Wenn Esoterik zur Relegion wird...

R

rosim

Guest
...dann ist es um die Menschen schlecht bestellt !

Wenn Schamanen, Magier und Sonstige mit Fähigkeiten aufwarten, die sie nicht besitzen um den Menschen das Geld aus Profitgier aus der Tasche zieh'n, dann ist das übelste menschliche Machart.

Wenn hier im Forum Anti-Esoteriker bekehrt werden müssen, dann ist das Zwang und erinnert an die Kreuzzüge gegen "Ungläubige".

Wenn ich die esoterischen Signaturen vieler User hier sehe, dann aber bemerke, das sie sich danach nicht verhalten,...

...dann...

...kann ich letztendlich nur zu dem Schluß kommen, Esoterik ist nicht existent !

Heuchelei !!!
 
Werbung:
Bin zwar kein Beipflichter , muß aber Rosim zustimmen . Habe da auch schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt...bussi2.gif
 
Wenn hier im Forum Anti-Esoteriker bekehrt werden müssen, dann ist das Zwang und erinnert an die Kreuzzüge gegen "Ungläubige".

hm... naja, nicht nur Christen, Moslems, Juden haben ihre Fundis, sondern auch in der Esoterik gibt es Fundamentalismus. Überflüssig und selbstzerstöhrerisch ist der Fundamentalismus in allen diesen Religionen

lG

FIST
 
nun könnte man noch etwas den Spiess umdrehen...

was ist...
wenn Religion zur Esoterik wird?????? :weihna1 :party02: :clown:

Ist es nicht wahrlich so, das die Grenzen Aalglatt sind und oft verschwimmen???
:dontknow2:dontknow2:dontknow2
 
Es wird dann zur Religion:
wenn man auf die Erfahrungen anderer vertraut.
wenn man eigene Erfahrungen anderen aufdrücken will.
wenn man eigene Erfahrungen zu Wahrheiten erklärt.

Es ist Esoterik:
wenn man auf die eigenen Erfahrungen vertraut.
wenn man jedem seine Erfahrungen überlässt
(außer es würde für ihn/sie/andere schädlich werden)
wenn man eigene Erfahrungen hinterfragt.

Meine subjektiven Gedanken,ich halte ja nicht viel von Religionen.
 
Hi!

Ich hätte gerne meine eigene Religion. und da wären schon einige Elemente von der Esoterik drinn aber sicher nix mit Geld-aus-der -Tasche-ziehen. Es wäre alles freiwillig und auf Spendenbasis. und alle wären glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Das System hält uns zum Narren. Es ist alles viel einfacher.
aber ihr habt es nicht von mir. das war nur ein Geist der mein PW geklaut hat :teufel:
 
...dann ist es um die Menschen schlecht bestellt !

Wenn Schamanen, Magier und Sonstige mit Fähigkeiten aufwarten, die sie nicht besitzen um den Menschen das Geld aus Profitgier aus der Tasche zieh'n, dann ist das übelste menschliche Machart.

Wenn hier im Forum Anti-Esoteriker bekehrt werden müssen, dann ist das Zwang und erinnert an die Kreuzzüge gegen "Ungläubige".

Wenn ich die esoterischen Signaturen vieler User hier sehe, dann aber bemerke, das sie sich danach nicht verhalten,...

...dann...

...kann ich letztendlich nur zu dem Schluß kommen, Esoterik ist nicht existent !

Heuchelei !!!
Hi Rosim,

Ist Dein Schluß letztendlich folgerichtig und in sich kohärent?


Das sind keine Schamanen, Magier, usw.

eher Abzocker und Dogmatiker. Klar arbeiten sie mit
Heuchelei, und Doppelmoral und Negation.

Daraus entsteht ein Zwang zum Bekehren,
weil sonst die Existenzgrundlage Jener verloren ginge.

In diesem Zusammenhang kann es sich weder um Religion (Wahrheits(wieder)findung im Ganzheitlichen Sinne),
noch um Esoterik (die Lehre dessen, was in diesem Kontext jeder Religions"Richtung" zu Grunde liegt) handeln.

;)


Wyrm
 
Werbung:
Zurück
Oben