vorteile/nachteile von ritualen?

wunderschön. und dann handelt der mensch im gottesbewusstsein = magie?

Gottesbewusstsein? Das würde ja beinhalten, das es einen wie auch immer gearteten Gott gibt, der über ein menschlichen Vorstellungen entsprechendes Bewusstsein verfüge, das auf den Menschen nicht nur übertragbar wäre, sondern sich im Menschen auch verkörpern könnte/würde.
Hat was von Besessenheit.

Tönt somit sehr religiös und das, so habe ich das hier im UF gelernt ist ganz pfui bah igitt.

Werbung:
hast du aber.
du hast also gesehen, wie sich jemand in einen jaguar verwandelt oder durch die luft flog? was anderes schrieb ich nicht.

Du hast von Augen geschrieben, die noch nichts gesehen haben und davon, dass ich etwas nicht glaube, was ich noch nicht gesehen habe.

Ich habe noch nie ein Atom gesehen und glaube daran, ich glaube dir deine Geschichte mit den Bullen, obgleich ich das Ereignis nicht gesehen habe und würde ich sehen, wie sich ein Affe in einen Joghurtbecher verwandelt würde ich das, auch wenn ich es sehe nicht ohne weiteres glauben. Ich vertraue meiner Wahrnehmung nicht bedingungslos.

Was ist überhaupt dein Punkt? Warum schreibst du, was du da schreibst? Wenn meine Augen noch nichts gesehen haben - wie du sagst - auch unabhängig davon, ob es meine sind, was ist denn nötig, um zu sehen. So wie du es schreibst ist es doch nur in den Raum gestellt.

Du hast von Augen geschrieben, die noch nichts gesehen haben und davon, dass ich etwas nicht glaube, was ich noch nicht gesehen habe.

Ich habe noch nie ein Atom gesehen und glaube daran, ich glaube dir deine Geschichte mit den Bullen, obgleich ich das Ereignis nicht gesehen habe und würde ich sehen, wie sich ein Affe in einen Joghurtbecher verwandelt würde ich das, auch wenn ich es sehe nicht ohne weiteres glauben. Ich vertraue meiner Wahrnehmung nicht bedingungslos.

Was ist überhaupt dein Punkt? Warum schreibst du, was du da schreibst? Wenn meine Augen noch nichts gesehen haben - wie du sagst - auch unabhängig davon, ob es meine sind, was ist denn nötig, um zu sehen. So wie du es schreibst ist es doch nur in den Raum gestellt.

ich will dich auf deine konditionierung aufmerksam machen. wie es der zufall so will les ich doch grad im "Der Ring der Kraft" , S.29 :
"Wer sind die Schwarzen Magier, Don Juan?"
"Die Schwarzen Magier sind unsere Mitmenschen.Und da Du zu ihnen gehörst, bist auch Du ein Schwarzer Magier. Denk mal einen Augenblick nach!
Kannst Du von dem Weg abweichen, den sie dir vorschreiben? Nein. Dein Denken und dein Handeln sind auf ewig durch sie festgelegt.Das ist Sklaverei. Ich hingegen habe dir Freiheit gebracht. Freiheit ist teuer, aber der Preis ist nicht unerschwinglich. Darum fürchte deine Gefängniswärter, deine Meister. Vergeude nicht deine Zeit und deine Kraft, indem Du Angst vor mir hast.!"

wenn dir das mit den augen zu blöde ist, bezeichne es als "dich einsammeln".

Wenn ich mich richtig erinnere lebt Don Juan auch ziemlich abseits irgendwo in der Pampa. Da ist es dann natürlich leichter sich nicht zu den Mitmenschen zu zählen. Aber ohne irgendwelche Gründe vorzuschieben: JA, das stimmt schon so, was da steht. Mein Leben wird durch die Mitmenschen mitbestimmt, und obgleich ich mir bewusst bin, dass ich die Richtung ändern kann - habe ich schonmal getan, ergibt sich natürlich auch dann wieder ein neues Umfeld und andere, aber die selben Mitmenschen.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der am gesellschaftlichen Leben teilnimmt davon frei ist.

Es ist mir nicht zu blöd, ich finde es unpassend. Dein Einsammeln kenne ich/ verstehe ich ebenfalls nur aus der Zurückgezogenheit der Meditation.

warum ich gerne frage?

- weil ich wissen möchte, wie andere leute so ticken
- weil ich dadurch immer wieder neue nuancen und verbindungen im gewebe des lebens entdecke

ich weiss, hat niemand danach gefragt :D

Werbung:
ähnlich dem voyeurismus dient das der lustbefriedigung. den spass gönnen wir uns wohl alle einmal, ist für den eigenen magischen angang aber kontraproduktiv.

Zurück
Oben