheinung, sondern gedeiht auf einem Boden, der Jahrtausende alt ist und in dieser Zeit gut gedüngt wurde. Und @K9 weiß das auch ganz genau. Demzufolge fühlte ich mich verarscht, jetzt so zu tun, als sei das eine "neuere" Zeiterscheinung. Für mich kam es also sehr gelegen, dass dann das passiert ist, was passiert ist. Dass der Faden plus Wahnsinn in Grund und Boden geblödelt wird, weil da gehört er hin der ganze Schrott, im kleinen wie im großen: Ausgelacht. Und zwar diejenigen, die ihn verbreiten.
Das war meine Botschaft, frei von der Leber und ungechannelt. Halleluja und Amen. Zaphod hat gesprochen.

Und weils grade passt, selbstverfreilich ein Liedchen:

Zurück
Oben