Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Und wenn man ein negatives Männerbild hat,und dies auch im Forum zeigt,dann vorallem noch das es ein Rückschritt sei,bzw. eine Rückentwicklung wenn man die Lernaufgabe eines mänl. Egos durchmachen müsste,oder sich selber aussucht,bitte schön welches andere Bild sollte ich mir denn dan machen von ihr.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du nimmst das sehr persönlich? Und es wäre ja eine Rückentwicklung, wenn man Meisterschaft anstrebt. Meisterschaft bedeutet, unabhängig vom Geschlecht zu sein.

Und alles weibliche wird dann als ganz dolle gesehen.

Ist es auch, das weibliche ist ganz doll. Und vielleicht einfach mal nötig, daß das auch so gesagt wird.

Das erklärt mir natürlich einiges.
Nur das opti sich in dem was er da von sich gibt nicht dazu verfällt ein Spezie Mensch schlecht zu machen.
Aber jetzt weiss ich ja,auf welchem Trip du bist.
Bisschen viel Energie die sich aufgebaut hat in der Zeit was?
Und da die Spezie Mensch,die dir den Druck abbauen könnte du nicht an dir ran lässt,lässt du den Druck auf die Art und Weise ab.
Jetzt versteh ich.

Weiß du, Narr, Enthaltsamtkeit kann ganz ohne Zwang vor sich gehen. Wenn man sich nämlich so weit entwickelt hat.Und da ist dann auch gar kein Druck mehr.
Den Rest finde ich für eine Diskussion zu persönlich, also unter der Gürtellinie und nicht angebracht.

Ich finde den Satz in diesem Zusammenhang passend.
Wie gesagt,in diesem Zusammenhang.
Ich habe nicht geschrieben das Amanda eine Hardcore-Lesbe ist,sondern das in mir das gefühl hochsteigt,wenn ich ihre Ausführungen über alles was männlich betrifft lese.

Weiß du, Narr, wenn dich das schon so aufregt, dann solltest du wirklich mal als Frau geboren werden. Sie sind praktisch ihr Leben lang umgeben von "Hardcore-Machos".

Sollte ich aber tatsächlich damit ins schwarze getroffen haben,(was ich ja nicht weiss) dann sind entsprechende Reaktionen natürlich verständlich.

Eher glaube ich, daß bei dir wer ins Schwarze getroffen hat?

Grüsse von Alana

Werbung:

So, das sollte es nun also gewesen sein. Vielleicht gelingt es ja dem einen oder anderen mehr über den Inhalt, denn über den Ursprung der Wörter und Sätze zu kontemplieren. Aus meiner persönlichen Sicht ist der Ursprung, die Quelle dieser Inhalte auf weit höherem und entwickelterem Niveau zu finden, als es auf der menschlichen Ebene im allgemeinen so zu beobachten ist. Es ist ja alles sehr präzise und treffgenau beschrieben, und ich habe hier mehrere Quellen `nicht irdischen´ Ursprungs zu einer Synthese, wie es mir jedenfalls erscheint, zusammengeführt.

Herzliche Grüße von Amanda

:zauberer1

Ja, das finde ich auch. Ich habe schon wirklich viel gelesen, aber selten solche präzisen Sätze, die einfach "ins Herz" gehen.
Du weißt ja, daß ich für mich sehr viel in diesem Thread erkennen konnte.

Danke dafür und ebenfalls herzliche Grüsse

Morgi

Es ging mir aber um eine Zeitreise zurück.
Und es ist unbestritten das nichts schneller als das Licht sein kann,weil Licht eine endliche Geschwindigkeit hat.
Würden sie mit 100% Lichtgeschwindigkeit fliegen,dann bliebe für sie die Zeit stehen.

Ein Beispiel:
Ein Raumschiff ist ganz nah einer Sonne die bald zur Supernova wird.
Wenn in dem Moment,wo die Sonne explodiert sich das Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit von der explodierenden Sonne weg bewegt,dann sehen die Insassen in diesem Raumschiff ein Standbild von der explodierenden Sonne.Und da das Licht das Bild der explodierenden Sonne trägt,und das Raumschiff mit Lichtgeschwidigkeit fliegt,sehen sie nur ein Standbild.
Würden sie jetzt mit dem Raumschiff minimal schneller fliegen als Lichtgeschwindigkeit,na,was würden sie sehen?
Sie würden (theoretisch) sehen wie sich die explodierende Sonne zurückbildet.
Aber nur theoretisch,weil wenn sie schneller als das Licht sind,sind sie schneller als die Zeit.
Sie würden garnichts sehen,da das Licht sie nicht einholen kann.

Und jeder der glaubt Zeitreisen in die Vergangenheit wären möglich denkt meiner Ansicht nach linear.
Und jeder der glaubt Zeitreisen in die Vergangenheit wären nicht möglich denkt ebenfalls liniear. Das zeigt dein Beispiel.

Wenn du aber holografisch denken könntest, sieht das alles nämlich völlig anders aus, weil sich Raum und Zeit aus dieser Perspektive wieder völlig anders darstellt.
Da ist dann auch in der Kausalität eine Wirkung vor der eigentlichen Ursache möglich.
Sowas läßt sich nicht beschreiben aber durchaus erleben, und hat mit dem Raum-Zeit-Kontinuum wie wir es hier *sehen*, nichts mehr zu tun.

Wie gesagt - Man rätselt derzeit noch daran herum wie ein neutron seinen Spin ändern kann, wenn ein anderes Neutron ebenfalls *gleichzeitig* seinen Spin ändert obwohl sie sich mit Lichtgeschwindigkeit voneinander entfernen.

Kamel[COLOR="Red" schrieb:
treiber[/COLOR]Ali;776534]
das kann man wohl sagen
das ganze Panoptikum hier
es hat echt was gebracht
ich hab zwar oft die Wut im Bauch
aber ich spucke dann halt - oder
die Kamele kriegen eins mit dem Stock

aber weisst: die ganzen Emotionen
die muss ich in mein Maracanã Manuskript
mit hereinnehmen
oh ich liebe euch alle miteinand
auch die komische Maus:hase:
man hat scho mal Identitätskrisen:doof:

bissig gell?
du durchschaust mich ja geradezu
wir sehen uns wieder
ich komme eh mal zurück

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
guxdu machst du gerade von stock nicht zu, fliessen worte weniger schrill in meinen ohren :-) tut mir immer weh beim lesenlaladalla,aba macht i nix.
:liebe1:
see U, MatriKomix

Wer also gerne etwas zu Erfahrungen mit spirituellen Lehrern oder seinem Weg zur eigenen Meisterschaft mitteilen möchte, der ist hier herzlich dazu eingeladen.

Hallo Amanda

meine spirituelle Lehrerin ist Shri Mataji Nirmala Devi, deren Lehre mir defintiv auf dem Weg zur eigenen Meisterschaft geholfen hat. Sie ist sicher eine Meisterin im Sinne der deiner dritten Definition.

Hier ist ein Link zur website Der Guru

Ein schöner Text über die Liebe zum Meister bei den Sufis ist hier: Liebe zum Meister

Vor den Vertretern der mystischen Traditionen (Kabbala, Sufis, Zen Buddhismus) wurde immer die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler als wesentlich herausgestellt. Aus den spirituellen Traditionen des Ostens kennen wir die Figur des Hindu-Guru, des Zen Roshi oder des Sufi-Shaik. Im intensiven Verhältnis zu seinem Lehrer erfährt der Schüler das Wesentliche. Immer geht es dabei aber um die direkte Beziehung des Menschen zu Gott und die Bildung der eigenen Seele.

Eine der Schwierigkeiten, die einem modernen westlichen Suchenden begegnen, ist die, dass es in unsere Kultur nur wenige Vorbilder für solch eine Beziehung von Schüler und Meister gibt; zu ihnen gehört jedoch die Beziehung von Maria Magdalena und Jesus.​

Über Shri Mataji wird demnächst eine Doku im Fernsehen gezeigt werden, falls es Dich interessiert:

Ein Leben für die Freiheit
Dokumentarfilm über das Leben von Shri Mataji Nirmala Devi
TV Ausstrahlung: BR 22.10.2006, 23.00

Intimes Porträt der spirituellen Meisterin und ein Einblick in die Geschichte des indischen Unabhängigkeitskampfes.
Filmclips

Alles Liebe
purna

Hallo Alana Morgenwind

Du wünschst dir eine Abkürzung zu finden um viele Jahrtausende der Reinkarnation entgehen zu können.
Nun,ich denke mal jeder der nur ansatzweise in diese Richtung denkt wünschst dich dies.
Denn wer einmal das Bewusstsein hat in diese Richtung denken zu können,weiss,oder erahnt was für ein Wahnsinn mit uns passiert mit immer wiederkehrenden Inkarnationen.
Leider,oder man kann zum Glück sagen,werden diese Abkürzungen lange nicht mehr angwand.Weil sie bargen auch immer eine grosse Gefahr des Rückfalls.
Denn diese Abkürzungen wurden bei vollem Bewusstsein vorgenommen,als Mensch.

Nun ist es natürlich eine Möglichkeit sich vor zu stellen,dass wenn wir,also unsere Seele diesen Körper verlassen und irgendwelche Wesen uns empfangen und uns aufzeigen was wir da falsch gemacht haben.
Das hört sich aber ein bisschen biblisch an,und erinnert mich dann auch immer an die guten Engel im Himmel.

Meine These ist halt,das wir selber diese Fehler erkennen,duch viele viele Inkarnationen.
Ich schreibe immer nur meine Meinung,ich sage niemals "das ist so",oder "das ist die Wahrheit",weil niemand kann für einen anderen Menschen die Wahrheit finden,oder bestimmen,da jeder seinen eigenen,ja sogar individuellen Weg geht.
Solange wir leben,leben wir in der Illusion,und in der Illusion unseres Weges.Und trotzdem ist es real,weil wir ja leben,in der Realität leben.
Hier stösst der Mensch wenn er das benötigte Bewusstsein dafür nicht hat an seine Grenze.
Und darum geht es meiner Meinung nach!
Um das eigene Bewusstsein! Nicht um das Bewusstsei eines anderen.

Du kannst die Abkürzung nur selber finden.
Hier wird,meiner Ansicht nach,die Freiheit die jeder Mensch hat nicht wirklich genutzt.(Wenn uns Astralwesen dabei helfen)
Es geht darum all diese Dinge die dich zu deiner Abkürzung führen als lebender Mensch zu finden,und sie dir bewusst zu machen.
Würde nun ein Astralwesen uns dabei helfen,so käme das erkennen von Fehlern nicht direkt aus deinem Selbst.
Denn auch das erkennen von Fehlern "muss" (meiner Ansicht nach) von selber kommen,ohne Hilfe von aussen.

Es gab aber Zeiten wo Menschen die wahre Hohepriester und Hohepriesterinnen waren wärend des Schlafes versuchten Seelen etwas zu verdeutlichen.
Aber sie gibt es nicht mehr,zumindest nicht in der Art.
Vielleicht kommt daher der Glaube dass Astralwesen der Seele heute noch helfen damit sie vorwärts kommen.

Dir ist aber die Möglichkeit gegeben die Abkürzung selber in dir zu finden.
Das ist ein harter Brocken,ich weiss,aber nichts hat solch eine Substanz als Erfahrungen und die Rückschlüsse die wir selber daraus ziehen.
Das ist die Selbsteinweihung,und sie ist die sicherste und kann keine Rückfälle mehr hervorbringen.
.........................................

Es sieht vielleicht so aus das ich bestimmte Dinge persönlich nehme.

Ich spreche nicht gerne über mich,deshalb fallen mir da Antworten etwas schwer.
Aber mein Name "Narr" habe ich nicht umsonst ausgewählt.
Glaubst du wenn ich so ein dickes fettes Ego hätte,hätte ich diesen Namen gewählt?
Du kennst doch sicher die Bedeutung was ein Narr ist.
Er ist der dumme,über den alle lachen.
Der Dinge sagt,die kaum jemand versteht,und deshalb lachen sie über ihn.
Man verhöhnt ihn,aber da er ein Narr ist lässt man ihn gewehren.

