Von jedem...

Werbung:
Ich muss Dir ehrlich sagen, das "wie es im Koran heißt", keine Aussage zurück genommen werden kann.
Ein Wort, "einmal gesprochen" ist in der Welt, gewissermaßen im "Äther". In der Welt, im Bewußtsein.
"Worte sind Gestalten, sind Gewalten". Dennoch, das was Du meinst, ist sicherlich ein persönliches
Unverständnis der anderen gegenüber Dir. Du fühlst Dich unverstanden, obgleich Du Dich klar ausdrückt,
Das ist, gerade bei gewissen "Eso-Menschen" nicht so leicht, weil sie auch "komplett in Ihrer Welt" stecken,
daher in Ihrem, gewissermaßen abgeschotteten Universum sind. Wir müssen eine "universelle Sprache" bilden,
die "Jedermann" versteht, .. daher sage ich immer, "der geneigte Leser" wird mich verstehen.
Wer mich nicht verstehen will, wird stets Wege finden, meine Sprache nicht zu verstehen.
Obgleich es immer einfach ist, sofern der Wille existiert, eine Sprache des Anderen "übersetzen" zu können.
Wer nicht verstehen will, wird ES nicht verstehen. Punkt.
 
Gedankenübertragung wäre so genial. Wie oft hab ich Bilder und Gefühle in mir, die ich nie und nimmer in Worte fassen kann.

Umso schöner, wenn sich zeigt, daß verstanden und mitempfunden wird.
Wäre vielleicht gar nicht gut, wenn das ein Dauerzustand wäre. So bleiben
Momente des perfekten Gleichschwingens eine Besonderheit von Wert.
.
 
Umso schöner, wenn sich zeigt, daß verstanden und mitempfunden wird.
Wäre vielleicht gar nicht gut, wenn das ein Dauerzustand wäre. So bleiben
Momente des perfekten Gleichschwingens eine Besonderheit von Wert.
.

Nichts bliebe verborgen.
Menschen könnten sich nichts mehr vorspielen. Mir gefällt der Gedanke.
 
Gefällt mir auch.
Hatte ich vor ewig Zeiten als Vision > Der USB-Verbindungs-Stecker fürs Gehirn.
Jeder hat 'ne Buchse an seinem Kopf und immer, wenn irgendwas unklar ist,
holt einer den Verbindung-Stecker raus > Klick > Klick
und dann: "Ach ja, alles klar, ..logo, jetzt weiß ich genau, wie Du es meinst, u.s.f..."
Wär sooo geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D auf irgendeiner News Seite stand dieser Tage, ein Teenager in
England hat sich ein ganzes USB Kabel mit nem Knoten drin in die
Harnröhre geschoben. das mußte schließlich rausoperiert werden.

:cautious: also macht kein Scheiß! :LOL:
 
Werbung:
Gedankenübertragung wäre so genial. Wie oft hab ich Bilder und Gefühle in mir, die ich nie und nimmer in Worte fassen kann.

Wird Zeit für die nonverbale Kommunikation.

:) Smileys sind ja schon mal nonverbal..genauso wie ein liebes verständnisvolles Lächeln...


ich glaube aber auch bei Gedankenübertragung ist ein gegenseitiges Verstehen nicht unbedingt immer möglich; es steckt auch dann keiner in den Schuhen des anderen und gewisse Erfahrungen dürfen erst gemacht werden, bevor sie beim anderen verstanden werden können - so wie ich einen unbekannten Geruch schwerlich identifizieren kann, ein Rad vor der Erfindung dessen nicht erfassen kann usw...

"der geneigte Leser"

stimmt,
oder der geneigte Zuhörer oder das offene Ohr des Gegenübers ist für mich aber sowas wie ein Schlüssel und nötig, kann ich jedoch nicht verlangen und ist auch freiwillig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben