Der_Narr
Neues Mitglied
Hallo Alana Morgenwind
Jo,ist schwierig.
Ich musste jetzt erstmal ne viertel Stunde überlegen wie du das meintest.
Ich wollte genau damit sagen was du denkst.
Weil es sich irgendwie widerholt was ich da erlebt habe.
Wie definierst du denn einen Meister? Was ist das überhaupt?
Also ich stelle mir einen Meister so vor dass er garkeine Abkürzungen mehr braucht,denn er ist ja ein Meister geworden.
Also was will er noch abkürzen?
Und zu welchem Zweck?
Die Antwort bitte etwas weniger umwunden.Ich bitte um Rücksicht wegen meinem begrenzten eindimensionalem Verstand.
Er zeigt mir möglicherweise wie ich besser hättest reagieren können?
Ich denke er ist pasiv,ist nur da.
Oh Mann,ich Fragen über Fragen,aber ich fürchte du wirst sie mir nicht beantworten können.Genauso wie du mir nicht beantworten kannst wie dann das geplante Leben auf der Erde sich realisiert.
Ist dieses Astralwesen auch eine Seele?
Oder inkarniert es nie?
Gibt es für jede Seele auch ein Astralwesen was sich um die Seele kümmert?
Oder gibts da Wartelisten?
Wenn der Plan nun steht,inkarniert dann die Seele sofort?
Oder worauf kommt es an wann sie wieder auf die Erde darf?
(das sollte an Fragen fürs erste reichen)
Wenn du so auf diese These bestehst dass die Seele sich die Lernaufgaben aussucht,dann sag mir bitte woher du das weisst.
Das halbe Forum glaubt ja diese Theorie.
Kann mir mal endlich mal jemand sagen wo das her kommt?
Jaja,und wenns nötig ist aufzuzeigen wo ich besser hätte reagieren können.
Sorry,aber das ist in meinen Augen sowas von schwammig.
Wen du von der Grunddeutung des Narren ausgehst,dann sieht es tatsächlich so aus dass ich für einen Narren zu ernst bin.
Im Äusseren zumindest sieht es vielleicht so aus.
Aber du weisst doch nicht wie unbekümmert und frei ich z.B. mein Schicksal annehme.
Neulich im Traum noch sagtest du mir ich solle den Namen Hyrophant annehmen.
Nun,nachdem ich zu meinem 40.Geburtsatag das Crowley Deck geschenkt bekommen habe,habe ich das alte Raider in die Schublade gesteckt.
Ich habe dir da einige Karten aufgelistet aus dem Crowley.
Welche von diesen (oder vieleicht eine andere nicht aufgelistete) würdest du mir heute rate anzu nehmen?
Alles was ich zitierte sind satanische Eigenschaften die mit Demut nichts zu tun haben.
Reicht das als Antwort?
Du bist ja auch Alana Morgenwind.Deine Pflichten müssen nicht die meinen sein,und sind es sicherlich auch nicht.
Wenn du es als Pflicht ansiehst nichts mehr zurückzuwerfen,dann denke an deine Pflicht.An deine!
Und pass dabei auf dass du nicht unbewusst,oder unterschwellig deine eigene dir gesetzte Pflicht verletzt.
Ein kleines Beispiel gefällig?
Nene,ist jetzt nicht so wie du denkst,wie ich es jetzt denke.
Aussedem widerspricht es sich ja nicht wenn man eigene Gefühle erkennt,und sie dennoch wiederspiegelt,oder?
Habe ich von mir behauptet etwas nicht zu sein?
Keine Leuchtkugeln z.B.?
Wenn ich von mir nicht behaupte etwas nicht zu sein,was soll ich denn jetzt in dem Spiegel sehen den du mir vor die Nase halten willst.
Es ist ja völlig OK wenn du der Meisterin den Rücken frei hälst.
Aber dadurch ist dein Blick nicht objektiv.
Und da dein Blick was Meisterin betrifft scheinbar nicht objektiv ist,siehst du auch nicht die satanischen Eigenschaften in Form von Eitelkeit,Hochnäsigkeit und Arroganz.
Reagiert dann ein Narr auf diese Eigenschaften,dann sind es natürlich seine eigenen Gefühle die da zum tragen kommen.
Klar,wenn man keinen objektiven Blick hat in dem Moment.
So wie ein jeder für alles selber verantwortlich ist,und für alles einstehen muss....irgendwann.
Sogar Meister müssen das!
Ganz genau! Wenn man sich desssen klar ist,passts schon.
Das betrifft Meister,Narren,Alana Morgenwinde und alle anderen Menschen.
Denn es kommt auf das Bewusstsein an,sag ich immer wider.
Liebe Grüsse vom Narren
Was willst du denn genau damit sagen, lieber Narr? Ich kann aber doch auch gleich vorneweg sagen, daß du dich täuschst, falls es das ist, was ich denke (ha, schwierig, ne?)
Jo,ist schwierig.
Ich musste jetzt erstmal ne viertel Stunde überlegen wie du das meintest.
Ich wollte genau damit sagen was du denkst.
Weil es sich irgendwie widerholt was ich da erlebt habe.
Nee, ich rede von einer Abkürzung, die wir im vollen Bewußtsein machen (wenn wir nun mal Meister sind). Bitte um Verzeihung, falls ich mich etwas umwunden ausgedrückt habe , das tu ich manchmal, ich weiß.
Wie definierst du denn einen Meister? Was ist das überhaupt?
Also ich stelle mir einen Meister so vor dass er garkeine Abkürzungen mehr braucht,denn er ist ja ein Meister geworden.
Also was will er noch abkürzen?
Und zu welchem Zweck?
Die Antwort bitte etwas weniger umwunden.Ich bitte um Rücksicht wegen meinem begrenzten eindimensionalem Verstand.
