Von jedem...

Werbung:
Nichts bliebe verborgen.
Menschen könnten sich nichts mehr vorspielen. Mir gefällt der Gedanke.
Mir überhaupt nicht. Kennst du das Volkslied:"die Gedanken sind frei, keiner kann sie erraten..."?
Zum Glück sind die Gedanken noch frei. Nicht auszudenken wenn dem nicht mehr so wäre.
 
ich glaube aber auch bei Gedankenübertragung ist ein gegenseitiges Verstehen nicht unbedingt immer möglich; es steckt auch dann keiner in den Schuhen des anderen und gewisse Erfahrungen dürfen erst gemacht werden, bevor sie beim anderen verstanden werden können - so wie ich einen unbekannten Geruch schwerlich identifizieren kann, ein Rad vor der Erfindung dessen nicht erfassen kann usw...

Ich schrieb: NICHTS bliebe verborgen.
Es würden nicht nur Worte, Bilder, Emotionen kommuniziert werden. In Bruchteilen von wenigen Sekunden wären auch die dazu gehörigen Erfahrungen und Gedanken mit übertragen. Ein Missverstehen gäbe es nicht mehr.

Mir überhaupt nicht. Kennst du das Volkslied:"die Gedanken sind frei, keiner kann sie erraten..."?
Zum Glück sind die Gedanken noch frei. Nicht auszudenken wenn dem nicht mehr so wäre.

Warum? Was hast denn zu verbergen?
 
Ich schrieb: NICHTS bliebe verborgen.
Es würden nicht nur Worte, Bilder, Emotionen kommuniziert werden. In Bruchteilen von wenigen Sekunden wären auch die dazu gehörigen Erfahrungen und Gedanken mit übertragen. Ein Missverstehen gäbe es nicht mehr.



Warum? Was hast denn zu verbergen?
Jeder hat seine kleinen Geheimnisse. Ich bin ein Kind der DDR. Aber auch im Kapitalismus muss der Chef nicht jeden Gedanken lesen können. Von Missverständnissen ganz zu schweigen.
 
Jeder hat seine kleinen Geheimnisse. Ich bin ein Kind der DDR. Aber auch im Kapitalismus muss der Chef nicht jeden Gedanken lesen können. Von Missverständnissen ganz zu schweigen.

Ich glaube kaum, dass es noch "Chefs" gäbe, in einer Welt der Gedankenübertragung. Und wenn es sie gäbe, würden sie ihre Mitarbeiter respektierlich und ehrenhaft behandeln. Wenn der Chef dann mit dir kommuniziert, bliebe ja auch nichts mehr verborgen. Man wüsste sofort ob jemand lügt oder es nicht wirklich so meint, wie er/sie es kommuniziert.

Das Zeitalter der Lügen und des Betrugs wäre vorbei.
 
Ich schrieb: NICHTS bliebe verborgen

ahso - hm, ja, ich habe falsch verstanden :D
Erfahrungsübertragungen also,
dann würden sich viele Inkarnationen von selbst erledigen, hm...

nichtsdestotrotz habe ich auch ein großes Bedürfnis, richtig verstanden und eingeschätzt zu werden - und erfahren, daß das bei mir eher lange dauert... :(
 
Satz den ich hier herein geschrieben haben, ins Esoterik-Forum.
Ist das Gegenteil genauso wahr.
Und dann ist es genauso unwahr, tralala!

So kommt man nicht weiter und tritt auf der Stelle, mal vor, mal zurück.




Weil die menschliche Sprache nicht exakt genug ist.
Das liegt an der Kunst, Sprache entsprechend anwenden zu können.



Und jeder Satz der Interpretation bedarf.
Ist dieser Satz mit seiner Aussage denn schon so zu interpretieren mit einem mal vor und einem wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben