Von maskiertem Mann verfolgt

@Renate Ritter

Ich verstehe was du meinst..
Ich gehe davon aus das es nicht unbedingt harmonisch wäre da ich mit der Gesamtsituation sehr unzufrieden bin..
Du liegst absolut richtig das ich nicht weiß warum oder was genau er verlangt..
selbst wenn ich mit ihm rede bin ich danach nicht schlauer.
mit anderen Worten, ich nehme es einfach hin wie es ist und natürlich merkt er das auch.

@Lichtspektrum

Nein es ist wirklich kein gutes Zeugnis für ihn. Traurig eigentlich weil es bis vor 2-3 Wochen noch super lief.. und plötzlich ist alles anders..

jetzt du deiner Frage..
Nein wir haben keine gemeinsamen spirituellen Aktionen vorgenommen..
Er weiß auch gar nicht das ich mich für Esoterik und spirituelles interessiere bzw. daran glaube.
 
Werbung:
Weswegen auch die Deutung von dir @Variabell es auf den Punkt trifft. Ich habe aktuell Angst das er sich trennen will und so wie es momentan aussieht wird es wohl auch früher oder später passieren.
Ja, und darum wohl das Happy End, darin liegt der Wunsch und die Hoffnung, wieder vereint zu sein, was aber seinen Preis hat, wozu im Traum eine Durststrecke hinterlegt werden muss.




Ich fühle mich alleine gelassen und ich ging davon aus das der Traum genau das aussagen will..
Ja, das ist die Passage, in der du bist, dort jagt dich nur der Schatten des Mannes in Form deiner Ängste.




Eine Prüfung die ich machen muss damit wir wieder ein Fleisch sein können.. da weiß ich gerade nicht welche? Eventuell diese Situation zu überstehen? Er ist sehr sehr distanziert seit er krank ist.
Der Traum drückte den Wunsch zum Happy End aus, ob es dazu kommen kann, liegt zunächst an dir. Die Prüfung ist jetzt und es ist die Situation, in der ihr seid und was du über deinen Mann beschreibst.
Ist jemand sehr krank, verändert er sich. Er zieht sich sehr zurück, zieht sich in sich selbst zurück, will niemanden und der Welt nicht mehr zur Last fallen, vielleicht schämt er sich, vielleicht bereitet er sich vor, aus dem Leben zu scheiden - und wo ist dann seine Frau? Hat sie ihn geheiratet, nur um mit ihm Späße haben zu wollen?
Seine Frau aber ist es, die von beiden noch aktiv sein kann. Wozu entscheidet sie sich? Überwindet sie seine distanzierte Haltung, geht sie auf ihn zu, versteht ihn und pflegt ihn? Ist es nicht ein Spiel, geht es da nicht Hand in Hand?. Ist der eine schwach, ist der andere stark, aber beide sind ein Fleisch!
 
Hi Melodi,

zentraler Handlungsort deines Traumes ist das Kino. Und immer wenn in Träumen ein Kino auftaucht, dann geht es traumsymbolisch immer um zukünftige, aktuelle oder zurückliegende Träume. Was wird dir in DEINEM Kino ( es ist ja dein Traum ) nun wirklich gezeigt??? Dein Partner führt dich in dieses Kino und läßte dich die gesamt dort zu erwartenden Bedrohungen alleine durchstehen. Hier wird in diesem Traumteil keine Anregung für eine Partnerschaftszusammenführung gegeben, kein Hinweis dass eine Partnerin es ihrem Partner schuldig ist, bei ihm zu bleiben egal wie sich dieser verändert. Es erfolgt hier in der Traumhandlung keine moralische Bewertung der Frau, wohl aber eine negative Bewertung des Mannes, dass kann nicht übersehen werden.

Das Kino ( Träume ) also als Handlungsort. Was bedeutet dieser Handlungsort als Hinweis nun genau??? Es deutet an, wie du es mir auch bestätigt hast, dass ihr keine gemeinsame Spiritualität praktiziert, ups. Es ist sehr schön in der Traumhandlung gezeichnet, dein Partner schickt dich alleine ins spirituelle/esoterische Kino!!!! Das ist ein deutlicher Hinweis, auch in Zukunft würde es deinem Partner schwer fallen, mit dir zusammen dein Traumkino, deine esoterischen Bereiche zu betreten und damit würde er nicht bereit und fähig sein, auftauchende spirituelle Gefahren von dir abzuwenden. Siehe Maskenmann mit dem Fleischermesser.

Dein Traum macht dich also auf eine sogenannte „Sollbruchstelle“ der Partnerschaft aufmerksam, die fehlende Gemeinschaftsfähigkeit deines Partners in Sachen Spiritualität und Esoterik und Glauben.... Eigentlich weiß dein Partner, dass er vor einer Prüfung seiner Haltung zu dir steht, wie will er zukünftig mit Spiritualität/ Esoterik und deinen Glauben umgehen. Aber was macht er??? Er dreht den Spieß um und sagt oder läßt dich vermuten, du wirst geprüft........

Dieser Traum möchte deine Fortsetzung der Partnerschaft mit deinem Mann verhindern, so lange dein Partner nicht seine Prüfung besteht......., jedenfalls verstehe ich deinen Traum so.....

Es geht um den Riß der Spiritualität = Kino = Träume usw... Das Kino der eigentliche Entscheidungsort... seine Gemeinschaftsverweigerung. Du fühlst dich hier zu Recht verlassen, bewußt vom andereen alleingelassen in diesem durchaus auch bedrohlichen Bereichen
 
:) hmm aus dem Jaeger wird ein Saenger

hat sich also in dir die gejagte beruhigt/erloesd weil du aus dem KopfKino raus bist vom Mann gejagt zu sein

fuer mich zeigt sich hier eine schoene Entwicklung in deinem Innenleben

:love:
 
Hi Melody31,

deine reale Konfliktsituation mit deinem Partner hast du ja schon sehr deutlich geschildert. Ganz klar also, dass es hier in diesem Traum nicht um eine Innere Entwicklung von dir geht. Wo könnte man einen klugen Verständnisansatz als Weg zur Traumbotschaft beginnen. Ich würde folgende Überlegung einmal versuchen:

Du hast eine spirituelle Orientierung, einen esoterischen Anker, eine ganz klare Glaubensorientierung. Das bekommt dir sehr gut, du mußt nicht von einer eigenen Erkranung berichten.

Dein Partner ist irgendwie belastend für ihn erkrankt. Woran mag er glauben, was unterscheidet seinen Glauben von deinen Glauben???

Würdest du deine Glaubensausrichtung aufgeben, würde dir dann auch die Gefahr von Erkrankungen wieder näher rücken, sind dass die entscheidenen Distanzen in eurem Leben??? Was gilt es für dich zu entscheiden, um deinen eigenen Glauben und damit deine Gesundheit stärken zu können???
 
@Variabell

Es klingt sehr logisch was du schreibst..
Der Wunsch das es ein Happy End gibt und nicht zur Trennung kommt ist natürlich da..
Ich verstehe auch das der „maskierte“ eigentlich nur meine Ängste sind.. diese Angst muss ich dazu sagen, ist nicht nur auf Grund seines Verhaltens aktuell da.. sein Verhalten hat nur vergangenes wieder in mir hochgeholt. Wobei natürlich seine mehr als nur distanzierte Art, fast schon desinteressiert, natürlich auch diese Ängste hervorgerufen haben.

Ich „muss“ also diese Phase überstehen damit es auch ein Happy End geben kann?
Ich verstehe schon was du meinst mit, ist der eine schwach ist der andere stark.. aber jetzt kommt bei mir die Frage auf, will mir der Traum wirklich genau das sagen? Das ich stark bleiben muss damit es gut ausgeht? Oder ist es einfach nur mein Wunsch!?
Ich bin bei träumen noch nicht ganz sicher…
Wobei ich durchaus auch schon mal Träume hatte die dann auch passiert sind..
Vor allem wenn es um meine Partner ging.. ich träumte meistens 2-3 Monate vorher sie trennen sich.. und es ist jedesmal passiert.. irgendwie auch merkwürdig selbst wenn es keine Anzeichen gab..
 
@Lichtspektrum

sehr interessante Sichtweise..
Wobei ich da ehrlich sagen muss, das ich nicht denke das mein Traum in diesem Zusammenhang steht…
Vielleicht täusche ich mich.. aber ich muss dazu sagen, das es mir persönlich nicht wichtig erscheint ob mein Partner den Glauben an spirituelles und esoterisches teilt.. ich glaube daran weil ich die Erfahrung in der Vergangenheit gemacht habe.. aber diesen muss mein Partner nicht mit mir teilen.
Da dieser Traum aufkam als es anfing das mein Partner immer distanzierter wurde, was in mir ein schlechtes Gefühl auslöste und mich auch sehr verunsichert, denke ich es geht in die Richtung das es meine Ängste wiederspiegelt.. oder evtl mir aufzeigen will das es eine „Prüfung“ ist.
Ich bin oftmals nicht sicher was genau Träume bedeuten, wie und warum sie entstehen.. sind es tatsächliche „Visionen“ die dir deine Situation aufzeigen und wie es weitergeht oder einfach nur unterbewusste Wünsche/Ängste…
 
Oder ist es einfach nur mein Wunsch!?
Der Traum sprach vom Durchschreiten einer Prüfung, die auch bestanden wurde. Das ist in der Realität Voraussetzung, damit ein Wunsch auch in Erfüllung gehen kann.

... sein Verhalten hat nur vergangenes wieder in mir hochgeholt.
Wenn seines nicht unmittelbar Auslöser ist, dürfte der Maskierte auch für jenes Vergangene stehen; der Horror (dieser Vergangenheit) bleibt nicht gebannt auf der Leinwand, sondern springt leibhaftig von der Leinwand und beginnt die Jagd.
Das zu regeln, ist bei der Schwäche des Mannes nun allein Sache der Frau.
 
Hi Melody31,

was Variabell hier schreibt ist in meinen Augen einfach völlig daneben, einfach unmöglich. Du kannst nicht die Entscheidungen deines Mannes aufheben und ersetzen und damit regeln. Er ist es der entscheidet, wie er mit dir umgehen möchte und wird. Und auch wenn du ihn massiv bedrohst, unter Druck setzt, der Mann wird immer die Entscheidungshoheit haben, wie er reagiert.

Jeder halbweg vernünftig geschulte Psychologe würde dir vermutlich raten, nicht in die Konflikte mit diesem Mann einzutreten, weil er es ist, der dich dann immer als Verlierer dastehen lassen kann. Du kannst eben nicht wirklich für ihn die Entscheidungen treffen und so verwirklichen, wie es dir gut tut. Es ist also ratsam auf vernünftige Distanz zu gehen...... Es sind seine Konflikte und wie er sie entscheidet, darauf kannst du nur ablehnend oder zustimmend reagieren.

Das alles nun allein Sache der Frau ist, da kann man nur noch herzhaft lachen.........., jedenfalls ging es mir so...........
 
Werbung:
der Horror (dieser Vergangenheit) bleibt nicht gebannt auf der Leinwand, sondern springt leibhaftig von der Leinwand und beginnt die Jagd.
Das zu regeln, ist bei der Schwäche des Mannes nun allein Sache der Frau.
Ja ich stimme hier voll zu

UND
das kann Frau in ihrem Reich
im Innern ihrer geistigen Ueberzeugung

@Melody31 du hast dir ja im Traum bewiesen
dass deine Aengste NUR im KopfKino real sind
nirgend wo anders

:love:
 
Zurück
Oben