KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Was für ein Haufen gequirlter Nonsens.
Ich bin ja so froh, dass Du immer so fachliche Gegenargumente hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für ein Haufen gequirlter Nonsens.
ja da bin ich schon sehr froh du liebeZum Beispiel die Rettung meines Lebens.![]()
Eben: er nimmt die zumindest (!) potentielle und dadurch wahrscheinlich eintretende Gesundheitsschädigung in Kauf.Mein Onkel nimmt einen Stoff, der Atenolol vom Wirkprinzip her ähnlich ist, gegen den Blutdruck.
Und ich sag mal so: er nimmt es lieber in Kauf, bei Auffälligkeiten zum Arzt zu gehen um z.B. seine Leber checken zu lassen, als Mitte 50 noch einen Herzinfarkt zu haben, den er vielleicht dann nicht mehr überlebt.
Wenn es so ist, muss man zwischen Teufel und Bezelbub wählen, wenn man länger leben möchte. Klar.Lieber ein Medikament und mögliche Nebenwirkungen, als kein Medikament und sichere Hauptwirkung Tod.
Hat auch keiner hier behauptet, dass Medikamente keine Nebenwirkungen haben, oder hab ich mich verlesen?Eben: er nimmt die zumindest (!) potentielle und dadurch wahrscheinlich eintretende Gesundheitsschädigung in Kauf.
Ergo: Dieses Medikament schädigt die Gesundheit. Und ist nicht "nur gut und toll", nur weil nicht alle Menschen sofort nach Einnahme des Medikamentes tot umkippen.
Lg
Any
Du lenkst ab, zuerst hattest Du auf die Aussage von KoL ablehnend reagiert. Nun zustimmend. Alles paletti.Hat auch keiner hier behauptet, dass Medikamente keine Nebenwirkungen haben, oder hab ich mich verlesen?
Eine supertoll unbeschädigte Leber bringt dir halt nix, wenn du tot bist. Außer du legst großen Wert auf deinen Organspenderausweis.
ja da bin ich schon sehr froh du liebe
Loop, sag seh ich das richtig - und du hast da ein Täubchen auf deiner Schulter?
Eben: er nimmt die zumindest (!) potentielle und dadurch wahrscheinlich eintretende Gesundheitsschädigung in Kauf.
Ergo: Dieses Medikament schädigt die Gesundheit. Und ist nicht "nur gut und toll", nur weil nicht alle Menschen sofort nach Einnahme des Medikamentes tot umkippen.
Lg
Any
Je mehr du den Menschen hilfst, desto mehr hilfst du dir selbst und kannst zur Heilung gelangen?Wie kommst Du von "potentiell" auf "dadurch wahrscheinlich"?
Es kann was sein, es kann auch was nicht sein. Ich hab mal ein Medikament genommen, was in sehr seltenen Fällen die Leber schädig, einer von zehntausend ist da betroffen, der Zehntausendste war dann leider ich. Durch Bluttests ist es erkannt worden, das Medikament abgesetzt und die Leber ist wieder vollständig gesund geworden.
Manchmal verträgt man etwas nicht, das spricht aber nicht gegen dieses Medikament, weil 9999 Menschen es nehmen, ohne daß ihre Leber Probleme bekommt, diesen Leuten hilft es und das ist die Hauptsache, ich würde niemandem davon abraten aufgrund meiner Erfahrung. Eine Bekannte von mir nimmt es selbst und es geht ihr sehr gut damit, das macht mich froh.
Wenn es so ist, muss man zwischen Teufel und Bezelbub wählen, wenn man länger leben möchte. Klar.
Aber wieviel Medikamente ewrden verschrieben, obwohl andere Methoden, wie z.B. ein veränderter Lebenswandel, auch genügen würden, den gesundheitlichen Zustand eines Menschen soweit zu verbessern, dass er seine Krankheit mildert, keine Medikamente nehmen muss und dabei gut am Leben bleibt?
Eine Menge. Die meisten Methoden sind nur mühsamer, als in zwei Sekunden ein Pillchen zu schlucken. Und das nutzt die Pharmaindustrie über Gebühr aus meine ich.
LG
Any