Vorlieben und Abneigungen

nicht, daß ich meinen würde, dich zu kennen, iwo, das ist bloß ein kurzer Eindruck,

Eben ein kurzer Eindruck, mehr nicht. Es gibt tausende Gefühlswallungen die im Menschen aufkommen können sowie einfach nichts oder nur Kälte. Das sind Momentausschnitte und nicht nur allein schon deshalb bloß (An)Teile und nicht der Mensch selbst, in seiner Gesamtheit.

Man kann sich natürlich so einen Teilausdruck hernehmen und als Grund für was auch immer verwenden. (hast du jetzt nicht gemacht, ich sags nur)
Aber was solls, ich ziehe mir schon lange nicht mehr alles rein, was die Leute so zu erzählen haben.

Deswegen nicht in (m)einem thread zu schreiben, ist ok für mich.

Und ja, ich "zetere" oder reagiere mal aggressiv, ja nun, wer tut das nicht mal? Die Regel ist es nicht, und dem ist immer etwas vorausgegangen. Allein darauf will ich es aber nicht abschieben, das hatte ich auch schon vorher gesagt, nämlich, dass ich dabei bin einen Mittelweg zu finden der nicht übers Ziel hinausschießt, und viell. auch ohne Gezetere auskommen..? hahaha ;-)

Doch wenn ich das tue, dann erwarte ich weder Gutmachung noch sonst irgendetwas!! Egal was ich in dem Moment zum Ausdruck bringe, ich stehe da nicht mal voll und ganz hinter. :D Tja, wer guckt schon in den anderen hinein?
clear.png
Es ist nicht wie es scheint oder klingt. Aber das kriegen einige Leute nicht in ihre Köpfe.
Für mich sind das Momente von Sekunden, danach ist nichts mehr davon übrig. Alles wie weggeblasen. gg

Und manchmal ist nur ein herausfordern, ein kitzeln, weil mich etwas ärgert, um jemanden aus der Reserve zu locken, und mehr noch um dem einfach Ausdruck zu verleihen wie etwas bei mir ankommt. Aber das kriegt man dann aufgrund des eigenen getriggerten Egos in den falschen todernst-Hals. gg ;-)

Überhaupt wollen einige auschließlich nur anderen ihre Schatten aufzeigen, sie sind wie erpicht darauf (haben woll sonst im Leben nix zu melden; ), und rasten völligst aus, schlagen wild um sich und versuchen dabei mit Psychokram den Eindruck zu vermitteln, es sei gerechtfertigt und nur der andere habe einen Schatten loooool ;-) , sobald man sie mit ihren eigenen konfrontiert - als Reaktion auf ihr "Gezeter" wohlbemerkt!
Da zeigt sich dann wohl die "wahre" innere Größe. :D ;-)

Man möchte lieber nur austeilen, sich lustig machen, mobben und sich gleichzeitig der Verantwortung enziehen. Keine von denen ist ein Deut besser.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es gibt aber nicht nur entweder haltloses Zetern oder einen ebenso überzogenen doofen "Todernst",
sondern es gibt auch noch was Gesundes dazwischen. viele Leute haben davon keine Vorstellung,
weil meiner Vermutung nach die wenigsten von uns vorgelebt bekommen haben, wie das geht.

mir zum Beispiel hat sich eingeprägt, wie (für mich damals) unglaublich ruhig, sachlich und
sogar entspannt und trotzdem nicht verweichlicht oder sonstwie schwächelig (ganz im Gegenteil!)
ein Mann im TV über irgendwas haarsträubend Empörendes erzählt hat (was ausländische Firmen
in seinem Land an der Natur und den einheimischen Menschen anrichten). er war so angenehm,
daß man ihm gerne zugehört hat. er wirkte gerade durch seine Unaufgeregtheit überzeugend
und hat sein Anliegen super rübergebracht. einfach, klar, umfassend, zum Zuhören animierend.

weiß jetz garnicht, ob ich damit grad ins OT rutsche, müßte mal gucken, worum es überhaupt gehen soll ..

es gibt aber nicht nur entweder haltloses Zetern oder einen ebenso überzogenen doofen "Todernst",
sondern es gibt auch noch was Gesundes dazwischen. viele Leute haben davon keine Vorstellung,
weil meiner Vermutung nach die wenigsten von uns vorgelebt bekommen haben, wie das geht.

Ja.

mir zum Beispiel hat sich eingeprägt, wie (für mich damals) unglaublich ruhig, sachlich und
sogar entspannt und trotzdem nicht verweichlicht oder sonstwie schwächelig (ganz im Gegenteil!)
ein Mann im TV über irgendwas haarsträubend Empörendes erzählt hat (was ausländische Firmen
in seinem Land an der Natur und den einheimischen Menschen anrichten). er war so angenehm,
daß man ihm gerne zugehört hat. er wirkte gerade durch seine Unaufgeregtheit überzeugend
und hat sein Anliegen super rübergebracht. einfach, klar, umfassend, zum Zuhören animierend.

Schön :)

weiß jetz garnicht, ob ich damit grad ins OT rutsche, müßte mal gucken, worum es überhaupt gehen soll ..

Och, wenns die Mods nicht stört, für mich passt das.

Ja.

Schön :)

Och, wenns die Mods nicht stört, für mich passt das.

Wieso, wenns die Mods nicht stört?

Du wolltest gehen. Bist aber wieder da. Sind denn die Mods deine Götter?
Gehe oder bleibe - das hat nichts mit den Mods zu tun.

Musst du dich durch die Mods einschränken lassen?
Ich verstehe dich wirklich nicht.
Du wolltest deine Freiheit nicht behindern lassen.

Du wolltest gehen. Bist aber wieder da. Sind denn die Mods deine Götter?
Gehe oder bleibe - das hat nichts mit den Mods zu tun.

Musst du dich durch die Mods einschränken lassen?
Ich verstehe dich wirklich nicht.
Du wolltest deine Freiheit nicht behindern lassen.

Das geht dich nen feuchten Kehricht an. :D:p Was mischst du dich überhaupt da ein....

Ich gehe wenns mir passt.

Ich habe auch mal überlegt, Abneigungen... wogegen bin ich ?

Ich mag keine Geld und Lebensmittel-Verschwendung, keine Tierquälerei und keine berechnenden oder gierigen Menschen die Koruption fördern.

Ich mag: Katzen, Tiere, Natur und die Philosophie, sowie Treue und Bescheidenheit aber auch schönes wie Kunst und Ursprüngliches. ;)

Werbung:
Ich habe auch mal überlegt, Abneigungen... wogegen bin ich ?

Ich mag keine Geld und Lebensmittel-Verschwendung, keine Tierquälerei und keine berechnenden oder gierigen Menschen die Koruption fördern.

Ich mag: Katzen, Tiere, Natur und die Philosophie, sowie Treue und Bescheidenheit aber auch schönes wie Kunst und Ursprüngliches. ;)

Im Haus der Idioten zählt aber jede Meinung! ;-)

Zurück
Oben