vorteile/nachteile von ritualen?

Jo, und Passivität ist weit ab von Meisterschaft.

Ich schreibe das nur, weil du imho auf dem Magier rumzureiten versuchst. ;)

(darf hier nicht reingucken - hält mich vom arbeiten ab...)

Um gleich Ciris Frage mit zu beantworten:

Kommunikation kann nur entstehen, wenn das Hintergrundwissen des Gesprächspartner auch beim anderen vorhanden ist. Ansonsten gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:

ich kann Spielchen spielen, so, wie Du Gitti das mit mir machst...
oder ich kann erklären, wovon ich spreche - was ich mir hier im MUF ab und zu mehr wünschen würde.

Also - wenn es bei Dir vorhanden wäre (mein Hintergrundwissen, welches Du auf esoterisch tippst - ist aber falsch), dann wüßtest Du genau, daß Passivität weit davon ab ist, von dem, was ich gerade zuvor geschrieben hatte.
Ich sprach vorher von Realitäten - und ich meine - selbsterschaffene Realitäten, daher - meine ureigenen - die nichts mit Emotionen zu tun haben, sondern mit Manifestationen.
Bewußte Veränderung meiner Realität ist absolut nicht passiv, sondern - ganz im Gegenteil.
Falls nun einer fragt, wie ich das mache - na z.B. und u.a. mit Ritualen

- außerdem - würde es mir nicht im Traum einfallen, auf irgendwelchen Magiern herumzureiten...........;)

Werbung:
:tomate::tomate::tomate:

auch nicht auf bestimmten - versprochen......:D

Hmm, wir schreiben hier in einem mehr oder minder Magie-Forum - somit ist jeder sein Magier, so er/sich oder sie/sich denn erkennt als solches.
Was also sollen nun diese Sätze?? Ich kapier's echt nicht. Schließt sich nicht nur an die grammatikalische Vergleisung neulich an...

@Signe, das war keine Antwort auf meine Frage, und was würdest du denn meinen, wie viele Menschen das exakt gleiche Hintergrundwissen mitbringen?

Interessiert mich übrigens nicht, ob du deines als esoterisch oder sonstwie einordnen würdest.

Mich selbst verlieren, oder Pause vom Alltag hätte ich auch durch Meditation, da brauche ich nicht lustig irgendwelche Sterne in die Luft pinseln, zumal selbstvergessen, also im Prinzip kurzer Urlaub vom Alltag nicht meine Intention ist und war mich mit Magie zu beschäftigen, sondern ehr Umgang damit.

Wenn Meditation für dich Pause vom Alltag ist, wundert mich zumindest nicht, dass du das Nachschlagen und -lesen diverser Begriffe als Hingabe verstehst.

Wenn Meditation für dich Pause vom Alltag ist, wundert mich zumindest nicht, dass du das Nachschlagen und -lesen diverser Begriffe als Hingabe verstehst.

Ob es das ist, oder nicht hängt davon ab, wie man es tut. Erfahrungsgemäß scheint das bei Ritualen für mich keinen Unterschied zu machen.

Werbung:
Zurück
Oben