Vorsicht! Masernerkrankung schwächt Immunsystem dauerhaft

Nun, z.B. aus Mitteln des Sozialsystems. Spielen wir ein bißchen Milchmädchen. Eine Packung Tabletten (irgendein durchschnittliches Produkt) kostet ab Werk (reine Herstellkosten) vielleicht 30 Cent bis 1€. Auf dem Weg in die Apotheke kostet die Packung dann schon 4€, und verkauft wird sie letztendlich dann um 7€ (schätze mal, 60% Handelsspanne wird für Apotheken normal sein).
das ist eine sehr freundliche, vorsichtige Schätzung
in der Realität sieht das so aus, dass KEINER hier glauben würde, was sich ihm offenbarte
(und bei Interesse kann das jeder selbständig nachprüfen)

Werbung:
Wenn er weiß, die erhöhte Dosis des Medikamentes schädigt?

Warum glaubst Du, daß Insulin schädigt? Es gibt einige Diabetiker, die sich das Insulin einteilen, in der früh weniger spritzen und weniger essen und dann am Abend oder Nachmittag oder wenn sie wo eingeladen sind, mehr essen und mehr nehmen. Nicht jeder hat immer den gleichen Tagesablauf.
Eben mit der Einteilbarkeit haben es Diabetiker mit verschiedenen Insulinen leichter, für sich das geeignete mit dem Arzt rauszufinden und es dann so zu verwenden, daß es zu ihrem Leben passt. Insulin stell der Körper selber her und passt es an die Nahrung an, ein Diabetiker muß es sich dann halt von außen zuführen.

Ich kenne aus meiner Schulzeit nicht einen einzigen Fall, der so große Komplikationen mit sich brachte, dass ein Kind ins Krankenhaus musste. Und ich komme aus einer Zeit, wo es noch gar keine Masernimpfung gab bzw. in Deutschland noch weitgehend nicht geimpft wurde.

Ich habe kein Problem, wenn Leute sich impfen lassen, vorausgesetzt es beruht auf der freien Entscheidung der Betroffenen. Ich habe die meisten Kinderkrankheiten durch und lasse mich nicht mehr dagegen impfen, denn als ich klein war, gab es viele dieser Impfungen noch gar nicht. :)

Darum ging es in meinem Beispiel aber nicht, sondern um aufzuzeigen, dass die Pharmaindustrie an einer Masernbehandlung nichts verdienen kann, weil es da im Regelfall nichts zu verdienen gibt. Anders bei Krankheiten, die eine Dauermedikation bedürfen schon, wie eben Diabetes. Also bleibt der Pharma hier nur die Einnamequelle Impfung.

Lg
Any

Ich bin auch nicht gegen Kinderkrankheiten geimpft worden und hab Masern, Mumps und Windpocken durch. Es ist aber nun mal leider so, dass diese Krankheiten auch Komplikationen hervorrufen, die bei uns beiden nun glücklicherweise nicht eingetreten sind, aber sie kommen vor und können entweder tödlich sein oder zumindest irreparable Schäden verursachen und das muss nun nicht sein. Kinderlähmung zum Beispiel muss keiner haben. Ausserdem kann man auch als Erwachsener die "Kinderkrankheiten" bekommen und da verlaufen sie weit gefährlicher. Ich bin auch nicht für Impfen in jedem Fall, aber bei solchen Erkrankungen sehe ich keine "nur" Geschäftemacherei.

Das mit den Pillchen für jedes Wehwehchen sehe ich auch so, dass damit einfach nur Geld verdient wird und solche Sachen nicht sein müssen.

Ich kenne kein einziges Masernkind aus meiner Kindheit, und wir hatten wahrlich hundertfach Epedemien an der Schule, dass schwere Begleiterscheinungen hatte. Kein Einziges. Und ich hätte dieser Statistik nach in jedem Fall Kinder kennen müssen, alleine in unserer Schulklasse hätte es mindestens 6-10 Kids treffen müssen. Und da lagen damals alle mit Masern flach.

Und Ohrentzündungen, Durchfall usw. gibt es Haufenweise auch ohne Masern.

Warum Du nur Schmerzmittel bekommen hast weiß ich nicht, es tut mir Leid, hat man dich nicht angemessen behndelt.

Lg
Any

Es geht bei den Komplikationen der Masern vor allem um die Hirnhautentzündungen, da die dann auch bleibende Schäden verursachen. Und ich bin mir sicher, dass es genug Kinder betroffen hat, auch wenn Du persönlich keines kennengelernt hattest, was dann die Ärzte dazu bewogen hat, da eine Impfung für zu entwickeln. Ähnlich ist es bei Mumps, die Komplikationen können auch das Gehirn betreffen oder die Hoden oder Eierstöcke und dann zu Unfruchtbarkeit führen. Ist dann schon blöd, wenn man sich als Erwachsener sehnlichst ein Kind wünscht, aber unfruchtbar ist.

Es geht bei den Komplikationen der Masern vor allem um die Hirnhautentzündungen, da die dann auch bleibende Schäden verursachen. Und ich bin mir sicher, dass es genug Kinder betroffen hat, auch wenn Du persönlich keines kennengelernt hattest, was dann die Ärzte dazu bewogen hat, da eine Impfung für zu entwickeln. Ähnlich ist es bei Mumps, die Komplikationen können auch das Gehirn betreffen oder die Hoden oder Eierstöcke und dann zu Unfruchtbarkeit führen. Ist dann schon blöd, wenn man sich als Erwachsener sehnlichst ein Kind wünscht, aber unfruchtbar ist.
Nur wie wahrscheinlich ist eine Betroffenheit? Wäre die Hirnhautentzündung eine Nebenwirkung eines Medikaments, stünde im Beipackzettel "sehr selten".

Die Impfung gegen Masern finde ich nicht unwichtig. Ganz besonders in den Entwicklungsländern, wo Kinder von Armut, Hunger und mangelnder Hygiene betroffen sind.

Lg
Any

Das weisst Du doch selbst, welche Nebenwirkungen mit Insulin einhergehen. Es ist immer besser so wenig wie notwendig davon zu brauchen.

Lg
Any

Du meinst die Gewichtszunahme? Das heisst trotzdem nicht, dass man sich als Diabetiker auf Teufel komm raus kasteien soll, sondern man hat inzwischen die Freiheit, die Dinge zu essen wie ein Nichtdiabetiker. Ob das jetzt gesund ist, lasse ich mal aussen vor. Genuss sollte schon noch möglich sein. Und es wird jeder über seine Krankheit aufgeklärt und geschult. Danach hat jeder die Freiheit, für sich und sein Leben selber die Verantwortung zu übernehmen. Sowas kann ja bekanntlich auch mal in die Hose gehen!;):D

Nur wie wahrscheinlich ist eine Betroffenheit? Wäre die Hirnhautentzündung eine Nebenwirkung eines Medikaments, stünde im Beipackzettel "sehr selten".

Die Impfung gegen Masern finde ich nicht unwichtig. Ganz besonders in den Entwicklungsländern, wo Kinder von Armut, Hunger und mangelnder Hygiene betroffen sind.

Lg
Any

Scheinbar aber doch oft genug, so dass man es erwogen hat, einen Impfstoff zu entwickeln.

Werbung:

Lg
Any

Edovas Bruder ist daran gestorben, sie hat es Dir geschrieben, aber Du hast nicht darauf reagiert.

Zurück
Oben