Vom Seelenpartner getrennt und große Schmerzen

Ich meinte das eher so, wenn jmd. ein Prob hat mit seiner Psyche , dann studiert er eben Psychologie. Weil er sich einfach besser verstehen will. Der Hammer ist aber, dass er andere dann heilen will , obwohl es fraglichist, ob er sich selbst versteht. Vllt. wären Nicht-Psychos die besseren Psychologen ?
Also ich würde das nicht so verallgemeinern. Das wäre so als würde man sagen alle Polizisten sind machtgeil.
Therpeuten müssen auch regelmäßig in Supervision, und außerdem machen die selbst in der Therapieausbildung Therapie. Eben, um zuvor auch an sich selbst zu arbeiten. Weil es imgrunde (fast) jeder sollte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja eben, dass andere länger an jemanden festhalten, obwohl eigentlich kar ist, dass Hopfen und Malz verloren sind. Empathielose spielen damit.
Warum? Für die eigenen Interessen. Ich hatte vorhin einen Link dazu eingestellt.

Ich habe diesen Post nicht richtig verstanden, sorry........
sag mir nur bitte , wer hält an wem fest? Der- diejenige, die merkt dass Hopfen und Malz verloren ist und sich den Menschen "warm hält" ?
Oder derjenige, der nicht merkt, dass das Pferd schon tot ist ?
 
Werbung:
Zurück
Oben