Vorlieben und Abneigungen

Um hier mal den Bogen zum EP zu spannen;
Darum, hat es nichts mit Verurteilung zu tun, wenn man sich von Energieräubern fern hält. Sie können nichts anderes tun als das was sie tun, nur wer will schon seine Lebens-Energie einbüßen?

Und das ist es,... ich habe nicht mal wirklich etwas gegen sie, ich will einfach nur meine kostbare Lebensenergie behalten! Das wird mir gerade sehr deutlich. Darum auch das ständige Rumgeeiere über verurteilen/werten und nicht verurteilen/werten. Wo ich doch genau weiß, dass ich nicht verurteilen kann. Also nicht wirklich. ;-) Aber mir die Hutschnur hochgeht, wenn ich meine Energie nicht vollständig behalten kann. Und grundsätzlich habe ich eine Menge davon. gg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um hier mal den Bogen zum EP zu spannen;
Darum, hat es nichts mit Verurteilung zu tun, wenn man sich von Energieräubern fern hält. Wer will schon seine Energie einbüßen?

naja, man könnte sich auch fragen weshalb man sich anzapfen lässt und das dahinterliegende Etwas erlösen, damit man/frau nicht auf der Flucht sein muss vor diesen Vampiren...

naja, man könnte sich auch fragen weshalb man sich anzapfen lässt und das dahinterliegende Etwas erlösen, damit man/frau nicht auf der Flucht sein muss vor diesen Vampiren...

Ok, dann sag mal, was könnte der Grund sein? Oder was kann man/frau tun?

Im Netz findet sich fast ausnahmslos der Ratschlag Abstand zu halten. Nee, nicht mal fast, sondern immer soweit ich mich erinnern kann. Ich habe das früher schon mal recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
Im Netz finde ich fast ausnahmslos der Ratschlag Abstand zu halten.

ja, das Netz ist ja auch Durchschnitt... :D

Ok, dann sag mal, was könnte der Grund sein? Oder was kann man/frau tun?

also ich kann nur von mir erzählen wie ich das mache, weil Freiheit ist freiwillig ;) ...also ich schau es bei mir an, was macht es mit mir, was löst es aus, hat zu 99% immer was mit den Kindheits-Konditionierungen zu tun....der andere ist nur da um mich darauf aufmerksam zu machen.

Der Abstand zu Vampiren ergibt sich dann von selbst, weil der Vampir Abstand nimmt, es gibt dann nichts zu holen....das ist wie bei den Schnecken im Garten, die fressen nur schwache Pflanzen, die starken lassen sie und ziehen weiter, woher weis eine Schnecke das...?
Der Grund beim Menschen ist die Bereitschaft vom Energie-Vampir etwas zu lernen, es ist der ganz normale Weg und Prozess zu sich selbst...
Schwache Menschen ziehen entsprechendes an um darauf aufmerksam zu werden...

Tja, demnach bin ich also schwach. :D Sorry, da kann ich nur drüber lachen.

Nö, dann guck mal unter Mobbing. Es trifft keineswegs nur Schwache.

Das ist ein Esoterikmärchen. Wo man angeblich immer nur das anzieht wozu man eine Entsprechung hat.

Ja, ich gucke schon auch jedesmal bei mir, was es mit mir macht.

Aber du selber schriebst doch noch, dass man Leute auf Ignore setzen könne und nur dort lesen und sich einbringen wo es für einen selbst Sinn macht und konstruktiv ist. Das wiederspricht sich für mich irgendwo.

:D achso, interessant, auch wer da so liket :D ;-)

ab und zu stelle ich den einen oder anderen User wieder auf Ignore, weil ich zu dem Zeitpunkt dann nicht bereit bin es anzuschauen, jeder entscheidet wann...

Na ja, wenn du bombadiert wirst, dann ist das schon etwas anderes.......;-)

ich bin und war eigentlich immer stets bereit hinzuschauen, so ist das nicht.

Ich sehe es aber doch ein wenig anders. Denn Vampire suchen sich Wirte mit viel Energie.

Und was das Mobbing anbelangt ist es auch so, dass sie denjenigen angreifen von denen sie sich besonders bedroht fühlen. In welcher Weise auch immer. Und da ich eingangs vieles durchschaute und Tarnungen aufzudecken drohten, fühlt man sich besonders mobilisiert, und so ergibt sich halt ein Rachefeldzug.

Zur Entsprechung:

Eine Entsprechung hat man mE. dann, wenn das ÜBERALL so ist. Also, wenn du egal wo du bist mit unterschiedlichen Menschen immer wieder das selbe Problem hast. DA solltest du tatsächlich mal bei dir schauen. Und das ist bei mir jedenfalls nicht der Fall.

Und-anderes Beispiel: Ich denke nicht, dass die Erbrechung der Juden, und überhaupt Kriege im allgemein irgend etwas mit einer Entsprechung persönlicher Dispositionen der Opfer zu tun hat und hatte. Ihre Gefangenschaft, Versklawung, Folter und Hinrichtung.

Esoterik und Spiegelgesetze, alles schön und gut, aber sie sind letzlich auch nur Konzepte die versuchen zu erklären was letzlich bis zur gänze nicht erklärbar ist. Daher werden sie oft missbräuchlich verwendet, mE. sogar ohne das man das will.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben