Voodoo - weiße Magie

oh ihr grausamen götter des klischees, möget ihr in einen vulkan fallen und euch die nina runas rösten.

:rolleyes:

voodoo ist in benin und haiti offiziell anerkannte religion.
ifa - der ursprung - wurde von den versklavten afrikanern in die länder, wo sie hingebracht wurden, mitgenommen. dort vermischte es sich - teils zur tarnung - mit dem christentum, aber auch oft mit dort beheimateten religionen.
dadurch entstanden voodoo, santeria, candomble und andere religiöse richtungen.

das mit den puppen ist schlichte sympathiemagie(so heißt das nämlich) und diese wird weltweit ausgeführt. da gibts keine begrenzung auf voodoo. das ist blödsinniges hollywoodklischee, das leider immer noch geglaubt und auch verbreitet wird.
vor einigen jahren wurden in rom bei ausgrabungen kleine püppchen mit anleitungen zu ihrer verwendung gefunden - die römer waren aber sich keine voodooanhänger.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sehr nett geschrieben, danke dafür. Aber das weiß ich auch schon. Aber was ist dran am Voodoo. Warum spricht man davon, das Voodoo so wirksam ist? Und so gefähhrlich? Eine Antwort auf meine Frage ob weiße Magie beim Voodoo Nebenwirkungen auf mich hat, würde mich noch interessieren. Und Voodoo ohne Puppe ?

Werbung:
Hallo FIST hast dir ja echt Mühe gegeben um mir zu beweisen,das Voodoo eine Religion ist.Das mag ja auch auf einige Staaten zutreffen.Aber bei uns in Europa ist dies keine Religion.Denn keine Kirche in Europa lehrt den Voodoozauber,oder predigt ihn von der Kanzel!! Bei uns ist dies ein Kult,den man entweder in Gruppen oder für sich allein ausübt.

Hallo FIST hast dir ja echt Mühe gegeben um mir zu beweisen,das Voodoo eine Religion ist.Das mag ja auch auf einige Staaten zutreffen.Aber bei uns in Europa ist dies keine Religion.Denn keine Kirche in Europa lehrt den Voodoozauber,oder predigt ihn von der Kanzel!! Bei uns ist dies ein Kult,den man entweder in Gruppen oder für sich allein ausübt.

nein, das was hier bei uns als Voodoo "praktiziert" wird, insofern es die Art ist die du hier "predigst", dann ist das nichts anderes als Hollywood infizierte Geistesverblödung die genau so viel wert hat wie all jene Buffy infizierten Geisterjäger, Charmed geschulten Hexen oder Harry Potter predigenden Zauberer

Du möchtest mein erstes Versuchskanichen sein wenn ich meinen Ersten Zauber aussprechen möchte? Ich geb dir Vor was Du zu Sagen Hast Und du führst es aus. ICH BEOBACHTE WAS PASSIERT! :biss:

och ja bitte... aber ich bitte doch stark um persönliche Anwesenheit damit ich dich die ganze Zeit auslachen kann und das ganze Filmen und dann auf Youtube stellen :D

oh ihr grausamen götter des klischees, möget ihr in einen vulkan fallen und euch die nina runas rösten.

:rolleyes:

voodoo ist in benin und haiti offiziell anerkannte religion.
ifa - der ursprung - wurde von den versklavten afrikanern in die länder, wo sie hingebracht wurden, mitgenommen. dort vermischte es sich - teils zur tarnung - mit dem christentum, aber auch oft mit dort beheimateten religionen.
dadurch entstanden voodoo, santeria, candomble und andere religiöse richtungen.

das mit den puppen ist schlichte sympathiemagie(so heißt das nämlich) und diese wird weltweit ausgeführt. da gibts keine begrenzung auf voodoo. das ist blödsinniges hollywoodklischee, das leider immer noch geglaubt und auch verbreitet wird.
vor einigen jahren wurden in rom bei ausgrabungen kleine püppchen mit anleitungen zu ihrer verwendung gefunden - die römer waren aber sich keine voodooanhänger.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was zum Teufel sind nun wieder nina runas?????:confused::confused:

Werbung:
Sehr nett geschrieben, danke dafür. Aber das weiß ich auch schon. Aber was ist dran am Voodoo. Warum spricht man davon, das Voodoo so wirksam ist? Und so gefähhrlich? Eine Antwort auf meine Frage ob weiße Magie beim Voodoo Nebenwirkungen auf mich hat, würde mich noch interessieren. Und Voodoo ohne Puppe ?

Liebe Loreen,
was möchtest du mit deinem Zauber nur erreichen?

Möchtest du dir deine Welt backen?Ganz zu deinem Vorteil?
Oder möchtest du Anderen eins "Auswischen"?
Was genau geht in dir vor,wenn du dein Püppchen betrachtest?

Jeder Gedanke,gerade wenn er mit Hass belastet ist erreicht den Empfänger,dazu brauchst du noch nicht einmal eine Zauberformel.
Doch genauso kannst du deine Gedanken liebevoll bestücken,auch sie werden ihr Ziel erreichen.
Gerade liebevolle Gedanken wirken nachhaltig,berühren die Seele.
Versuche doch deine Realität mit Liebe zu füllen,damit Rache keinen Platz mehr hat.
Liebe Grüsse Suenja

Zurück
Oben