Mondblumen
Sehr aktives Mitglied
Hi andra,
unzufriedene Menschen können zufriedene Menschen (was von Erfolg bis hin zu Lebensfreude und Gelassenheit gehen kann, was geneidet wird letztendlich), so scheint es mir, oft nicht ausstehen. Und meinen, sie können das dann irgendwie nach unten korrigieren. Sie kompensieren dann Eigenes, meist Defizite.
So sehe ich das.
Mir ist aufgefallen, dass mir, als es mir noch schlechter ging als aktuell (im Moment geht es, toi, toi, toi), da auch vermehrt Menschen begegneten, denen es auch nicht gut ging, die vor allem depressiv waren. - So als würde man im Außen immer sehen/erkennen können, wie es um einen selbst steht. - Kann auch Zufall gewesen sein, aber naja.
Andererseits frage ich mich z.Zt. wieder, warum mein Hund ständig angegiftet wird - obwohl er nichts macht, auch nach dem Angiften nicht.
Ob es mit meiner Angst zu tun hat, dass gleich wieder was kommt - oder weil ich generell misstrauisch bin erst mal, bei anderen Hunden.
Das ist auch so ein Ding. Ich begegne selten mal Hunden, die auch so sanft sind wie er, vom Wesen her, so kommt es mir vor.