vorteile/nachteile von ritualen?

ich würd den wunsch nach harmonie und den wunsch nach anerkennung auseinandernehmen. der wunsch nach anerkennung ist tatsächlich eine sackgasse. der wunsch nach harmonie ist - ein angebot. ein schönes :)
diese zwei auseinander halten zu können, immer, das ist für mich meisterschaft.

drum scheiter ich gerne immer mal wieder, weil's zur schule gehört. und beobachte mich ziemlich urteilsfrei dabei...

ein wunsch ist alles andere als ein angebot.
prinzipiell kannst du nicht scheitern, weil es nichts zu erreichen gibt.
wenn du etwas als schön erachtest, urteilst du. ein ur teilen ist sowas wie ne kernspaltung. da sind wir wieder beim krieg.

wenn du dir deiner macht bewußt bist, wirst du frieden und harmonie spüren. dein ansatz ist deine macht, nicht dein wille zur machtlosigkeit/ohnmacht/harmonie. da wirst du scheitern, wie du vor einem halben jahr gescheitert bist.

Werbung:
wenn du etwas als schön erachtest, urteilst du. ein ur teilen ist sowas wie ne kernspaltung. da sind wir wieder beim krieg.

wenn du dir deiner macht bewußt bist, wirst du frieden und harmonie spüren. dein ansatz ist deine macht, nicht dein wille zur machtlosigkeit/ohnmacht/harmonie. da wirst du scheitern, wie du vor einem halben jahr gescheitert bist.

:kiss4: gute nacht

so als Annäherung an zeitweilige, kurze wunschlose, urteilsfreie Zustände mögen solche und andere Erläuterungen ja ganz nett sein (obwohl es da oben von Widersprüchen nur so wimmelt !)

Das Dauerproblem im MUF ist, daß niemand all die hier postulierten *Weisheiten* auch permanent leben kann, geschweige denn so unglaublich *bewußt + musterbefreit (~erleuchtet~)* ist, wie's gerne von einigen (und damit meine ich vor allem die hiesigen Stammuser - inklusive aller wiederkehrenden Inkarnationen) verkauft wird.

nachlesbar auf ein paar tausend Seiten über viele Jahre....mit reichlich persönlichem kleinkariertem Hickhack und allem, was Mensch an Machtgelüsten, Ohnmacht und Mustern jeder Art sonst noch zu bieten hat.

Dieses Unterforum ist das mit Abstand bigotteste in diesem Forum und deshalb auch das *Spannendste*...im wahrsten Sinne des Wortes.

:)

so als Annäherung an zeitweilige, kurze wunschlose, urteilsfreie Zustände mögen solche und andere Erläuterungen ja ganz nett sein (obwohl es da oben von Widersprüchen nur so wimmelt !)

Das Dauerproblem im MUF ist, daß niemand all die hier postulierten *Weisheiten* auch permanent leben kann, geschweige denn so unglaublich *bewußt + musterbefreit (~erleuchtet~)* ist, wie's gerne von einigen (und damit meine ich vor allem die hiesigen Stammuser) verkauft wird.

nachlesbar auf ein paar tausend Seiten über viele Jahre....mit reichlich persönlichem kleinkariertem Hickhack und allem, was Mensch an Machtgelüsten, Ohnmacht und Mustern jeder Art sonst noch zu bieten hat.

Dieses Unterforum ist das mit Abstand bigotteste in diesem Forum und deshalb auch das *spannendste*...im wahrsten Sinne des Wortes.

hallo Nizuz,
Du hast natürlich Recht denn alles kann wahr sein, nur die Frage schlussendlich was ist das Ziel des Magiers?
Wenn er ich bin ist, ist er nicht erleuchtet und wenn er erleuchtet ist, dann ist er eins. Muster ist Ego und somit ist es wohl bekannt, dass jeder Mensch innerhalb der Nullbasislinie darüber hinaussteht und wohl im Egobereich ist.:)
Somit physikalisch betrachtet ist Ego ein Muster, weil es über der Nullinie ist.
Wir sind alle Muster, solange wir sind, ist meine persönliche Definition.

Das Dauerproblem im MUF ist, daß niemand all die hier postulierten *Weisheiten* auch permanent leben kann, geschweige denn so unglaublich *bewußt + musterbefreit (~erleuchtet~)* ist, wie's gerne von einigen (und damit meine ich vor allem die hiesigen Stammuser - inklusive aller wiederkehrenden Inkarnationen) verkauft wird.

Dieses Unterforum ist das mit Abstand bigotteste in diesem Forum und deshalb auch das *Spannendste*...im wahrsten Sinne des Wortes.

wer behauptet denn, sie permanent zu leben?
es lässt sich tatsächlich ganz gut nachlesen, wie es denn in der praxis in diesem unterforum aussieht. ich habe hier noch nie etwas geschrieben, was ich nicht in der praxis erfahren hätte, sowohl das nützliche, als auch das nicht nützliche.

wer behauptet denn, sie permanent zu leben?
es lässt sich tatsächlich ganz gut nachlesen, wie es denn in der praxis in diesem unterforum aussieht. ich habe hier noch nie etwas geschrieben, was ich nicht in der praxis erfahren hätte, sowohl das nützliche, als auch das nicht nützliche.
Was nützlich ist oder nicht ist persönliche Wertung wie das sowohl als auch, deshalb was Du geschrieben hast, war immer richtig, denn sonst wäre es freier Wille.:)

Werbung:
Zurück
Oben