Auch da: Nee, nee. Die Seele erkennt selbst ganz genau, was evtl. schiefgelaufen ist, was sie lernen möchte, was sie als ihre Aufgaben sehen möchte im nächsten Leben. Das stell ich mir so vor, wie wenn du (die Seele) einem guten Freund erzählt, was so alles los ist mit dir. Er hört dir zu. Er ist da. Er hat Verständnis. Er urteilt nicht über dich. Er zeigt dir möglicherweise, wie du hättest reagieren können. Besser?
Er zeigt mir möglicherweise wie ich besser hättest reagieren können?
Ich denke er ist pasiv,ist nur da.
Oh Mann,ich Fragen über Fragen,aber ich fürchte du wirst sie mir nicht beantworten können.Genauso wie du mir nicht beantworten kannst wie dann das geplante Leben auf der Erde sich realisiert.
Ist dieses Astralwesen auch eine Seele?
Oder inkarniert es nie?
Gibt es für jede Seele auch ein Astralwesen was sich um die Seele kümmert?
Oder gibts da Wartelisten?
Wenn der Plan nun steht,inkarniert dann die Seele sofort?
Oder worauf kommt es an wann sie wieder auf die Erde darf?
(das sollte an Fragen fürs erste reichen)
Die Seele sucht sich im Astralen die Lernaufgaben und die passenden Möglichkeiten heraus, lernen kann sie es ja nur im Menschenleben. Oder eben auch nicht, dann halt auf ein nächstes.
Wenn du so auf diese These bestehst dass die Seele sich die Lernaufgaben aussucht,dann sag mir bitte woher du das weisst.
Das halbe Forum glaubt ja diese Theorie.
Kann mir mal endlich mal jemand sagen wo das her kommt?
Passive Hilfe. Da sein. siehe oben.
Jaja,und wenns nötig ist aufzuzeigen wo ich besser hätte reagieren können.
Sorry,aber das ist in meinen Augen sowas von schwammig.
Ich meinte eben, für einen Narren bist du ganz schön ernst!
Wen du von der Grunddeutung des Narren ausgehst,dann sieht es tatsächlich so aus dass ich für einen Narren zu ernst bin.
Im Äusseren zumindest sieht es vielleicht so aus.
Aber du weisst doch nicht wie unbekümmert und frei ich z.B. mein Schicksal annehme.
Neulich im Traum noch sagtest du mir ich solle den Namen Hyrophant annehmen.
Nun,nachdem ich zu meinem 40.Geburtsatag das Crowley Deck geschenkt bekommen habe,habe ich das alte Raider in die Schublade gesteckt.
Ich habe dir da einige Karten aufgelistet aus dem Crowley.
Welche von diesen (oder vieleicht eine andere nicht aufgelistete) würdest du mir heute rate anzu nehmen?
Alles, was du bei Demut zitiert hast und einige Reaktionen . Aber muß nicht sein, du sagst ja, als Narr siehst du es als deine Aufgabe, zu spiegeln.
Alles was ich zitierte sind satanische Eigenschaften die mit Demut nichts zu tun haben.
Reicht das als Antwort?
Pflicht? Seh ich eher darin, das nicht mehr zu tun (das zurückwerfen) und Gefühle als das zu erkennen, was sie sind: immer nur die eigenen.
Du bist ja auch Alana Morgenwind.Deine Pflichten müssen nicht die meinen sein,und sind es sicherlich auch nicht.
Wenn du es als Pflicht ansiehst nichts mehr zurückzuwerfen,dann denke an deine Pflicht.An deine!
Und pass dabei auf dass du nicht unbewusst,oder unterschwellig deine eigene dir gesetzte Pflicht verletzt.
Ein kleines Beispiel gefällig?
(ha, schwierig, ne?)
Nene,ist jetzt nicht so wie du denkst,wie ich es jetzt denke.
Aussedem widerspricht es sich ja nicht wenn man eigene Gefühle erkennt,und sie dennoch wiederspiegelt,oder?
Zitat von Der_Narr
Es geht nicht darum als bewusst zu gelten.
Es geht darum etwas zu sein,oder nur ein Schein zu sein.
Die Leuchtkugeln,ja.
Manchmal ist man genau das,wovon man sagt es man es nicht sei.
Ja, ja , und wenn du nun da in den Spiegel guckst?
Habe ich von mir behauptet etwas nicht zu sein?
Keine Leuchtkugeln z.B.?
Wenn ich von mir nicht behaupte etwas nicht zu sein,was soll ich denn jetzt in dem Spiegel sehen den du mir vor die Nase halten willst.
Es ist ja völlig OK wenn du der Meisterin den Rücken frei hälst.
Aber dadurch ist dein Blick nicht objektiv.
Und da dein Blick was Meisterin betrifft scheinbar nicht objektiv ist,siehst du auch nicht die satanischen Eigenschaften in Form von Eitelkeit,Hochnäsigkeit und Arroganz.
Reagiert dann ein Narr auf diese Eigenschaften,dann sind es natürlich seine eigenen Gefühle die da zum tragen kommen.
Klar,wenn man keinen objektiven Blick hat in dem Moment.
Und bist ja auch für alles selbst verantwortlich und stehst für alles selbst ein irgendwann.
So wie ein jeder für alles selber verantwortlich ist,und für alles einstehen muss....irgendwann.
Sogar Meister müssen das!
Wenn man sich dessen klar ist, paßts schon.
Ganz genau! Wenn man sich desssen klar ist,passts schon.
Das betrifft Meister,Narren,Alana Morgenwinde und alle anderen Menschen.
Denn es kommt auf das Bewusstsein an,sag ich immer wider.
Liebe Grüsse vom Narren