Von maskiertem Mann verfolgt

Melody31

Mitglied
Registriert
8. März 2019
Beiträge
73
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. normalerweise weiß ich ungefähr was meine Träume bedeuten, aber bei Albträumen weiß ich es leider nicht.

Ich habe geträumt das ich mit meinem Partner in einer Art „spiel“ war. Es waren verschiedene Räume.
Wir mussten in einen Kinosaal wo ein maskierter Mann wartete.. als wir drinnen waren sagte mein Partner zu mir „mach du das bitte schnell wir haben keine Zeit mehr“ und dann ging er einfach und ließ mich alleine. Der Maskierte Mann fing an mich zu jagen, ich rannte durch den Kinosaal, sprang über alle Sitze und dann sah ich rechts einen Fleischbeil liegen den ich im vorbeilaufen mitnahm.. ich rannte raus aus dem Kinosaal wo mein Partner wartete. Ich drehte mich zur Tür des Kinosaals um weil ich dachte der Mann würde mich weiterverfolgen aber er kam nie raus. Mein Partner nahm meine Hand und wir gingen vor zu einer Bühne wo ein Mann mit Mikrofon stand und sang.. wir setzten uns vor die Bühne und hörten zu. Dann bin ich aufgewacht.

würde gerne wissen was ihr denkt?
Ich hab evtl eine Ahnung aber würde gerne eure Deutung hören.

vielen lieben Dank euch
 
Werbung:
Hi Melody31,

Masken sind traumsymbolisch sehr häufig Hinweise auf Foren, wegen des Nicknamens. Der Kinosaal als Ort des Anschauens von Traumfilmen, also Traumerinnerungen. Und in diesem „Kinosaal“ wurden keine Traumfilme gezeigt, sondern ein maskierter Mann jagte dich. Das Fleischbeil könnte sein Arbeitsinstrument sein, etwas abzutrennen. Ein spiritueller Mann der vielleicht spirituelle Energien abtrennen möchte, sollte bei dir, um etwas in deiner Persönlichkeit in Ordnung zu bringen???

Zum Schluß wird Harmoniegesang in naher Gemeinsamkeit mit deinem Partner übergeben. Der Traum könnte die Frage aufwerfen, ob die Wünsche und Aktionen deines Partner in deinem Sinne sind???
 
Ich habe geträumt das ich mit meinem Partner in einer Art „spiel“ war.
Mein Partner nahm meine Hand und wir gingen vor zu einer Bühne wo ein Mann mit Mikrofon stand und sang.. wir setzten uns vor die Bühne und hörten zu.
Am Anfang der Ehemann und die Trennung sowie zum Ende mit dem Ehemann liebevoll vereint. Die Frau muss offenbar zwischendurch eine Aufgabe erfüllen, um am anderen Ende wieder vereint sein zu können.

Es gab früher in den 70ern und Anfang der 80er, meine ich, mich erinnern zu können, solche Kinofilme mit dem schwarzen Mann, obwohl du ja nicht mehr zu dieser Generation gehörst, aber bei Träumen weiß man ja nie. Jetzt jedenfalls ist er wie von der Leinwand gesprungen. - Warum bloß?

Zur Aufführung eines Films kommt es nicht, dafür eine "reale" im Kinoraum. Ein Kino ist dunkel, der Maskierte ist dunkel und dann ein Fleischbeil? Das Fleisch als solches ist geistig schwarz, einem Beil - das auch noch aus Fleisch besteht - entspricht das Schwarze, denn es zerhackt, tötet, mordet. - Offenbar war eine Passage oder Prüfung zu durchschreiten.

Ein Ehepaar ist vor Gott ein Fleisch. Doch ist Trennung gleich schon zu Beginn, das Beil, das das Fleisch spaltet und ineinander trennt, es besteht ja geradewegs daraus, es trägt die Trennung in sich, es ist bzw. macht zweimal Fleisch - was nur für eine erstaunlich Symbolik?!

Doch die Frau macht wohl eine Prüfung für ein Fleisch durch und besteht sie, denn zum Ende kann eine Aufführung außerhalb beginnen und sich gemeinsam angeschaut werden.

Als Alptraum wurden die Ängste über Trennung wach, die der Frau oblegen haben, aber ...

... ein verliebtes Ehepaar "spielt" vor Gott miteinander, um wieder ein Fleisch zu sein.
 
Hi Melody31,

nichts ist in unseren Träumen sinnlos, also aus reiner phantasivoller Erfindungslust aufgenommen. Dein Partner läßt dich hier im Spiel der spirituellen/energetischen Kräfte bewußt alleine. Und er ist es, der deine Hand, also deine Tatkraft zum Schluß des Traumes ergreift und die Führung über dich übernimmt. Es dürfte also das Ergebnis seiner Führung sein, dass du an dieser Beühne des Schreckens nun noch weiter zuhören mußt, obwohl du dich noch immer verfolgt fühlst.

Vom Harmoniegesang des Bühnenmannes sprang nichts rüber. Meine Überschrift für deinen Traum würde lauten: Der Partner übernimmt zum Schluß die gesamte Führung der Frau.........
 
Meine Überschrift für deinen Traum würde lauten: Der Partner übernimmt zum Schluß die gesamte Führung der Frau.........
Nicht erst zum Schluss. Er sagt ihr von Anfang an, dass sie zuständig ist, für was auch immer, auch für den größten Schrecken.
Und die Frau macht, wie ihr geheißen....
 
Da kann ich Renate Ritter nur zustimmen. Übrigens wird auch das Wahrsagen mit Karten, mit einem Karten-Spiel oft auch als Unterhaltungs-Spiel bezeichnet..........
 
Vielen Dank erstmal für eure Deutungen von meinem Traum :)

@Lichtspektrum

Deine Frage am Ende ob seine Wünsche und Aktionen in meinem Sinne sind, kann ich deutlich sagen Nein. Seit 2 Wochen überhaupt nicht.
Weswegen auch die Deutung von dir @Variabell es auf den Punkt trifft. Ich habe aktuell Angst das er sich trennen will und so wie es momentan aussieht wird es wohl auch früher oder später passieren.
Ich fühle mich alleine gelassen und ich ging davon aus das der Traum genau das aussagen will..
Eine Prüfung die ich machen muss damit wir wieder ein Fleisch sein können.. da weiß ich gerade nicht welche? Eventuell diese Situation zu überstehen? Er ist sehr sehr distanziert seit er krank ist.
@Renate Ritter also wenn ich darüber nachdenke, ist es wohl mittlerweile so das sich unsere Rollen getauscht wurden und ja er die „macht“ hat über mich.
 
Hi Melody31,

dein Traum stellt insgesamt betrachtet deinem Partner kein gutes Zeugnis aus, jedenfalls nach meinem Traumverständnis. Dieser Traum möchte keine Weiterführung dieser Partnerschaft unter seiner Führung anregen, sondern wirft die Frage der dringend erforderlichen Trennung vom Partner zur Wiederherstellung deiner Freiheit und deiner Persönlichkeit auf. Eine ganz klare Inhaltsaufforderung des Traumes, die realen Fakten dir bewußt zu machen......

Du entscheidest, ob du dich in Abhängigkeit, in Unterwerfung oder gar gefolgsamer Hörigkeit begeben möchtest. Das sind die Zukunftsvisionen, die dir dieser kleine Traum schon für ein geübtes Auge gut erkennbar ankündigt.........
 
also wenn ich darüber nachdenke, ist es wohl mittlerweile so das sich unsere Rollen getauscht wurden und ja er die „macht“ hat über mich.
Ja, er ist in der Position, Bedingungen stellen zu können. Du willst sie bereitwillig alle erfüllen, weißt aber nicht mal, was genau du machen sollst oder musst.
Das symbolisiert die Situation im Kino, die für normalen Alltag steht. Er verlangt etwas, das er nicht genau benennt. Du bist bereit und es geschieht etwas, was auch für ein Traumgeschehen irreal ist, so mit maskiertem Mann und Fleischmesser. Das heißt, du verstehst nicht, was warum und wozu geschieht. Also am Tage.

Obwohl du mit deinem Mann schließlich recht normal weitermachst im Traum, sagt der Traum nicht wirklich, ob es auch in der Realität so harmonisch wird. Könnte sein, dass es immer so weitergeht in eurem Beziehungsgefälle, also er über dir, der Forderungen und Bedingungen stellt und du in Dienstbotenfunktion, weil du eben alles machst, wie verlangt.
 
Werbung:
Hi Melody31,

Renates Ritters Gedanken zu deinen Einlassungen stimme ich aus tiefster Überzeugung zu. Damit ich selbst auch in meinem eigenen Traumverständnis wachsen kann würde mich noch die Beantwortung meiner Frage interessieren, ob du allein oder mit deinem Partner in der letzten Zeit spirituelle Aktionen vorgenommen hast oder habt. Was ihr für Aktionen konkret vorgenommen habt ist völlig unwichtig für mich ( ob Wahrsagekarten, Glaskugeln, Handlesen oder geheimnisvolle Rituale ). Das kann und sollte sehr gerne Euer Geheimnis bleiben.

Schon jetzt herzlichen Dank für deine Antwort
 
Zurück
Oben