Von maskiertem Mann verfolgt

Der Traum sprach vom Durchschreiten einer Prüfung, die auch bestanden wurde. Das ist in der Realität Voraussetzung, damit ein Wunsch auch in Erfüllung gehen kann.


Wenn seines nicht unmittelbar Auslöser ist, dürfte der Maskierte auch für jenes Vergangene stehen; der Horror (dieser Vergangenheit) bleibt nicht gebannt auf der Leinwand, sondern springt leibhaftig von der Leinwand und beginnt die Jagd.
Das zu regeln, ist bei der Schwäche des Mannes nun allein Sache der Frau.

Also gehe ich jetzt mal davon aus dann wäre quasi seine sehr distanzierte, desinteressierte Haltung die Prüfung, was anderes könnte es eigentlich nicht sein.. und wenn ich diese Phase überstehe kann der Wunsch in Erfüllung gehen..

Ich glaube ich habe mich da bisschen unglücklich ausgedrückt… es ist seine Haltung und sein Verhalten was diese Ängste wieder hervorgerufen haben.. sie sind natürlich sehr stark aufgrund meiner Vergangenheit…
 
Werbung:
Hi Melody31,

was Variabell hier schreibt ist in meinen Augen einfach völlig daneben, einfach unmöglich. Du kannst nicht die Entscheidungen deines Mannes aufheben und ersetzen und damit regeln. Er ist es der entscheidet, wie er mit dir umgehen möchte und wird. Und auch wenn du ihn massiv bedrohst, unter Druck setzt, der Mann wird immer die Entscheidungshoheit haben, wie er reagiert.

Jeder halbweg vernünftig geschulte Psychologe würde dir vermutlich raten, nicht in die Konflikte mit diesem Mann einzutreten, weil er es ist, der dich dann immer als Verlierer dastehen lassen kann. Du kannst eben nicht wirklich für ihn die Entscheidungen treffen und so verwirklichen, wie es dir gut tut. Es ist also ratsam auf vernünftige Distanz zu gehen...... Es sind seine Konflikte und wie er sie entscheidet, darauf kannst du nur ablehnend oder zustimmend reagieren.

Das alles nun allein Sache der Frau ist, da kann man nur noch herzhaft lachen.........., jedenfalls ging es mir so...........

Ich gebe dir in dem Punkt recht, das einzig er entscheidet wie er mit mir umgeht.. mir ist bewusst dass ich daran nichts ändern kann.

Du hast mit Sicherheit auch recht das evtl dass beste wäre mich selbst auch zu distanzieren.. was ich auch getan habe also in der Realität.
Wie auch im Traum gehe ich da aktuell ja auch alleine durch und habe mich nicht geweigert dieses „Spiel“ alleine zu spielen. Ich denke schon das ich da irgendwo „alleine“ durch muss.. im Sinne von es liegt an mir ob ich es mit mir machen lasse diese Phase überstehe oder eben nicht.. ich denke das sollte so gemeint sein. Im Traum überstehe ich es „alleine“ und das wäre dann der Ausgang..
 
seine sehr distanzierte, desinteressierte Haltung die Prüfung,

er wiederholt das du bereits schon mal erlebt hast und nun im gleichen intimen Kontext sich nun wieder zeigt
er reagiert unbewusst auf deine unbewusste Seite

deshalb taucht auch dieses Problem in deinen Traeumen auf weil du dich nach Loesung dieses Konfliktes sehnst ~ begreiflicher weise

~
Indem du
statt auf seine Naehe und Interesse wartest und hoffst
dir das das so lange und so oft gibst BIS du es NICHT mehr von anderen brauchst ~ beFREIst du dich aus dieser schmerzlichen Abhaengigkeit

Dein Traum is ein erster von vielen Schritten in deine weibliche wundervolle FREIe KRAFT

:love:
 
Hi Melody31,

auf die Schiene der falschen Angst als Grund zu den realen Verhaltens-Veränderungen deines Mannes würde ich nicht aufspringen. Es ist dein Mann der sich weigert offen über die ihn verändernden Verhaltensweisen zu sprechen.


Angst ist auch immer ein SCHUTZFAKTOR.
Natürlich hat man vor den real auftauchenden Bedrängungen im Falle einer Partnerschaftstrennung Angst und Sorge. Wie gewaltig wird dieser Trennungsstrudel werden, sollte eine Trennung nicht abwendbar wegen des Fehlverhaltens deines Partners werden.

Aber wie bei jedem Menschen in solch einer Lage durch das Fehlverhaltens des Partners entstanden, tauchen nicht nur Trennungsängste auf, sondern völlig berechtigt auch Verletzungsängste der eigenen Persönlichkeit durch den Partner auf. Man ist klug beraten jegliche Verletzungsenergie durch den Partner konsequent nicht hinzunehmen und Podium dafür zu unterbinden. Ein Rosenkrieg bringt nichts

Also haben wir hier schon zwei Ängste. Verlustängste und Verletzungsängste durch den Partner. Und dann gibt es da aufgrund der eigenen bisherigen Geschichte auch Ängste vor einem negativem Wiederholungsverhalten des Partners. Auch hier sind diese Ängste Teil eines berechtigten Selbstschutzes........ Und so könnte ich die Gedanken über den Segen und die Unverzichtbarkeit von Ängsten noch recht lange fortsetzen........

:):):)
 
... sie sind natürlich sehr stark aufgrund meiner Vergangenheit…
dann wäre quasi seine sehr distanzierte, desinteressierte Haltung die Prüfung,
Wenn Menschen so sehr krank werden, dass sie sich distanzieren und desinteressiert sind, dann eben interessiert sie plötzlich gar nicht mehr, was sie vorher noch sehr interessiert hatte - das kann auch die Allerliebste sein. Werden sie gesund, wirken sie verändert, wenden sich anderem zu.


und wenn ich diese Phase überstehe kann der Wunsch in Erfüllung gehen.
Ein Traum ist keine Prophezeiung, er thematisiert nur die persönliche Sicht.


Die Frage ist, kann die Frau die Wendung des Mannes freiwillig mitmachen, die er durchmachen muss? Er braucht wohl Pause von vielem, er muss auf Distanz gehen. Man lasse ihm diese Auszeit, die er zur Regeneration und seiner Wandlung benötigt, sonst, so schätze ich, kann es ihm drohen, unnötig Schaden zu nehmen.
 
Hi Melody31,

sehr schön hat Variabell die Fundamente der unterschiedlichen Traumdeutungsbasis gezeichnet. Wie sieht die Traumdeutungsbasis von Variabell aus???

….“Ein Traum ist keine Prophezeiung, er thematisiert nur die persönliche Sicht“......

Wie sehen meine wahrgenommenen Erfahrungen mit der Spiritualität in unseren Träumen aus????

….“Unsere Träume sind im Besitz zahlreicher Trumpfkarten. Von Spiegelungen des eigenen sozialen Standortes über zur Verfügungstellung von uns unbekannten Informationen, Problematiken und Absichten uns gedanklich beschäftigender Personen bis hin zur Ankündigung manchmal sogar unabwendbarer Geschehnisse und Ereignisse. Dabei können in unseren Träumen auch Informationen aufgenommen worden sein, mit denen wir zuvor niemals in Berührung gekommen sind. Ziel all unserer Traumbotschaften ist der Erhalt, die Sicherung unseres sozial schon erreichten Standortes und dort wo es möglich ist, das Vorantreiben der Persönlichkeitsentwicklung der träumenden Person.

Wer bekommt nun welche Trumpfkarten spirituell zugesteckt, wie z. B. Warnungen vor einem Reiseantritt, eines Geschäftsanschlusses oder, oder, oder??? Mit Sicherheit läßt es sich nicht sagen, jedoch scheint das Sozialverhalten einer Persönlichkeit schon von Bedeutung zu sein, welche Trumpfkarten in den Träumen der Person zugesteckt werden.

Und ein zweites läßt sich mit einiger Sicherheit vermuten: Menschen, die aufgrund ihres zugelassenen Verständnisses darauf bestehen, dass Träume nur die persönlichen Sichtweisen thematisieren, bleiben leider extrem oft ohne den Segen von Trumpfkarten spiritueller Weisheit“......

Für mich ist das dann immer ein Hinweis, hier lohnt sich eine gemeinsame Traumbetrachtung kaum........????
 
Naja, also es ja nicht NUR mein Kopfkino.. sein Verhalten aktuell ist ja doch sehr offensichtlich und aufgrund dessen kam es ja erst..
Ja ja ja

wir haben ein inneres unbewusstes energetiches Muster in dem wir agieren/reagieren
dieses Muster entwickelt sich mit den Generationen entsprechend den gemachten/erkannten Erfahrungen weiter UND behaelt dabei sein GrundMuster
das is das allgemeine VerhaltensMuster fuer den es eine ganze Wissenschaft innerhalb der Psychologie gibt

im ewigen einander ergaenzendem YinYang passt das Verhalten deines Mann genau su deinem Muster wie dein´s zu seinem

und HIER liegt der Hase begraben

dein Traum zeigt offensichtlich eine Veraenderung in deinem energetichen Muster

und du erklaerst uns und somit auch dir
worin du die Ursachen siehst die zu diesem Traum gefuehrt haben

sehe ich das richtig?
 
Werbung:
@SID ErosA

Er reagiert unbewusst auf meine unbewusste Seite? Aber warum so plötzlich? Von heute auf morgen?
Ich bin irgendwie generell gerade verwirrt haha
Ist es denn aber nicht normal das „Frau“ oder auch „Mann“ sich Sorgen macht bzw Angst hat wenn sich der Partner so plötzlich ändert?
Ich verstehe aber was du meinst mit davon befreien.. jedoch denke ich das es eine normale Reaktion ist wenn man liebt oder sehe ich das falsch?

,,,, und bist du dir im Augenblick deines entsprechendem Verhalten deiner Angst bewusst?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe.. Ob ich mir bewusst bin wie ich mich aufgrund meiner Angst verhalte?
Also was ich weiß ist, das ich mich definitiv anders verhalte als vorher. Ich bin unentspannt, zurückhaltend und bin nicht mehr ich selbst in Bezug auf ihn.
Vermute ich habe es falsch verstanden…

Ich war bis zu seinem veränderten Verhalten absolut entspannt.. hatte nie Zweifel. Die kamen mit seinem Verhalten, also bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich dir da ganz folgen kann. Wenn sein Muster zu meinem und umgekehrt passt, wie genau passt dann mein Muster aktuell in seins? Das verstehe ich irgendwie nicht..
Das eine Veränderung stattfand ist ja nicht zu übersehen..
Ja ich denke das diese Dinge die Ursache meines Traums sind wobei ich auch versuchte zu verstehen weshalb ich „gejagt“ wurde..
 
Zurück
Oben