Von jedem...

Hat was - Reden ist Silber - Schweigen ist Gold. Der Grund für den Wunsch nach einem USB-Gehirnstecker ist ja auch nur deswegen in mir erwachsen, weil, selbst wenn ich die "definierteste"(!) Sprache mit der "besten"(!) Ausdrucksweise wählte, .. feststellte, das, .. wenn etwas "falsch"(!) verstanden werden wollte, .. es stets erfolgte o_O
 
Werbung:
Sprachlicher Ausdruck fordert nicht zwingend eine Komplexierung und Neubildung, um verstanden zu werden.
Vielmehr gilt es, mit dem Wort das Herz zu treffen und mit Wärme und Simplifzierung den Weg dahin abzukürzen.
 
manchmal ist es besser nichts zu sagen,
und auch das kann missverstanden werden - Krux oder Kunst
Hat was - Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.
Ich glaube, es ist niemals besser zu schweigen, wenn einem Worte auf der Seele liegen.

Schweigen mag Gold sein, aber Gold ist nur schwer von Gewicht und weckt in der Reihenfolge Ambition, Gier und dann Streit.
Für das Umfeld mag es manchmal besser wirken, nichts zu sagen, aber innerlich frisst es einen auf.

Was besser ist, ist oft auch schlechter.

Anderen verbal Wunden zu schlagen führt zu Wunden, die von außen geschlagen wurden.
Alles, was von außen geschlagen wird, heilt gut.
Sich selbst aber zu verstümmeln führt zu innerlich geschlagenen Wunden und recht häufig unheilbarem Dahinsiechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es ist niemals besser zu schweigen, wenn einem Worte auf der Seele liegen.
Naja, es kommt dabei sicher darauf an, bei wem und wie. Bedenkt man das nicht, können die Folgen unangenehm sein und der Schmerz sich vergrößern. Es bedarf eine gewisse Vorsicht und Diplomatie, statt gleich den Schmerz aus sich herauszustellen oder zu -schreien.


Schweigen mag Gold sein, aber Gold ist nur schwer von Gewicht und weckt in der Reihenfolge Ambition, Gier und dann Streit.
Ja, wenn man das materielle Gold meint. Wollen wir aber nicht Gier und auch nicht das oben noch beschriebene kluge, vorsichtige und auf sich selbst bezogene Verstandesmäßige darin sehen, sondern etwas, das über diesem noch egoistisch Bezogenen steht, dann erhält Gold sein ursprüngliches Gewicht zurück als Weisheit.
 
Ja, wenn man das materielle Gold meint.
Auch wenn ich das Prinzip Gold meine.
Bisher hast du immer, wenn wir kommunizierten, meine Aussagen auf solche Art eingeschränkt.
Bitte unterlasse diese Einschränkungen. Lass meine Aussagen, wie sie sind, und tätige deine eigenen.
Dann können wir uns gerne austauschen – das ist meine Bedingung. Danke.
 
Werbung:
Jemand das Post danach gelesen - Weiteres dann evtl. quasie obsolet?:
Sprachlicher Ausdruck fordert nicht zwingend eine Komplexierung und Neubildung, um verstanden zu werden.
Vielmehr gilt es, mit dem Wort das Herz zu treffen und mit Wärme und Simplifzierung den Weg dahin abzukürzen.
 
Zurück
Oben