Vorlieben und Abneigungen

Wenn jemand überzeugt ist, dass man einem etwas von dem wegnehmen kann, was einen tatsächlich ausmacht, dann ist derjenige offensichtlich davon überzeugt, dass er aus Teilen zusammengebastelt ist. Eines der größten Irrtümer, wie ich finde.

Werbung:
Wenn jemand überzeugt ist, dass man einem etwas von dem wegnehmen kann, was einen tatsächlich ausmacht, dann ist derjenige offensichtlich davon überzeugt, dass er aus Teilen zusammengebastelt ist. Eines der größten Irrtümer, wie ich finde.

Davon bin ich nicht überzeugt.

Aber wenn du eine Schwächung bemerkst oder einen Energieverlust, dann ist das so, auch ganz ohne Überzeugung. Klar, irgendwie muss man sich dann da wieder raushiefen...und sich anbinden etc..

Zuletzt bearbeitet:
Davon bin ich nicht überzeugt.

Aber wenn du eine Schwächung bemerkst oder einen Energieverlust, dann ist das so, auch ganz ohne Überzeugung. Klar, irgendwie muss man sich dann da wieder raushiefen.
Meine Überzeugung ist es:

Die Fähigkeit, einen Energieverlust, eine Schwächung bemerken zu können, ist etwas anders als die Schwächung selbst.

Diese Fähigkeit kann dir niemand nehmen oder stehlen.
Denn offensichtlich bemerkst du ja solche Energieverluste und Schwächungen, wie sie jeder von uns gelegentlich bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Moondance, für deine Unterstützung! :):blume:

ich mag dich
d030.gif

Diese Fähigkeit kann dir niemand nehmen oder stehlen.
Denn offensichtlich bemerkst du ja solche Energieverluste und Schwächungen, wie sie jeder von uns gelegentlich bemerkt.

Ja, und meine Beobachtung weiter ist; ich kann es immer besser "kompensieren"....dem iwie ausweichen.
Und überhaupt tangiert mich immer weniger, das zaubert mir mehr als ein verwundertes Lächeln ins Gesicht. :-)
Danke, auch dir, lieber Meikel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verabschiede mich. U.a. um wieder ganz in meine Energie zu kommen, so wie es einst war als ich letztes Jahr hier erneut anfing zu schreiben.

Es gab nicht wirklich etwas zu lernen. Ich gehe mit den selben Ansichten wie ich kam. Meine Abneigung hat nach wie vor ihre Berechtigung, so wie vieles auf der relativen Ebene seine/ihre Berechtigung hat. Dennoch gibt es -ebenfalls nach wie vor- weder Verurteilungen noch Beschuldigungen aus meiner Sicht. Situativ betroffen mag es so ausgesehen haben. So what. Alles ist wie es ist.

Ich wünsche allen viel Freude weiterhin. Ich für meinen Teil fühle mich hier nicht frei genug, und ich liebe meine Freiheit und Uneingeschränktheit die sich für meine Bedürfnisse hier nicht ausreichend leben lassen.

Über sämtliche Diskusssionen die hier laufen bezüglich den Themen die mich interessieren bin ich längst hinausgewachsen, schon eingangs, als ich kam. Es gibt also ohnehin nur wenige Themengebiete zum Austausch, und auch da gibt es für mich nichts mehr zu lernen. Mein eigenes Forum ist voll von meinem eigenen Geschreibsel über Erwachen, Ich-Bin und Co. ;-)

Alles Gute, und danke an alle netten MitschreiberInnen für ihr Sosein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben