Vom Wesen des ersten Wortes

Werbung:
Was ist die Erklärung für Kinder,
die eine andere Sprache als die Muttersprache im alter von 3-4 Jahre sprächen,
Das könnte zwar auf Reinkarnation schließen, aber nicht unbedingt. Es könnten ja auch andere geistige Vorgänge am Werke sein als die, die eine neue Inkarnation bewirken.

Wenn man keine Beweise für Reinkarnation hat, darf man sie auch nicht behaupten.
Wenn du meinst, immer wieder alles manisch wiederholen zu müssen, tötet die Manie den Geist der Kommunikation zum anderen Menschen.

Das könnte zwar auf Reinkarnation schließen, aber nicht unbedingt. Es könnten ja auch andere geistige Vorgänge am Werke sein als die, die eine neue Inkarnation bewirken.
1. Welche sind "die andere" Geistige Vorgänge?
2. Was ist die Quelle dieser Vorgänge?
3. Wann wurden sie entdeckt?
4. Was waren die Argumente, welche diese Theorie unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Es liegen KEINE Beweise für eine Reinkarnation vor, nur eine vage Theorie . Und dabei wird es wohl auch bleiben !
Behauptung ohne Belegung.

Behauptung ohne Belegung.

Dafür gibst du keinen Beleg an. Allein dieser Satz besteht gleich aus mehreren ineinander geschachtelten Behauptungen, deren Sinn ich nicht nachvollziehen kann.
Seit wann muss man in einem Eso Forum eigentlich alles belegen?

Deine Kritik an manden, nicht richtig zu lesen, solltest du dir selber stellen.
Ja, man muss sich korrigieren (Erklärungsbedarf):

In der Reinkarnationserklärung, der tatsächliche geistige Vorgang ist die noch frische Erinnerung am vorigen Leben.
1. Also, im Falle deiner Theorie, welche geistige Zustände treten bei Kinder ein, welche
durch eine nicht ereignete Vorfall (eine neue Inkarnation) verursacht werden.

2. Eine nicht existierende Quelle (eine noch nicht festgelegte neue Inkarnation), kann nicht als Grund für ein aktuelles Ereignis sein.

3. Wann wurde diese Theorie entdeckt?
4. Was waren die Argumente, welche diese Theorie unterstützen?

dazu
5. Warum sollte man eine Person in diesem Alter solche Information bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Beweise vorzustellen, kann man nicht wissen wer Recht hat, wenn man behauptet, die Götter der anderen falsch sind, und sein Gott der Echte ist.

Und so geht es bzgl. jeder Behauptung.
Somit sollte man die Argumenten des anderen analysieren.

Und wenn er deine Analyse nicht beantwortet
und widerholt nur seine Behauptung,
auch wenn mit anderen Worten,
dann sollte er sich Gedanken machen
ob er wirklich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohne Beweise vorzustellen, kann man nicht wissen wer Recht hat, wenn man behauptet, die Götter der anderen falsch sind, und sein Gott der Echte ist.

Und so geht es bzgl. jeder Behauptung.
Somit sollte man die Argumenten des anderen analysieren.

Und wenn er deine Analyse nicht beantwortet
und widerholt nur seine Behauptung,
auch wenn mit anderen Worten,
dann sollte er sich Gedanken machen
ob er wirklich nicht ...
Muss man denn wissen, wer recht hat? Kann man nicht jedem seine religio lassen? Diskutieren ist doch schön, ohne Ansprüche zu stellen und ohne missionieren zu müssen. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht beweisen kann und auch nicht muss, Gott gehört für mich dazu. Mir geht es um Beziehung, auch zu Gott und die ist zunächst persönlich und privat. Witzig ist, dass die Persönlichkeit m.e. mit der Intensität der Beziehung immer mehr in den Hintergrund tritt. Das kann ich dir allerdings auch nicht beweisen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben