vorteile/nachteile von ritualen?

Ich auch nicht - allerdings bin ich sicher, daß wir den gleichen Ursprung haben - und daher Ähnlichkeiten vorhanden sind.

Ansonsten - um es mal wieder in der "esoterischen Schmarrnsprache" auszudrücken:

ist der Weg eines Meisters ein einsamer......

(zur Not kann man ja "Magier" einsetzen - oder so...:D)

Man kommt und geht immer alleine, man ist das Selbst und das ist getrennt vom grossen ganzen Kuchen, deshalb das ich bin, kann *einsam* oder alleine sein.:zauberer1

Werbung:
Warum herab? Klar, mein Fehler, dass ich nicht überrascht bin, auch wenn ich so eine Reaktion im Religionsunterforum evtl. für wahrscheinlicher gehalten habe.

Ich wollte dir nichtmals auf die Füße treten, nur, dass bei undeutlicher Kommmunikation kein wirkliches Gespräch stattfindet scheint mir offensichtlich, daher sagte ich auch "Wortwechsel". Klar wäre es netter gewesen, nichts zu sagen. Ich lege es aber nicht unbedingt drauf an nett zu sein. Klar mag das nicht jeder, Gitti. Gott sei Dank gibt es eine Ignore-Funktion.

Man kann solche Spielchen durchaus spielen, wenn man nen gemeinsamen background hat, weil man sich dann trotzdem verstehen kann, statt das nur zu meinen, wovon ich aber ausgehe, weil, siehe smalltalk.

den freien Willen gibt es nicht *wirklich* nur Wirklichkeit hat mit Wahrnehmung zu tun und somit ist es einem selbst überlassen was man denn *glauben* möchte, denn wie man glaubt, so geschieht einem *oft*.:D

das, was ich unter "freiem Willen" verstehe hat so ganz und gar nichts mit "Glauben " zu tun.....und das Wort "Wirklichkeit" benutze ich daher auch nicht , sondern "Realität" - die widerum meine persönliche ist - und ebenfalls nichts mit "Glauben " zu tun hat, sondern mit "Wissen".

aber gut - ich muß jetzt mal ein wenig arbeiten.....
auch wenn´s Fragen über Fragen gibt.....

Ich bin doch erstaunt über die vorigen posts [außer Wyrd] in einem spirituellen MagieForum zu lesen: denn, "der Weg" eines Meisters ist nicht einsam, aber natürlich allein, weil...
WIR kommen alleine, WIR sind alleine, WIR gehen alleine.

Keine Ahnung, was die Anleierung einer Ursprungsdebatte hier soll. ;)

das, was ich unter "freiem Willen" verstehe hat so ganz und gar nichts mit "Glauben " zu tun.....und das Wort "Wirklichkeit" benutze ich daher auch nicht , sondern "Realität" - die widerum meine persönliche ist - und ebenfalls nichts mit "Glauben " zu tun hat, sondern mit "Wissen".

aber gut - ich muß jetzt mal ein wenig arbeiten.....
auch wenn´s Fragen über Fragen gibt.....

Du meinst glauben zu wissen?
Was weisst Du denn?
Glauben zu wissen um sich selbst, ist der Anfang in der Magie und das erkennen der eigenen Struktur in der Realität des wahrhaftig seins auf *alles* bezogen könnte das sein, was man step to step nennen könnte.;)

Magie fängt oft an mit sich informieren von *Anderen* obwohl man ja sich selbst sein möchte.:)

Ich bin der ich bin, heisst sich selbst zu sein und nur wer sein eigenes Universum schaffen kann ist der ich bin, da er eben *wahrhaftig* sein kann.

Man kann solche Spielchen durchaus spielen, wenn man nen gemeinsamen background hat, weil man sich dann trotzdem verstehen kann, statt das nur zu meinen, wovon ich aber ausgehe, weil, siehe smalltalk.

Das sind die Spielchen, die für so viele User, die sich nicht Magier nennen und hier nur mal mitschreiben wollen, oft sehr nervtötend sind.

Aber ich bin schon lange MUF geübt und weiß das einzuschätzen.
Gelernt habe ich dadurch auch eine ganze Menge....
allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß der eine oder andere sich mal die Mühe macht, zu verstehen, wovon ich spreche - und das die Unterschiede nur sehr gering sind.

Aber dazu waren bisher leider nur sehr wenige in der Lage.
Qia - (lang ist´s her) konnte das wunderbar - inzwischen besser, als je zuvor...

Du Zwilling hast ja ebenfalls in viele Richtungen geschaut und daher ist´s für Dich einfacher die Übereinstimmungen zu erkennen.

So - nun bin ich aber tatsächlich mal eben verschwunden.
Viel Spaß noch.

Werbung:
Zurück
Oben