Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Bei mir ist das vielleicht noch ein bisschen anders.Die Göttliche Liebe kann den Sex nicht ersetzen und der Sex kann die Göttliche Liebe nicht ersetzen. Das sind einfach zwei verschiedene Dinge, beides ist auf seiner Art schön.
Der Unterschied war nur, dass am Anfang die Sexualität nach "außen" ging, was ich von dieser Art innerer Energie nicht kannte.
In der spirituellen Ebene ist es eine Art von tiefer , auch sexuell oder erotischer, inniger, seelischer und geistiger Erfüllung.
Diese Form braucht keinen "Höhepunkt" (geht also nicht nach außen), sondern erfüllt sich selbst.
Es ist für mich kein Unterschied in dem Sinne, sondern einfach das Gefühl von Liebe.
(ich habe deshalb auch erwähnt, dass ich eine Frau bin, mag sein, dass mir manches in meinem Leben "entgangen" ist, jedoch sagt mir so mein Gefühl, dass das bei Männern und Frauen verschieden ist.
Diese Innigkeit und zugleich "Erotik" habe ich, ehrlich gesagt, in meinem wirklichen Leben noch niemals in dieser Form erfahren.
Nun ist es aber so, dass die "Energie" stiller wurde, schwer zu sagen, ich fühle es gewissermaßen innerlich mehr im Hintergrund, dass es "in mir arbeitet", irgendwie gegenwärtig ist. Es scheint im Moment eine direkte Bitte nicht "notwendig" zu sein, eher ab und zu mal eine "Erinnerung". Es breitet sich auf jeden Fall in mir aus, und ist mir nicht unbekannt.
Nur dass ich früher manchmal vor dieser Energie Angst hatte.
Das ist schwer zu beantworten. Ich hatte dieses Buch vor vielen Jahren zum ersten Mal in Händen, und für meine Seele war es wundervoll, so voller Klarheit und Schönheit wie ich das nicht beschreiben kann, war so mein Empfinden.Ist das "Kurs in Wundern" lesenswert? Ich habe damit angefangen, das PDF hat aber 700 Seiten, bin gerade auf Seite 47.
Allerdings kam ich (damals) beim Lesen immer mehr in einen scheinbar unlösbaren inneren Konflikt, der sich in unhaltbaren Kopfschmerzen ausdrückte. Damals bat ich meine Mutter um Hilfe, die nach innen gehen konnte und fragen.
Ihr wurden in eIner Meditation zwei Bilder gezeigt, und es wurde ihr dabei gesagt, sie solle mir nur die Bilder beschreiben, ohne selbst einen Kommentar dazu zu geben.
Im ersten Bild sah sie mich vollkommen im Feuer stehen. Im zweiten Bild dann schwamm ich in einem Wasser, und sah glücklich aus. Neben mir im Wasser auf den Wellen schwamm das Buch "Ein Kurs in Wundern".
Damals wusste ich, ich darf mich erstmal von dem Buch trennen, als ich es zum letzten Mal aufschlug (um mich zu "verabschieden), las ich den Satz: "Es gibt keinen Konflikt."
Nun, ich hatte es ja nie zuende gelesen, glaube auch jetzt nicht, dass das notwendig ist, vielleicht gehe ich irgendwann mal wieder dran, oder es spricht sowieso schon auf seine Weise mit mir, bzw. "begleitet" mich, man könnte ja dann auch sagen, die "Christus-Energie", oder die "Gott-Liebe", Seelenkraft, höchste Lichtwahrheit, wie man das auch immer nennen will.
Das Buch selbst ist aber mit Sicherheit kein leichter Stoff. Ich würde dir sagen, wenn du mich fragst, folge deinem eigenen Gefühl. Das ist nichts das man nur liest, weil es einem einer gesagt hat. Entweder will dein inneres Wesen es, oder braucht es vielleicht auch gar nicht, das kann ich nicht beurteilen.
Dass es von einer großen Kraft ist, ist unbestreitbar.