Womit sollte man mich also im schwarzen getroffen haben,so wie du schreibst?
Womit trifft man mein närrisches Ego?

Ich mag den Spiegel.Auch um mich anzugucken.Um meine Narrheit mir spiegeln zu lassen.
Aber ich mag den Spiegel auch für andere Zwecke.

............................................

Das weibliche hat den Anspruch darauf als gleichwertig zu dem männlichem zu stehen.
Das weibliche ist auch ganz toll.
Es ist etwas wunderbares,und ich liebe es,weil es in meinem materiellen Körper genau das Gegenteil von mir ist.
Wie anders als es zu lieben und als es gleichberechtig zu sehen,könnte ich Gott den vollkommenden und erhabenen (wie die Muslime ihn nennen) näher kommen?
Auch ich fand meine weiblichkeit in mir,nur posaune ich es nicht herraus.

.............................................

Und hier kommen wir bei unserer Meisterin an.
Es gibt Menschen die haben viel zu sagen,sagen auch viel,aber reden wenig.
Und es gibt Menschen die haben wenig zu sagen,sagen auch wirklich wenig,aber reden viel.

Demut ist ein schönes Thema,welches ja hier auftauchte.
Aber Demut fängt im inneren an und offenbart sich im äusseren.
Demut sagt nicht "ich weiss" oder "ich kann" oder "ich bin".
Demut sagt auch nicht "ich bin EINS",Demut sagt auch nicht "ich habe die Wahrheit".
Und vorallem demütigt Demut nicht!
Demut sagt nicht "dein kleines Köpchen",Demut spricht auch nicht von "linearem denken",und Demut spricht nicht vom "männlichen Ego".
Demut hebt nichts hervor,schon garnicht sich selber,und demütigt nichts.

Demut kennt aber den Spiegel.
Nicht um sich darinne in seiner Eitelkeit zu betrachten.
Sondern sein Selbst zu erkennen.

Liebe Grüsse vom Narren

Und jeder der glaubt Zeitreisen in die Vergangenheit wären nicht möglich denkt ebenfalls liniear. Das zeigt dein Beispiel.

Wenn du aber holografisch denken könntest, sieht das alles nämlich völlig anders aus, weil sich Raum und Zeit aus dieser Perspektive wieder völlig anders darstellt.
Da ist dann auch in der Kausalität eine Wirkung vor der eigentlichen Ursache möglich.
Sowas läßt sich nicht beschreiben aber durchaus erleben, und hat mit dem Raum-Zeit-Kontinuum wie wir es hier *sehen*, nichts mehr zu tun.

Wie gesagt - Man rätselt derzeit noch daran herum wie ein neutron seinen Spin ändern kann, wenn ein anderes Neutron ebenfalls *gleichzeitig* seinen Spin ändert obwohl sie sich mit Lichtgeschwindigkeit voneinander entfernen.
Spontan ist mir grad was zu eurer Zeitgeschichte eingefallen. Du erwähntest weiter vorn den Meister Hora, der für Momo die Zeit anhält. Mindestens genau so interessant ist in dieser Geschichte mein Lieblingstier, die Schildkröte Kassiopeia, die ihre eigene kleine Zeit in sich trägt... ich hab mich damals, als ich das Buch zu ersten Mal gelesen habe, mit dieser Schildkröte ein wenig beschäftigt und hab von ihr wenigstens in ganz kleinem Rahmen gelernt, daß man die Zeit zumindest ein bißchen verlangsamen kann. Es geht. Ehrlich ;)

Man könnte es so deuten,Sansara,da haste Recht.
Mein Weltbild ist aber durch Amandas Ausführungen eher bestärkt als angekratzt.
Jemand der so schreibt wie sie,kann an meinem Weltbild bestimmt nicht kratzen.
Das war auch kein Schlag unter die Gürtellinie.
Man muss den Zusammenhang sehen,in welchem ich das schrieb.
Aber ein Welt-bild ist ja nur ein Bild von der Welt, nicht die Welt selber. Das muss ja immer wieder angekratzt werden bis der Blick auf die authentische, unverfälschte Welt darunter frei wird - um mal im Bild zu bleiben ;).

