Von der Liebe des Vaters

Das Fundament der unlogischen Behauptungen ist aber bereits die Behauptung, dass Gott ein Wesen sei.
1. Ein Gott namens Gott existiert nicht.
Zur Erinnerung siehe #305
2. Es gibt keine Argumente, welche die Wesenheit eines Schöpfers verneinen.
  • 2.1 wenn doch, stelle sie bitte vor, um sie zu analysieren
  • 2.2 siehe bitte auch das Kausalitätsprinzip und die Transzendenz als materieller logischer Argument für die Wesenheit des Absoluten
  • 2.3 es fehl die Analyse der Argumenten, welche beweisen, dass das Absolute, als Transzendentale Herr, sowohl ewige, als auch temporäre Gestalten annehmen kann siehe #296.

Werbung:
Meinen Glauben nach entstehen die verschiedenen spirituellen Wege / Religionen durch die Evolution ähnlich wie wenn andere Tierarten enstehen.
1. Die Genetik ist ein Ingenieurwesen, keine Evolutionstheorie.
Argumente:
  • von einem System mit weniger Struktur / Information kann nicht ein höheren System mit mehr Struktur / Information entstehen; somit ist die Theorie der Evolution von Einfach zu Komplex falsch.
  • die Evolution der Technik gründet nicht einer Entwicklung der Maschinen unabhängig von einem Schöpfer, sondern deren Entwicklung gem. der Wille des Schöpfers.

2. Die Existenz von PKWs, Busse und LKWs bedeutet nicht,
  • dass sie von einer "Spezies" zu der nächsten sich entwickelten
  • sondern, dass dahinter Ingenieure - Schöpfer - waren, die sie entwickelten.
Und genauso wenn verschiedene Spezies gemeinsame Eigenschaften haben,
  • bedeutet es nicht, dass sie von einander sich entwickelten,
  • sondern, das dahinter mindestens ein Ingenieur - Schöpfer - war, die sie "entwickelten".

2. Es gibt keine Argumente, welche die Wesenheit eines Schöpfers verneinen.
  • 2.1 wenn doch, stelle sie bitte vor, um sie zu analysieren
Das Analysieren überlasse ich dir. Also nochmal und mit Ergänzungen, bitte sehr:
Ein Wesen kann niemals seine eigene Quelle sein.
Die Schöpfung bräuchte keinen Schöpfer, wenn sie ihre eigene Quelle wäre.
Daraus folgt: Entweder ist der Schöpfer kein Wesen, oder es gibt keinen Schöpfer. Gibt es einen Schöpfer, so kann er kein Wesen sein; selbst das höchste Wesen kann nicht der Schöpfer sein, sondern nur die höchste Schöpfung.
Daraus folgt weiter: Über den Schöpfer kann nichts gesagt werden, das ihm wirklich entspräche, noch das ihm explizit nicht entspräche, weil nichts an ihm als wesenhaft oder unwesenhaft festzustellen wäre.
Wenn wir als Wesen Schöpfungen sind, so ist auch unsere Verständnisfähigkeit eine Schöpfung - und wir können nicht verstehen, was nicht von der selben Schöpfungsnatur ist, weil die Schöpfung nicht zugleich mehr sein kann, als sie ist; ebenso - und dort schließt sich der Kreis - wie sie niemals ihre eigene Quelle sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
2.3 es fehl die Analyse der Argumenten, welche beweisen, dass das Absolute, als Transzendentale Herr, sowohl ewige, als auch temporäre Gestalten annehmen kann siehe #296.
Ich springe hier nicht für @Moench-David ein, falls du eine Antwort von ihm willst.
Von mir fehlt absolut nichts. Ich hatte nur Lust, auf das einzugehen, was du ihm geschrieben hattest (siehe das Zitat in #301 - und auf nichts anderes als das Zitierte war das von mir Geschriebene bezogen). :)

Und bevor das noch ausufert, ziehe ich mich wieder in den Hintergrund zurück. Ich kann nicht mehr als drei Beiträge von dir lesen, ohne dass ich Kopfschmerzen bekomme. Nicht bös gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gott der Juden ist weder eine Manifestation noch eine Vorstellung der Juden.
Er wurde durch einen Jahrtausende Betrug den Juden durch Politik und Priester erzwungen.