Na ja, der Ausdruck "Hardcore-Lesbe" ist, egal in welchem Zusammenhang, ein ziemlicher Kraftausdruck, der die Sexualität eines anderen herabsetzt.

Männlich-weiblich tragen wir doch eh alle in uns. Geht doch imo mehr darum, das in uns zu versöhnen und nicht, sich auf eine Seite zu schlagen und der anderen eine lange Nase zu machen...

Aber ich will eure Quereleien nicht stören, dazu hab ich eh viel zu wenig darin gelesen :clown: .

@Alana
also ich hab das schon von vielen Frauen gehört, daß sie das wußten, welches Geschlecht ihr Kind haben würde. Ich wußte das auch bereits sehr früh und habe auch nie mit einer Tochter gerechnet damals.
Das ist ganz einfach Intuition, finde ich.
Ja, das hatte ich auch bei meinem Sohn, ich hab es geträumt und unbewusst von "er" gesprochen, worauf mich andere aufmerksam gemacht hatten. Aber ich hatte seit der Geburt das Gefühl, nur Jungen zu bekommen in diesem Leben und dann wusste ich plötzlich, falls ich nochmal ein Kind bekomme, wird es ein Mädchen. Aber seit ich das hier aufgeschrieben habe, bin ich mir darüber unsicher geworden! So geht es mir übrigens mit allen "außergewöhnlichen" Wahrnehmungen, die ich so habe. Kaum schreibe ich sie auf, frisst die Ratio sie auf...

Was du über diese Seelen schreibst, die du wahrnehmen kannst, vielleicht handelt es sich da um Seelen, die "hängengeblieben" sind? Die sich eben noch nicht erkannt haben?
Wenn ich an eine Seele denke, dann sehe ich ein strahlendes, leuchtendes Wesen vor mir. Absolut keine Hülle.
Die hab ich übrigens in der Pyramide gesehen :).
Ich glaube, nach nochmaligem Sinnieren, dass es tatsächlich meine tiefsitzende Vor-Stellung war, wie das im Jenseits aussieht, so jenseits von Gut und Böse... Vielleicht hab ich ja auch nur das wahrnehmen können, was in meinen Horizont passt, aber da war noch viel mehr...

@Amanda:
Habe übrigens im Thread diverse Buchtipps über spirituelle Praktiken gegeben, kann aber, wenn es Dich interessiert, nochmal eine PN auf den Weg bringen. Jedenfalls ist das alles völlig Dro-frei. Es sind maximal die eigenen, die da synthetisiert werden. Aber der Ansatz ist ein anderer.
Ja, gerne. Das war übrigens ein Spiegel-Artikel, den ich da erwähnt hatte. Man macht wohl jetzt wieder Forschung mit LSD.

That´s the point: Wenn ich bestimmte Eigenanteile nicht integriert habe, dann MUß ich mich auf die Socken machen vor den Emotionen und Ladungen anderer, und das kannst Du ja immer wieder hier lesen.
"Muß mich abgrenzen."
"Mich schmerzt das zu fühlen, was da in Dir vorgeht."
"Ich kann das ganz schlecht aushalten."
"Ich will das aber nicht." Und so weiter.
Ja, das kenne ich von mir selber auch. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das sensitiv zu nennen. Ich hatte das von vornherein so interpretiert wie du - da läuft jemand über meinen Weg, der meine Schatten spiegelt...

´Integratives Atmen´ ist übrigens ein wunderbares Instrument, mit dem man neben anderer Arbeit an sich selbst, diese bis dahin jedenfalls unerwünschten Eigenanteile integrieren kann.
Muss i mal guugeln.

LG von Sansara

Werbung:
Zurück
Oben