Eine Gottheit namens Gott existiert nicht.
Diese Fälschung gründete in der Hebräischen Erfindung des Monotheismus mit den Israelis als "das Volk Gottes"
wobei die Christen haben sich dementsprechend selbst als "das Volk Gottes" erfunden.

Diese Fälschung wurde in der Welt durch Christentum, Mohammedanismus
und deren nachträglichen verschwindenden Varianten verbreitet.

Argumente

Nachdem die Hebräer Jahrhundertelang die kanaanäische Götter verehrt haben
haben sie sich als das gewählte Volk des Gottes Jehova betrügerischer Weise erfunden,
wobei in Deuteronomium 32 geht es nicht um einen Wahlverfahren sondern
sondern um eine Verteilung der Völker an den Götter durch den Gott El der Führer aller Götter
und die Juden wurden dem Gott Jehova verteilt.

Diese wird offenbart wenn man die Originalvariante in Hebräisch liest
siehe Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original und nicht die christliche Variante

Beispiele:
(Christliche Übersetzung)
32:4 Er ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er.
(Original)
32:4 Sein (Jehovas) Fels, fehlerlos in allen seiner Wege, ist Gott El (der Gott Vater von Elohim - Götter) in dessen unparteiischen Urteil vertraut, gerecht und rechtschaffen.

the·rock flawless contrivance-of·him all-of ways-of·him judgment El-of faithfulness and·without iniquity just and·upright

(Christliche Übersetzung)
32:6 Dankest du also dem HERRN, deinem Gott, du toll und töricht Volk?
Ist er nicht dein Vater und dein HERR? Ist's nicht er allein, der dich gemacht und bereitet hat?
(Original)
32:6 Zu Jehova: du belohnst diese entartete und dumme Leute.
to Yahweh you are requiting this people decadent and not wise
(zu den Juden ) Er ist nicht euer Vater, er hat euch erworben. Er hat getan euch einzurichten
not he father of you, he acquired you he he made and he is establishing you

mehr unter:
Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter (Gott El der Führer aller Götter)
Und so ähnlich war es bei den Götter des Hinduismus auch. Aber das willst Du nicht wahrhaben !

Du hast keine Beweise für deine Behauptungen geliefert.
Zur Erinnerung

Das dritte Mall, die Erinnerung:

Dies ist eine falsche Behauptung.
Was ist ist höher als deine Mitmenschen als dich selbst zu lieben?

1. Die zweite Behauptung ist auf 1. Behauptung gebaut, welche falsch ist.
2. Die Hilfe ist nicht Religion abhängig, sondern
  • hauptsächlich von den Regierenden von jenen Länder
  • von der internationalen Lage

1. Diese 3. Behauptung ist falsch, weil sie auf die zwei vorigen Behauptung baut, welche falsch sind.
2. Siehe auch weitere Argumente welche diese Behauptung als falsch erwiesen hat in #1.072

1. Die Erfindung der sogenannten Echte Religion die auf vorigen Behauptungen aufgebaut ist, ist einen Streich.
2. Eine solche Religion,
  • welche den materiellen Körper in Vordergrund stellt und
  • keine Ahnung über die Seele, seine Natur,
  • und über den Transzendentalen Herrn hat,
  • ist nur Verkleidete Materialismus.
Die Echte Religion ist NICHT erfunden, sondern in 17 Jahren an der Schöpfung exakt sachlich und logisch erkannt worden.
Im Mittelpunkt der Echten Religion steht der Echte GOTT.
Wichtig ist hier, dass die Menschen lernen, das Richtige zu tun.
Begriffe wie Seele sind zweitrangig, transzendentale Herren gibt es nicht.
Der Gehorsam gegenüber dem Echten GOTT ist das WICHTIGSTE !

Du hast keine Beweise für deine Behauptungen geliefert.
Zur Erinnerung

Diese wiederholte Behauptung wurde als falsch erwiesen.

Zur Erinnerung die Argumente:

1. Dies ist kein Beweis, dass die Religionen falsch wären,
weil sie alle sagen, dass man alle Menschen helfen sollte.

2. Wenn die Menschen Entscheidungsfreiheit hätten, wie du behauptest,
dann sind die Menschen, welche das Gebot des Nächstenliebe nicht folgen selbst Schuld,
nicht ihre Religionen, die sie nicht folgen, falsch.

3. und somit ist deine Behauptung, die jetzige Religionen wäre deswegen falsch,
eine falsche Spekulation.

4 Fazit: deine auf diese Spekulation gegründete "Echte Religion" ist eine Fälschung
Ich habe die Echtreligion - die ist Beweis genug.
1. dass in dieser Welt Krieg, Klimazerstörung und täglich ca. 24000 Hungertote gibt, beweist, dass die Menschheit mitsamt ihren Religionen gottlos ist.
2.Die Menschen sind auch schuld, weil sie ihren Mitmenschen zu wenig helfen. Die Religionen sind allerdings auch falsch, und darum unglaubwürdig.
3. Die jetzigen Religionen sind eingebildet und erfunden. Dass sie falsch sind, kann man an ihnen selbst erkennen, aber besser an ihren Früchten, z.B. ca. 24000 Hungertote jeden Tag.
4. ich habe die Echtreligion gefunden.

Ich habe die Echtreligion
Es ist immer gut wenn du darauf verweist...
du hast für dich etwas namens Echtreligion erdacht.
Die Echtreligion ist in dem Sinne eigentlich keine, da es sich um ein rein materialistisches Gedankenspiel handelt.
Geflüchtet wird sich allerdings dann doch wieder in ein gottgefälliges Konzept (christliche), um dem näher rückenden biologischen Ende ein Schnippchen zu schlagen.

Diese Religion dient in allererster Linie dazu, alles und jeden um dich herum anzuklagen und zu verteufeln.
Die Leute dazu aufzurufen in einen Krieg zu ziehen. Sei es gegen alle Religionen oder neuerdings auch gegen Putin.

Es ist immer gut wenn du darauf verweist...
du hast für dich etwas namens Echtreligion erdacht.
Die Echtreligion ist in dem Sinne eigentlich keine, da es sich um ein rein materialistisches Gedankenspiel handelt.
Geflüchtet wird sich allerdings dann doch wieder in ein gottgefälliges Konzept (christliche), um dem näher rückenden biologischen Ende ein Schnippchen zu schlagen.

Diese Religion dient in allererster Linie dazu, alles und jeden um dich herum anzuklagen und zu verteufeln.
Die Leute dazu aufzurufen in einen Krieg zu ziehen. Sei es gegen alle Religionen oder neuerdings auch gegen Putin.
Ich weiss nicht, was Du gelesen hast. Aber mit der Echtreligion hat das so gut wie nichts zu tun.
Die Echtreligion beschreibt den Echten GOTT, was er von uns möchte, und was sonst noch von ihm erkennbar ist.

Werbung:
Ich weiss nicht, was Du gelesen hast. Aber mit der Echtreligion hat das so gut wie nichts zu tun.
Die Echtreligion beschreibt den Echten GOTT, was er von uns möchte, und was sonst noch von ihm erkennbar ist.
Die Echtreligion beschreibt defakto gar nichts.
Die Natur kommt völlig ohne Glaubenskonstrukte aus.

Zurück
Oben